Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Emotionen

  1. #1
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard Emotionen

    Rating: G
    Serie: SG-1
    Staffel: vor der 8. Staffel
    Bemerkung: Das war mein Beitrag zur Challenge.

    Einsam saß sie zu Hause auf ihrer Terrasse und lauschte in die nächtliche Stille.
    Eine laue Brise wehte. Es war so friedlich.
    Sie lächelte.
    Doch der Schein trügte. Jeder Tag könnte der letzte sein.
    Einen Blick in den Sternenhimmel werfend wünschte sie, sie wüsste nichts von der Bedrohung dort oben.
    Fröstelnd wurde sie von einer tiefen Sehnsucht übermannt. Sehnsucht nach Geborgenheit, nach Liebe, nach ihm.
    Sie wehrte sich nicht, kämpfte nicht dagegen an, denn nur hier war sie Sam und nicht Major Carter. Hier durfte sie ihre Gefühle zulassen.
    Sie ließ sich fallen und schwamm im Strom ihrer Emotionen dahin.

  2. #2
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Süß
    Schön.
    Traurig.
    *seufz*


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  3. #3
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Es ist wunderschön geschrieben, und sehr gut nachvollziehbar; läßt einen ein bisschen dahin schmelzen, und traf mich leider im falschen Moment, was die Stimmung angeht.

    LG Val

    PS: Aber eines habe ich dieses Mal geschafft: Ich habe es in deine Richtung geschoben
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  4. #4
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Du warst auch in meinem Votings drin.

    Erst dachte ich, das ist wieder so ein Drabble wie duzend Andere. Terrasse, Brise, Stille, Sternenhimmel...
    Das gabs hier schon bestimmt nen Duzend Mal.

    Allerdings wird der Drabble dann immer origineller. Die zweite Hälfte war dann echt sehr sehr einfühlsam und eindringen.

    Sie ließ sich fallen und schwamm im Strom ihrer Emotionen dahin.
    Dieser Satz gab für mich dann den letzten Ausschlag dich auf Platz 1 zu voten. Genial!

    Insgesamt ein wunder wunder schönes, einfühlsames und sehr gut geschriebenes Drabble.
    Wirklich spitze!

    Grüße
    SG 2007

  5. #5
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Ich war mir fast sicher von wem das Drabble ist und ich habe mich nicht geirrt. Ich bin ganz ehrlich, ich finde es sehr sehr schön ...aber, da kommt leider ein kleines aber - für Sam doch etwas zu emotional. Nicht das ich ihr solche Gefühlsausbrüche nicht durchaus zugestehen würde - auch ich denke das sie zwei Seiten besitzt, sozusagen die sie beherrschende Wissenschaftsseite die fast immer ihr Wesen und denken bestimmt und die sie durchaus auch als Schutzmantel über sich stülpt aus Angst das ihre so tief vergrabenen Emotionen einmal an die Oberfläche brechen könnten und eben die so sehr geleugneten Gefühle. Aber ich hätte dafür gerne noch mehr Worte und Bilder gesehen. Ich denke das Thema braucht mehr Platz als ein Drabble hergibt.

  6. #6
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Ich danke euch für Euer Feedback.
    Baut mich doch wieder etwas auf. In einer unerklärlichen Phase der absoluten Lustlosigkeit habe ich immerhin dieses Drabble zustande gebracht. Und dass es nicht auf dem letzten Platz gelandet ist, gibt mir Hoffnung. Wartet wenn ich vor Motivation nur so strotze, dann...

    @Valdan und sethos:
    So so, ihr habt mir das Werk zugeordnet. Das war diesesmal auch nicht besonders schwer, denke ich. Wer mich ein wenig kennt, weiß, dass ich kein SGA schreibe und soviel SG1 war andererseits ja nicht dabei

    @SG 2007:
    Danke für Platz 1. Dann habe ich u.a. dir zu verdanken, dass ich nicht letzter wurde.

    "Sie ließ sich fallen und schwamm im Strom ihrer Emotionen dahin."
    Dieser Satz fiel mir nach tagelangem Grübeln mitten in der Nacht ein (Ich fand/find ihn toll). Das andere habe ich dann nur noch ergänzend beigefügt.

    Und ja sethos, vermutlich hast du Recht, dass dieses Thema in einem Drabble zu wenig Platz hat. Es wäre ja auch nicht das erste mal, dass ich aus einem Drabble noch eine FF mache (mit deiner erbarmungslosen Hilfe natürlich).

  7. #7
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von AngiAngus Beitrag anzeigen
    Es wäre ja auch nicht das erste mal, dass ich aus einem Drabble noch eine FF mache (mit deiner erbarmungslosen Hilfe natürlich).
    Warum wußte ich schon vorher das ich mich um Kopf und Kragen rede..öhm schreibe?

  8. #8
    Amanda Tapping Fan Avatar von colsamcarter
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Karlshuld Bayern
    Beiträge
    56

    Standard

    ich find es ist wunderschön geschrieben, und schreit nach mehr....!!
    Aber könnte mir bitte wer erklären was ein "Drabble" oder ein FF ist?
    Bin noch nicht so lange hier, und aller Anfang ist bekanntlich schwer:-)

  9. #9
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Hi! Ja sicher, wir sehen immer nur die knallharte Sam, die sich ständig zusammenreißt, alles weiß, alles kann, alles tut... aber ganz tief drin, Ladies und Gentlemen - wer ist da schon so perfekt wie Lara Croft.... Insofern - wer kennt den anderen wirklich so, wie sich selbst? Und wer gibt zu, was in seinem Inneren wirklich vorgeht. Auch Sam kann man nen Durchhänger haben... Schöne Wortwahl, traurige Stimmung. Nice! LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  10. #10
    Aufgestiegen Avatar von Antikermädchen
    Registriert seit
    01.01.2008
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    135

    Standard

    Wow...das ist wirklich ein Drabble nach meinem Geschmack.
    Natürlich kann auch Sam nicht immer ihre Gefühle verstecken...Ich finde, das zeigst du sehr gut!


    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    5xGold
    10x Silber
    9x Bronze
    ein Trostpreis in Form einer roten Lampe
    ein Gänseblümchen
    ein Tischkärtchen mit meinem Namen drauf
    eine Packung Kondome für Teyla
    Stargate Worlds
    ein Eimer voll Inspiration
    ein leckerer Jaffakeks
    die Simpsons Staffel
    eine Kleenex-Schachtel
    ne Dose Kekse
    ein Messerset der Firma Stumpf
    Schoko
    Glibberzeug das man lieber nicht essen sollte...
    Ein Thor mit Weihnachtsmütze und eine CD mit Stargateliedern in der Weihnachtsedition

    Ist echt lustig, solltet ihr auch mal probieren .


    Don S. Davis (04.08.1942 - 29.06.2008) Ruhe in Frieden. Wir werden dich nie vergessen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •