Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fehlgriff

  1. #1
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard Fehlgriff

    Titel: Fehlgriff
    Serie: SGA
    Rating: G
    Genre: Humor (?)
    Anmerkung des Autors: Da ich für diesen Beitrag den 3. Platz bei der Drabble-Challenge 1/09 bekommen habe, möchte ich mich bei allen bedanken, die für mich abgestimmt haben.
    Eigentlich liegt mehr ja mehr das Dramatische, aber als ich das Wort „Strom“ gelesen habe, ist mir prompt diese witzige Situation eingefallen.


    Sheppards Geduld war nun endgültig am Ende.

    „McKay sie sagten doch, sie seien 100%ig in der Lage, das Gerät zu bedienen!?“

    „Kann ich auch!“

    „Und warum dauert das dann so lange?“


    McKay funkelte Radek böse an, der schuldbewusst wegschaute.

    „Weil ... „Irgendjemand“ ... in die Kiste mit den leeren Akkus gegriffen hat! Und ohne Strom kann selbst ich keine Wunder vollbringen“ gab er sarkastisch zurück.

    „So lange keine Steckdosen aus dem Boden wachsen, werden wir also ohne auskommen müssen!“

    Sheppard starrte fassungslos auf das kleine Gerät in McKays Händen.

    „In einer Blockhütte … mitten in der Wildnis … ohne Fernseher … während des Super Bowls?“
    Geändert von Osiris13 (04.02.2009 um 20:36 Uhr) Grund: Uuuups hab doch glatt den Namen der Hauptperson falsch geschrieben ;)
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  2. #2
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Die Situation ist wirklich witzig und ich habe einen Augenblick damit geliebäugelt das Drabble bei er Punktevergabe zu berücksichtigen. Aber leider habe ich nicht ganz verstanden wo sie sind.
    Auf der Erde um den Superbowl zu gucken? Ja warum tun sie es dann so weit ab von jeder Zivilisation? Hat das irgendeinen Grund? Wenn ja, hätte ich ihn einfach sehr gern gewußt.
    Oder in Atlantis oder auf einem dortigen Ferienplaneten? Dann wäre es eine Aufzeichnung und gewiss recht Schade das der Strom fehlt -aber so was kommt vor. Geht zum Tor und macht ne Nachbestellung ...oder geht angeln. Fernsehgucken könnt ihr auch ein andermal....irgendwie höre ich mich gerade an wie meine Mutter.
    Kind, geht nach draußen spielen und sitz nicht den ganzen Tag vor der Glotze!
    Aber Mama es läuft Enterprise!
    So ein Schund!Raus an die frische Luft!

    ...Tja Mama, das ist am Ende daraus geworden....

  3. #3
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Das war mein Favorit!
    Einfach urkomisch!
    Danke!



  4. #4
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Nettes und witziges Drabble. Schön ein aktuelles Ereignis aufgegriffen. Am Montag war ja Super Bowl, wenn ich mich recht erinnere.
    Und für Sheppard ist sowas ja ganz schlimm, Super Bowl und er ist nicht live dabei.

    McKay funkelte Radek böse an
    Diese Ausdrucksweise ist mir unbekannt. Ich dachte funkeln benutzt man nur in positiven Zusammenhänge. Kann man das wirklich so sagen? Böse anfunkeln...

    Amüsantes Drabble, gut!

    Grüße
    SG 2007

  5. #5
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    @SG: Das heißt so viel wie böse anschaun. Wenn man so ein böses Funkeln in den Augen hat.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  6. #6
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    @Sethos: Also ich dachte da so an einen Wochenendtrip auf der Erde. Inspiriert wurde ich von einer Folge aus SG1. Der arme Mitchel musste da ein mit dem General "Urlaub" in einer Blockhütte verbringen
    So ungefähr dachte ich mir das hier auch. Sheppards Hoffnungsschimmer war dabei der kleine tragbare Fernseher, so dass er wenigsten das Spiel sehen konnte, das er sich sonst wahrscheinlich irgendwie auf Atlantis oder sonst wo angesehen hätte. Tja zu seinem Leidwesen hat Zelenka aber dann eben diesen Fehlgriff gemacht

    @SG2007: Den Ausdruck böse anfunkeln gibt es schon. Stell dir einfach vor, wenn jemand die Augen leicht zuzammenkneift und dich dann so richtig böse/giftig anschaut


    €: Jetzt habe ich so lange für die ERstellung der Antwort gebraucht, dass Luna schneller war
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  7. #7
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Und du hast über 11 Minuten gebraucht


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  8. #8
    Tyrannisches Bärchen sucht Liebe Avatar von Major
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    Hi Hasi

    Wirklich sehr witziger Drabble^^
    Hab mich weggeschmissen vor lachen.
    Ein Wort hat mich aber in die Verzweiflung getrieben.
    Seit wann schreibt man Sheppard mit c?

    Aber sonst perfetto^^



  9. Danke sagten:


  10. #9
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Die Szene war einfach klasse.

    Ich hatte sofort ein Bild von Johns entsetztem Gesichtsausdruck vor Augen, als ihm aufging, dass nichts aus dem Superbowl wird.

    Geniales Drabble, das für mich auch auf dem Treppchen stand.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  11. #10
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Hi! Schon schlimm, wenn man heutzutage ohne Strom ist! Und ohne Computer sind unter Umständen bis zu vier Geräte weg! (CD-Player, DVD-player, Compi, Internet, Skype.... brrrrr). Ja, es ist ein Segen an der Frischen Luft zu sein - aber wohl nicht, wenn man Sportfan ist *G*. Well done! LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •