Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Two Hearts

  1. #1
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard Two Hearts

    Titel: Two Hearts
    Serie: SG-1
    Rating: G
    Genre: -
    Autors: Was wäre wenn in der ersten Staffel Stargate ein bestimmtes Lied im Radio gelaufen wäre? Diese Frage stellte sich mir mitten in der schönsten Mathe-Hausaufgabe, hier ist die Antwort:


    *Radio an*


    Two Hearts

    Jack, Sam, Daniel und Teal’c saßen auf einer bunten Decke, die auf dem duftenden Gras eines kleinstädtischen Parks lag. Jack hatte vorgeschlagen den wunderschönen Tag zu nutzen um dem Jaffa die irdische Sitte des Picknickens näher zu bringen.

    Daniel und Sam packten gerade die belegten Brote aus als Jack das mitgebrachte Transistorradio anmachte.

    Phil Collins kam gerade auf dem Radiosender:

    „You can’t hurry love, you just have to wait …!”

    Samantha sah zu Jack. Das goldene Sommerlicht fiel in seine braunen Haare und er lächelte verschmitzt als er ihrer Aufmerksamkeit gewahr wurde.

    „Ich mochte Phil Collins nie.“

    „Ich auch nicht.“

    Ende
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  2. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Nun, ich denke, dass auch die gemeinsame Abneigung gegen Phil Collins sie nicht weiter gebracht hätte.

    Aber eine nette Valentins-Idee mit dem Picknick für den Jaffa!

  3. #3
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Prust - das war niedlich!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  4. #4
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen

    Aber eine nette Valentins-Idee mit dem Picknick für den Jaffa!
    Nun, ich will mal nicht hoffen das sie diesen Termin wählen, denn dann dürften sie sich im Park von CS im wahrsten Sinne des Wortes den Arsch abfrieren.
    Überhaupt denke ich, ist das Drabble (obwohl es niedlich geschrieben ist) eines der typischen Bespiele was passiert, wenn wir als Autoren zu sehr von uns selber und unserem Leben ausgehen - und ich nehme mich bestimmt in dieser Hinsicht nicht davon aus. Auch ich habe solche "Patzer" schon produziert.
    Aber warum sollte Teal'c Essen im Freien fremd sein? Er wird wahrscheinlich in seinem bisherigen Leben mehr Biwakerfahrung gemacht haben als ihm lieb ist und warum sollte unser Team daher planen ihm picknicken näher zu bringen? Tun sie das nicht auf jeder Mission? Ist es etwa so anders, das sie nun nicht in Hab acht-Stellung auf einem unbekannten Planeten auf einer Plane hocken und schnell ein paar Komplektebüchsen hinunterschlingen? Nun gut, es dürfte eine Decke und vielleicht sogar ein gewürfeltes Tischtuch geben, Servietten und Teller, das Essen kommt aus einem Korb und nicht aus dem Rucksack und statt Instantnudeln mit Käse gibt es Kuchen, selbstgebratenes Huhn und Kartoffelsalat... - dabei mich gerade fragen tu, wem von unseren drei diese Küchenwunder zu verdanken sind? Oder gibt es auch für so was ein Cateringservice?
    Wie gesagt nicht böse sein, aber ich glaube wirklich nicht, das sie jemanden aus ihrem Team beibringen müssen was Picknick bedeutet und wenn er auch von einem noch so fremden Planeten kommt.
    Geändert von sethos (11.02.2009 um 18:55 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •