Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Die Rose

  1. #1
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard Die Rose

    Titel: Die Rose
    Serie: SGA
    Rating: G
    Genre: Allgemein, Romantik
    Anmerkung des Autors: Nachdem ihr alle so fleißig Valentinsdrabble schreibt, wollte ich auch nicht zurückstehen. Eingefallen ist mir das hier, als ich mich an die schöne und nur angedeutete Beziehung in SGA erinnerte, die mir über drei Jahre so gut gefiel.

    +o+o+o+o+o+o+o+o+o+o+o+o+o+o+


    Die Rose


    Seit sie in Atlantis waren, fand Elizabeth an jedem vierzehnten Februar eine frisch geschnittene rote Rose auf dem Schreibtisch in ihrem Büro, sorgfältig aber ohne Nachricht neben den Statuen drapiert.

    Wie immer würde sie eine Nachricht in ihrem Email-Fach vorfinden, in der sich ein Biologe über den Vandalismus an den Rosenbüschen beschwerte. Natürlich würden auch die Techniker und Wissenschaftler aus dem Kontrollraum leugnen, heute morgen jemanden in ihrem Büro gesehen zu haben.

    Elizabeth Weir lächelte versonnen und hob die Rose auf.

    Sie liebte die Art, wie John Sheppard seine Gefühle für sie ausdrückte, ohne dabei die Regeln zu brechen.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  2. #2
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Oh, schööön.

    Ich finde das Pairing Shep-Weir auch toll und ich finde der Drabble passt gut.

    Super geschrieben, guter Einfall und total süß.

    Grüße
    SG 2007

  3. #3
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Schöööööön!

    Das ist mal ganz was anderes, und ich könnte mir auch vorstellen, dass John seine Gefühle auf diese Weise ausdrücken würde (egal für wen )

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  4. #4
    Alpha Avatar von Avarra
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    in my mind
    Beiträge
    363

    Standard

    Zauberhaftes Drabble, auch wenn das nicht "mein" Pairing ist. *g*

    Aber die Idee ist wirklich süß, besonders die lustige Idee, dass sich der Botaniker alle Jahre wieder über den Vandalismus an den Rodenbüschen beklagt. *lach*

    es grüßt
    Avarra
    Man erreicht viel mehr mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt, als nur mit einem freundlichen Wort.
    (Marcus Cole, B5)
    ~~~***~~~

    Your pierce my soul. I'm half agony, half hope.
    (Frederick Wentworth)
    ~~~***~~~

    Bekennende McShepperin

  5. #5
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Sehr schönes Drabble mit einem wunderschönen Hauch Romantik. Obwohl mir am allerbesten die Mailbeschwerde der Biologen gefallen hat.

  6. #6
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Schöne Idee, schönes Drabble. Und vor allem mit netten Details:

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    ...
    Wie immer würde sie eine Nachricht in ihrem Email-Fach vorfinden, in der sich ein Biologe über den Vandalismus an den Rosenbüschen beschwerte.

    Das lässt da ganze echter wirken.

  7. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe die ganze Zeit gedacht, dass es Zelenka war, der ihr die Rose geschickt hat!

    Irgendwie passt das für mich besser zu dem Tschechen als zu John.
    Aber egal, zu Valentinstag hat der Colonel vielleicht auch romantische Anwandlungen.

  8. #8
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Irgendwie wurde ich heute den ganzen Tag das Bild nicht los, welches mir einen verzweifelten Biologen zeigt, der die ganze Nacht zum Valentinstag über seine heißgeliebte und zukünftig hochprämierte Rosenneuzüchtung 'Atlantis Gloria' wacht damit sie diesmal nicht geplündert wird und der doch leider irgendwann eingeschlafen ist. - für ein Drabble reichte es aber nicht

  9. #9
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Hey Kris! Eine Rose von Drabble! Für mich sehr stimmig, da man den beiden allein durch Blicke und wie der eine den anderen empfing eine "Beziehung" wirklich nachsagen könnte. Obwohl der gute Shepp sonst ein Draufgänger ist, ist eine solche Aktion für mich absolut nachvollziehbar und wäre schon mal ein wunderbarer Anlass für eine kleine Videoszene a la Mini-Bang (wenn ichs könnte!!! *argl*) Jedenfalls sehr stimmig, mit einem leisen Hauch Humor, sanfter Romantik und der richtigen Würze Verzweiflung für ein wieder absolut gelungenes Drabblechen *just love this genre*! LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  10. #10
    Aufgestiegen Avatar von Antikermädchen
    Registriert seit
    01.01.2008
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    135

    Standard

    Schööööön!
    Als ich das erste Mal Atlantis geschaut hab, dachte ich auch, dass Elisabeth und John gut zusammenpassen.
    Diese Art sich auszudrücken passt zu John.


    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    5xGold
    10x Silber
    9x Bronze
    ein Trostpreis in Form einer roten Lampe
    ein Gänseblümchen
    ein Tischkärtchen mit meinem Namen drauf
    eine Packung Kondome für Teyla
    Stargate Worlds
    ein Eimer voll Inspiration
    ein leckerer Jaffakeks
    die Simpsons Staffel
    eine Kleenex-Schachtel
    ne Dose Kekse
    ein Messerset der Firma Stumpf
    Schoko
    Glibberzeug das man lieber nicht essen sollte...
    Ein Thor mit Weihnachtsmütze und eine CD mit Stargateliedern in der Weihnachtsedition

    Ist echt lustig, solltet ihr auch mal probieren .


    Don S. Davis (04.08.1942 - 29.06.2008) Ruhe in Frieden. Wir werden dich nie vergessen.

  11. #11
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Danke für eure lieben Kommentare. Ich habe schon bewusst eine solche Zurückhaltung gewählt, weil ich John nicht als einen naiven Draufgänger sehe und denke, dass er gerade bei dem ganzen "Eye!Sex", den er mit Weir immer hatte, genau so eine Geste wählen würde, um seine Zuneigung zu zeigen.

    Und das mit den Biologen musste einfach sein - "That's life" auf Atlantis. Manchmal ganz norma, doch im Grunde auch wieder nicht
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  12. #12
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Ach, das ist aber schön. So unaufdringlich und trotzdem herzlich. Die Prise Realismus (der Biologe ) verstärkt das nur. Gefällt mir .

  13. #13
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Ein schönes Drabble... am liebsten würde ich dafür Dir eine Rose schicken...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •