Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Die Erde soll warten

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard Die Erde soll warten

    Carter fluchte. Verflixt, wie lange wartete sie jetzt schon auf McKays Bericht?

    Zwar hatte er während des letzten Wraith-Angriffs ununterbrochen gearbeitet, nicht geschlafen und heute Morgen wie ausgespuckt ausgesehen - aber dennoch, das SGC brauchte die Auswertungen!

    Sie beschloss, den Bericht persönlich abzuholen.


    Als niemand öffnete, betrat Sam McKays Privatquartier. "Rodney?"

    „Auf in den Kampf, Tore-e-ador…“

    Mehr laut als schön schmetterte Rodney die Opernarie unter der Dusche.

    „Stolz in der Brust, siiiiiieeeegesbewusst… “

    Rodney klang … glücklich. Sam zögerte. Sie brachte es nicht übers Herz, diesen kurzen, sorgenfreien Moment zu stören, der in Atlantis so selten war.

    Die Erde sollte warten.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Das ist so schön - weil es so sichtbar so nachvollziehbar, so menschlich ist. Ich bin ein Freund der privaten persönlichen und eben tief menschlichen Augenblicke bei Stargate. Für mich muss es nicht immer Action sein. Ich finde diese "andere Seite" haucht der Serie eine Form von echten Leben und den Charakteren Sympathie ein. Gerade Drabble scheinen mir immer besonders gut dafür geeignet solche Situationen einzufangen und dieser ist ganz besonders gut gelungen. Wer singt nicht unter der Dusche...und wer würde dabei stören?Zudem mag ich es immer besonders wenn das Challengwort kreativ verarbeitet wird und nicht ganz so offensichtlich. Etwas was diesesmal bestimmt nicht ganz einfach war ...auch mir ist es nicht gelungen. Hier war ich aber sofort von der Umsetzung angetan. Mein Platz zwei.

  4. #3
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    Ja das war bei mir auch unter den ersten drei. Ich fand es dieses mal EXTREM schwierig zu entscheiden welches das beste war. hatte 5 der Drabbles die ich richtig klasse fand.

    Und auch an dieser stelle habe ich das Problem in Worte zu fassen war ich es so super fand.

    Gruß
    Creech
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  5. #4
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Hi Antares! Hat mir auch sehr gut gefallen dieser kleine persönliche Moment... obwohl ich Carter manchmal für zu tough halte... aber möglich, dass sie Rodney ein bisschen Zeit schenkt und ihn sich austoben lässt. War auch einer meiner Favs. *G*. LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  6. #5
    Alpha Avatar von Avarra
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    in my mind
    Beiträge
    363

    Standard

    Eine absolut bezaubernde Szene. Ja, ich schätze, das ist das richtige Wort, um zu beschreiben, was ich beim Lesen empfunden habe. Es hat mich auf eine positive, wohlige Weise berührt, das Drabble zu lesen.
    Kein Brüller, eher ein warmes Lächeln, dass sich auf den Lippen bildet, das zeigt, wie gut die Charaktere einander kennen, sich mögen und wie gut du das vermitteln kannst.

    Respekt dafür!

    es grüßt
    Avarra
    Man erreicht viel mehr mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt, als nur mit einem freundlichen Wort.
    (Marcus Cole, B5)
    ~~~***~~~

    Your pierce my soul. I'm half agony, half hope.
    (Frederick Wentworth)
    ~~~***~~~

    Bekennende McShepperin

  7. #6
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das war auch einer meine Favoriten. Erstens, weil ich diese kleine Szene sehr realistisch fand und auch, weil sie das Verhältnis zwischen Carter und McKay, so wie es sich in S4 entwickelt hat, haargenau trifft.
    Hat mir gut gefallen.

  8. #7
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Eine wunderschöne Szene zum Schmunzeln; alleine Rodney Carmen-singend unter der Dusche....
    Wie schon erwähnt wurde, herrlich menschlich; sowohl die Dusch-Szene, als auch Sams Reaktion darauf.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  9. #8
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mein Favorit! Eine wunderschöne Szene, die mir sehr, sehr gut gefallen hat.

    Avarra hats zu gut beschrieben

  10. #9
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Tja, da kann ich mich nur anschließen. Und da ich Sam ja eigentlich nur aus SG-1 kenne, finde ich das passt sehr gut zu ihr. Es ist auch gut zu wissen, dass die Bürokratie nicht immer gewinnt und wenn es nur ein kurzer Moment des Aufschubs ist. Das ist irgendwie... anrührend. Sehr schön.

  11. #10
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    Das war echt niedlich. Und irgendwie kamen mir unter der Dusche singende Stargateler bekannt vor
    Ich konnte mir die ganze Szene richtig schön vorstellen, alles war so toll beschrieben, erst dir Hektik und dann die Erkenntnis, dass es manchmal auch wichtigeres als Arbeit gibt. Einfach klasse!

  12. #11
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich fands auch genial, aber ich befürchte, ich habe dich dann doch nicht unter den ersten dreien unterbringen.
    Sry, ich weiß einfach nciht, wie Sam als Leiterin reagiern würde, und außerdem hat der Titel schon die Pointe verraten.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  13. #12
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Mein Platz 3. Ja SGA hat sich diesmal bei mir platziert. Aber nur, weil das so typisch Rodney ist. Nur ihm kann man diese Arie zutrauen. Und Sams Reaktion - Super.
    Danke für diese Erheiterung

    LG Angi

  14. #13
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vielen herzlichen Dank für all die netten Feedbacks!

    @sethos: die Arie, war bei mir sofort im Kopf, als ich das Wort "Kampf" las - ich musste nur noch ein geeignetes "Opfer" finden, sie zu präsentieren.

    @Rijan: ich finde, dass Sam auf Atlantis deutlich netter zu Rodney ist, als im SGC. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass sie ihm die fünf Minuten zugesteht.

    @Avarra: "kein Brüller, ein warmes Lächeln" - genau das war auch meine Absicht! Schön, dass es so rüber gekommen ist.

    @Sinaida: siehe meine Antwort an Rijan. Ich denke, so eine Szene ist wirklich erst auf Atlantis möglich.

    @Valdan: ich dachte, da Rodney Klavier spielen kann, kennt er wahrscheinlich auch Opern-Arien ...

    @iolanda, aker, lintu, creech: freut mich, dass es euch gefällt!

    @Borealis: Ich hatte den Titel und den letzten Satz eher so nach dem Motto genommen: Der Kreis schließt sich. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass schon bei der Opernarie klar war, dass Sam ihn "aussingen" läßt.
    Von daher habe ich niemals gedacht, dass der Titel schon etwas vorwegnehmen könnte. Aber wie man sieht...

    @AngiAngus: schön, dass du Rodney Sanges-"Künste" zutraust.

  15. #14
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    @Antares: Tja, aber die Pointe soll doch am Ende des Drabbles sein und da du den letzten Satz schon verraten hast, hat es nicht so gewirkt.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  16. #15
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Borealis Beitrag anzeigen
    @Antares: Tja, aber die Pointe soll doch am Ende des Drabbles sein und da du den letzten Satz schon verraten hast, hat es nicht so gewirkt.
    Du hast ganz schön festgefahrene Vorstellungen davon, was ein Drabble sollte und was nicht.

    Es geht nicht immer darum, dass der letzte Satz eine unvorhersehbar Wendung hat, das kann natürlich sein, ist aber kein unabdingbares Muss. Antares Drabble lebt davon, dass es eine Szene aus dem Leben von Atlantis so plastisch beschreibt, dass man sie vor sich sehen kann, und nicht davon, dass man durch die Beschreibung davor in die Irre geleitet wurde.

  17. #16
    Master Sergeant
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    89

    Standard

    Also ich bin überrumpelt ^^, gibt es überhaupts einen glücklichen McKay, außer wenn er mal gegenüber Zelenka recht hat? O.o
    Aber Sam hat fast richtig gehandelt, sie hätte den Gesang aufnehmen und dann über die Lautsprecher der Stadt abspielen müssen ^^ *scherz*

    greetz

  18. #17
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @iolanda: danke für die Antwort und Zustimmung! Das sehe ich genauso. Ein Drabble kann, muss aber keine Pointe haben.
    Ich kenne auch genügend Drabble, die einfach eine Situation beschreiben, oder gar in 100 Wörter ein PWP sind.

    @Wappenadler: Besten Dank! Und ich denke, wenn Sam nicht den Rest des Jahres kalt duschen will, dann wird sie den Gesang nicht über Lautsprecher verbreiten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •