Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Dunkelheit

  1. #1
    Alpha Avatar von Avarra
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    in my mind
    Beiträge
    363

    Standard Dunkelheit

    Huch, vor lauter Begeisterung über all die tollen Drabbels aus dem Wettbewerb hab ich ganz vergessen, meins auch hier einzustellen ...


    Titel: Dunkelheit
    Autor: Avarra
    Rating: PG
    Serie: SGA


    John Sheppard spürte, wie das Leben aus ihm wich. Wie der Wraith es gierig aus seinem Körper sog.
    Er spürte überwältigende Müdigkeit, den Drang, sich fallen zu lassen in die Dunkelheit, die ihm inzwischen so verlockend erschien.
    Es war das dritte Mal, dass der Wraith sich an ihm nährte und die Pausen dazwischen waren viel zu kurz.
    Er war so unendlich müde gegen die Dunkelheit anzukämpfen, er wollte einfach loslassen.
    In seinem Geist tauchte eine Frage auf. „Wieviel Leben braucht man zum Überleben?“
    Eine leise Stimme antwortete: „Genauso viel, wie man gerade noch hat.“
    Und John nahm den Kampf auf.
    Geändert von Avarra (02.03.2009 um 21:02 Uhr) Grund: Tante Edit hat Tippfehler beseitigt
    Man erreicht viel mehr mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt, als nur mit einem freundlichen Wort.
    (Marcus Cole, B5)
    ~~~***~~~

    Your pierce my soul. I'm half agony, half hope.
    (Frederick Wentworth)
    ~~~***~~~

    Bekennende McShepperin

  2. #2
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich bin mir nicht mehr sicher, ob das Drabble bei mir unter die ersten drei geraten ist, aber wenn nciht, dann kannst du dir sicher sein, dass ich lange dafür gebraucht habe, es nicht zu wählen.
    Falls es auf irgendeine Szene anspielt, habe ich das nciht bemerkt. Ist aber sehr schön beschrieben.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Dramatisch, treffend und gelungen. Ich nehme an es spielt während "Common Ground", auch wenn du das nicht erwähnt hast, aber jedenfalls passt Johns Fast-Kapitulation, wie du sie hier beschreibst, zu dem erschöpften Ausdruck in seinen Augen in dieser Szene.
    Aber er gibt nicht auf - und der letzte Satz ist typisch John Sheppard.

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Das bezieht sich auf die Folge, in der John und ein Wraith von Genii gefangen genommen werden, oder? Könnte es zumindest.
    Es ist wirklich düster, aber unheimlich gut. Johns Erschöpfung, die ihn nahe an den Rand des Aufgebens bringt und dann die Frage „Wieviel Leben braucht man zum Überleben?“ mit der Antwort „Genauso viel, wie man gerade noch hat.“ Die leise Stimme, die ihn eben nicht aufgeben lässt. Das ist eindringlich und stimmt nachdenklich. Und definiert John. Toll.

  7. Danke sagten:


  8. #5
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Hi! Dein Drabble hat mir sehr gut gefallen - aber leider waren nur drei Plätze zu vergeben! Da dies ein folgenspezifisches Drabble war hab ich den "freihändigen" mal den Vorzug gegeben, was aber nichts damit zu tun hat, dass dein Drabble schlechter gewesen wäre! Der letzte Satz hat es sogar herausgehoben und etwas Neues aus der Folge gemacht, was sich dort nur schleichend anbahnt... Nice work, LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Bei mir nur knapp am Treppchen vorbei. ISt manchmal schwer die Qual der Wahl. Abe rim Zweifel entscheide ich mich immer für SG1. Aber es war wirklich sehr eindrucksvoll beschrieben.

  11. #7
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Wow, da ist es!

    Ein klasse Drabble, dass einen sofort in die Folge versetzt, und einen Einblick in Johns Gedanken bietet. Und das auf eine wunderbare Art und Weise.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  12. Danke sagten:


  13. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich hätte es auch nicht anders von John erwartet, als dass er sich noch einmal selbst zu motivieren weiß.

    Eine sehr philosophische Antwort, die er sich da selbst gibt. Etwas, was man sehr oft bei alten Leuten findet, deren Leben - von außen betrachtet - schon sehr eingeschränkt wirkt. Die aber noch genügend Kraft darin finden, es festzuhalten.

  14. #9
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!

    ...und wenn es das Einzige ist, was man noch machen kann...

    Ein tolles Drabble, war unter meinen persönlichen Top 3

  15. #10
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    Mein Favorit ^^
    Du hast die Szene so eindringlich beschrieben, dass sie mich nicht mehr losgelassen hat. Bei meinem ersten Versuch abzustimmen, hatte ich es noch nicht unter den Favoriten, aber irgendwas hat mich dazu gedrängt, es nochmal zu lesen und da war ich dann von der Tiefgründigkeit überzeugt. Great Job!

  16. #11
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Ein wirklich beeindruckendes Drabble.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •