Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [Film] Watchmen

  1. #1
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard [Film] Watchmen

    Watchmen - Die Wächter


    Diese Comic-Verfilmung hat es wohl in sich. Regisseur Zack Snyder hat einen Film kreiert, der Sci-Fi-, Krimi- und auch Mysteryelemente zu einem spannenden Abenteuer vereint. "Watchmen" startet heute in den deutschen Kinos.

    Handlung:
    Spoiler 

    Als einer seiner früheren Kameraden ermordet wird, beginnt der heruntergekommene, aber wild entschlossene maskierte Rächer Rorschach zu ermitteln und kommt einem geheimen Plan auf die Spur, demzufolge alle Superhelden verraten und getötet werden sollen. Rorschach verbündet sich daraufhin noch einmal mit den ehemaligen Mitgliedern der „Liga", die gemeinsam schon in früheren Zeiten gegen das Verbrechen gekämpft haben - eine bunt gemischte Truppe ehemaliger Superhelden, von denen allerdings nur einer wahre Superkräfte besitzt. Rorschach beginnt nach und nach zu erahnen, dass eine Verschwörung hinter dem Mord steckt: Es geht um ein Geheimnis, das tief in die Vergangenheit zurückführt und das katastrophale Folgen für die Zukunft haben könnte. Es ist nun die Mission von Rorschachs Truppe, über die Menschheit zu wachen - doch wer wacht über die Wächter?

    Quelle: Moviesection.de


    Genre: Comic-Verfilmung
    Länge: 163 Minuten
    FSK: ab 16 Jahren
    Produktion: Lawrence Gordon, Lloyd Levin, Deborah Snyder
    Regie: Zack Snyder
    Drehbuch: David Hayter, Alex Tse
    Darsteller:
    Malin Akerman
    Billy Crudup
    Matthew Goode
    Jackie Earle Haley
    Jeffrey Dean Morgan
    Patrick Wilson
    u.a.

    Produktionsfirma: Paramount Pictures

    Kinostart: 05.03.2009

    Trailer zum Film: Hier


    Wer hat den Film gesehen?
    Meinungen?
    Wie war der Film?

  2. #2
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Ich sehe ihn in knapp einer Stunde und ich freue mich schon so seehhrrr darauf. Werde auch eine Review bzw. Blick über den Tellerrand dazu machen ;-)

    Im eGuide Magazin Nr.2 habe ich nen Artikel (Vorstellung etc.) darüber geschrieben.

    Was ich bis jetzt von Bekannten aus Deutschland bzw. von Leuten aus der Pressevorstellung gehört habe, topt der Film sogar The Dark Night und ich denke, dass es auch so sein wird. Gott sei Dank kommt der Film ungeschnitten in die Kinos!

  3. #3
    VIP-User
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Bochum, NRW
    Beiträge
    146

    Standard

    Ich hab den Film schon am Mittwochabend sehen können und war wirklich begeistert. Sicher wird die Story nicht jeden ansprechen, aber ich fand sie sehr gut und das Ende ist endlich mal kein Hollywood-Happy-End, sondern regt eigentlich richtig zum Nachdenken an.

    Die Charaktere haben mir alle sehr gefallen und sind mal eine Abwechslung zu den Super-Hyper-Mega-Vorzeige-Helden. Vorallem Rorschach und Nite Owl (2) haben mir sehr gut gefallen. Einzig Dr. Manhatten hat mich etwas gelangweilt, aber das liegt wohl eher daran, dass ich gottähnliche Charaktere sowieso nicht mag.

    Ich glaub Watchmen wird das erste Comicbuch sein, welches ich mir nach Jahren kaufe. Bin noch absolut geflasht vom Film, der einfach fantastisch in Szene gesetzt wurde. Schon allein die Anfangssequenz mit den wohl besten Slow-Motion-Aufnahmen der Filmgeschichte. Für mich ist es schon ein Meisterstück, was Zack Snyder da abgeliefert hat.

  4. #4
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich hab den Film eben gesehen, und muss sagen, dass mir eine hochinteressante Story durch absolut ekelhafte Szenen, die ich nicht angucken mochte doch verleidet wurde.

    Ich bin halt kein Freund von Menschenfetzen und offenen Splitterbrüchen. Das es dezenter geht hat der Film zwischendurch zwar auch gezeigt ( zum Beispiel als Owl II und Silk II das Gefängnis aufgemischt haben) , und das Ende hat mich mit dem Film etwas versöhnt, aber bei mir persönlich ist einiges an Geschichte auf der Strecke geblieben, weil ich zwischendurch die Augen zumachen musste.

    Insgesamt fand ich die Story aber wirklich, richtig gut. Es war mal was anderes. Definitiv Den Comic kenne ich nicht, der würde mich aber auch tendentiell interessieren. Nur den Film werde ich (leider) wohl nicht so schnell nochmal gucken.

  5. #5
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Ich fand den Film ebenfalls sehr gut, auch weil mir die Story eben mal so anders vorkam, war echt gut.
    Allein schon, wie sie den Vietnamkrieg gewonnen haben, oder das Nixon seine vierte Zeit im Amt war ( grade der )
    Von den Helden selbst gefiel mir mir Rorschach am besten, obwohl Silk natürlich auch ein Leckerbissen war...
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  6. #6

    Standard

    Habe ihn mir gestern im Kino angeguckt und bin einfach begeistert. Was für großartige Charaktere! An der Optik kann man sowieso nicht meckern. Wirklich großartige Effekte und Action-Szenen, die mir aber in diesem Film gar nicht so wichtig waren.
    War überrascht, dass der Film schon ab 16 war. Aber mir persönlich haben die brutalen Szenen sehr zugesagt.
    Gelacht habe ich auch viel. Ich mag den zynischen und bitteren Humor.
    Leider war die Frau, als einzige eine typische Vorzeig-Superheldin. Schade. Man hätte wenigstens einmal einer Frau mehr Tiefe geben können.

    Ich mochte den Comedian am liebsten, auch wenn ich die anderen Rollen auch sehr interessant fand.
    Quae nocent, docent

  7. #7
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Genialer Film. Einfach kompromisslos, subtil, fanatisch. Endlich mal eine andere Sichtweise von Superhelden. Keine plakativen, identifizierbaren Typen, sondern einfach Leute die man weder lieben noch hassen kann. Alleine die Frage

    Spoiler 

    was man tun soll, wenn man die Macht besitzt Frieden auf der Erde zu bewerkstelligen; wie weit würde man gehen, welche Opfer würde man erdulden.

    Definitiv die Genrereferenz was Comicverfilmungen angeht.

    Aber wie gesagt, der Film setzt einiges voraus; insbesondere historische Kenntnisse. Ich mußte mich wegschmeißen als am Ende plötzlich gesagt wurde, das Ronald Reagan niemals Präsident werden könnte; wer wolle denn schon einen Cowboy im Weißen Haus
    Geändert von migrator (08.03.2009 um 20:28 Uhr)
    Never back down

  8. #8
    VIP-User
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    2.300

    Standard

    Hört sich ja alles sehr positiv an was ihr erzählt...

    Ich kenne nur die Graphic Novel (nicht Comic...Graphic Novel! ), hab die vor ein paar Jahren mal gelesen und war sehr begeistert von. Die letzten Graphic Novelumsetzungen fand ich ja immer sehr gelungen - denke mal, Watchmen wird mich auch überzeugen.

  9. #9
    Second Lieutenant Avatar von alter-fighter
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    226

    Standard

    Ein gute Story ,1A Effekte und ein Ende was man niemals bei einem Amifilm erwarten würde. Auch die veränderte Weltgeschichte war hochinterassnt. Wobei man wirklich über Geschichtskenntnise verfügen sollte, sonnst versteht man so einiges nicht. Vor allem die Charaktere waren sehr gut gezeichnet, besonderes an der Gestalt das Comedian sah man wie sich die Welt immer weiter verdunkelte. Zum Anfang war sein Kostüm genau so Hell und Freundlich wie bei den anderen Helden zum Schluss war es wie sein Träger nur noch ein Dunkler Albtraum.

    Die Brutalität hat mich nicht gestört und war auch nie zum Selbstzweck in diesem Film. Mal sehen wie die Blu Ray wird. Dort soll der Film ja noch mal eine Halbe Stunde länger sein.

    Jedenfalls muss sich jede Comicverfilmung an diesem Film messen lassen. Bisher kam nur „the dark knight“ in seinen nähe.

  10. #10
    Chief Master Sergeant Avatar von Balian
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    185

    Standard

    Mir hat der Film sehr gut gefallen, allerdings war er teilweise etwas langatmig. Aber das braucht der Film wohl auch ein bischen.

  11. #11
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Mir gefiel der Film sehr gut, besonders die Musik. Nur kann ich es verstehen, warum er an den Kinokassen flopte.
    Zuviel Werbung für den Film und er war zu anspruchsvoll für denn normalen Kinogeher, der bei einer Comicverfilmung was anderes erwartet.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •