Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Stimmen

  1. #1
    Master Sergeant
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    89

    Standard Stimmen

    Autor: Wappenadler
    Titel: Stimmen
    Beta: -
    Serie: Stargate Atlantis
    Autors Note: Ich weiß das klingt jetzt etwas seltsam,
    aber dieses Drabble ist mir am Anfang meiner Bundeswehrzeit eingefallen,
    ist also schon etwas länger her ^^

    Stimmen


    Sie quälten ihn, riefen und verlangten nach ihm,

    schweißgebadet wachte John Sheppard in seinem Bett auf und musste feststellen,

    das die Stimmen die ihn durch seinen Traum verfolgt hatten nicht aufgehört hatten,

    er folgte den Stimmen durch sein Zimmer und öffnete seinen Spind.


    Sein Dienst hatte angefangen.



    By
    Wappenadler
    Geändert von Wappenadler (08.03.2009 um 21:43 Uhr)

  2. #2

    Standard

    Ich geb mal ein Feedback.
    Die Idee ist gut allerdings nicht gut umgesetzt. Es sind auch viel zu wenige Wörter. Ein Drabbel sollte 100 haben dieser hier hat jedoch nur 47. Auch finde ich gar keine Pointe. Ich hoffe dies war nicht böse.

    MfG Kwasir

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Schön, dass du es jetzt auch mal mit Drabbles versuchst.

    Ich muss aber leider sagen, dass der Drabble noch sehr ausbaufähig ist. Zum einen sind es nur 47 Wörter, die du verwendet hast. Ein Drabble sollte aber mehr als das Doppelte, also 100 Wörter, haben.
    Außerdem verstehe ich die Pointe nicht wirklich, wenn es denn überhaupt eine gibt. Du hättest das Drabble noch weiter ausbauen müssen, damit man weiß, worum es überhaupt geht.

    Mach ruhig weiter, schau dir die Drabbles von anderen Autoren an, schau dir was ab und versuch es nochmal.

    Liebe Grüße
    SG 2007

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das mit den 47 Worten wurde ja schon erwähnt. Es ist halt kein klassisches Drabble, sondern eher eine short, short Story, oder wie man das auch immer bezeichnen mag.

    Ansonsten hat mir dein Geschichtchen gut gefallen, und ich finde nicht, dass die Pointe fehlt oder es länger sein müsste.

    Normalerweise verlassen einen die Ängste und Befürchtungen aus den Träumen, wenn man aufwacht, nur bei John Sheppard ist das nicht der Fall. Seine Alpträume sind Teil seines Alltags.

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich habe zwar auch gesehen, dass es viel zu kurz ist, aber zumindest habe ich die Pointe entdecken können.
    Man denkt sich, dass er von irgendwelchen Wrait ausgesaugt wird und und dann ist es der Dienst.
    Ich hätte aber den vorletzten Satz weggelassen und den vorderen Teil mehr ausgebaut. Dann wirkt alles mehr
    Kannst es ja nochmal versuchen.

    Edit: Und ja, noch was. War sicher nur ein Unfall, aber schau drauf, dass du dein Tread nur einmal eröffnest
    Geändert von Borealis (08.03.2009 um 18:44 Uhr)


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  9. #6
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Hi,

    willkommen in der Drabble-Ecke.
    Das war zwar eher ein Drabblechen, aber von der Idee her - John begleiten seine Alpträume in den Tag hinein - hat mir's gut gefallen.

    Den anderen Thread mit dem gleichen Drabble schließe ich jetzt mal, denn ich denke, dir ist es auch lieber, wenn du das Feedback an einer Stelle hast.

  10. #7
    Master Sergeant
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    89

    Standard

    moin,
    so endlich raus ausm ICE und zurück in da Kaserne in HH

    @Kwasir:
    Keine Sorge, des war nicht böse gemeint ^^. Das ne Drabble 100 Wörter haben soll ist ja nur ne Richtlinie und als ich des Drabble geschrieben hatte, hab ich keine Möglichkeit gehabt, kurz nachzuzählen, da ich mich mit Vista noch net richtig auskenne

    @SG 2007:
    Joa, des mit der Länge ist halt so ne Sache ^^
    Die Pointe ist die Tatsache, ist die Verantwortung über Leben und Tod die an Sheppard hängt und ihn selbst nicht in seinen Träumen allein lässt.
    Weitermachen tu ich auf jedenfall, nur kommt bei mir eher was im FF-Bereich, als bei den Drabbles

    @iolanda:
    Danke, das dir mein kleines Drabble gefallen hat
    Ich hätte des Drabble zwar länger machen können, aber ich hätte a) nicht gewusst noch was dazu und b) wäre es eher zuviel gewesen also eher unpassend ^^

    @Borealis:
    Gut, an Wraith hatte ich jetzt nicht gedacht, da er sich um deren Ableben nicht kümmert, also bis auf Todd zumindest.
    Das mit dem Thread war absolut ungewollt, bin statt auf Editieren im "Internet-Explorer" zurück gegangen und hab dann noch mal gepostet und da mein Internet im ICE so schön war, hab ich des nicht gemerkt, da die Verbindung wieder weg war -.-

    @Sinaida:
    Ich freue mich Willkommen zu sein ^^.
    Auch Kleinvieh macht Mist *g*. Mir ist auch lieber nur in einem Thread die FB´s zu haben, in zwei Threads zu schauen ist en bisschen übertrieben.


    also ich bin wirklich überrascht auf die vielen Feedbacks vor allem in so kurzer Zeit ^^, nochmal Danke an alle die ein Feedback gegeben haben und vielleicht machen werden ^^

    greetz aus HH

  11. #8
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Die 100 Worte sind keine Richtlinie, sondern das, was das Drabble ausmacht.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  12. Danke sagten:


  13. #9
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Hi du,
    ich wollt auch nur mal kurz loswerden, dass ich das Drabblechen echt von der Idee her gut fand. Klar, an der Ausarbeitung muesstest du noch etwas feilen, aber die Aufloesung, was mit den Stimmen ist, kam dennoch gut raus.

    Falls du noch Fragen zu den Drabbles hast oder einfach, um dir noch mal das Grundlegende dazu durchzulesen, kannst du ja mal hier gucken:
    http://stargate-project.de/stargate/...ead.php?t=8440

    Da gibt es auch einen Link, der dir dein Drabble ganz genau durchzaehlt.

    Also, dann mal schoen weitermachen, okay? *g*

  14. #10
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Also ich muss zugeben, ich habe das "Drabbelchen" () auch nicht verstanden, aber mit Erklärung finde ich es auch gelungen (nur zu kurz eben). Aber die Idee, dass diese Stimmen, die quasi Johns Alptraum sind, zugleich Teil seiner Realität sind, das ist schon beängstigend.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •