Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zeichenstunde

  1. #1
    Airman First Class Avatar von Cassie
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    Niederbayern/Landshut
    Beiträge
    22
    Blog-Einträge
    1

    Standard Zeichenstunde

    Autor: Cassie
    Titel: Zeichenstunde
    Beta: -
    Genre: Humor
    Serie: Stargate Atlantis
    Autors Note: Wir hatten heute Betriebsbesichtigung bei der Sparkasse und mir war so langweilig, dass ich angefangen habe, auf den Unterlagen herum zu malen, dieses Drabble ist dabei entstanden.
    Ich hoffe, es ist einigermaßen angenehm zu lesen. *g*

    Zeichenstunde

    Die Besprechungen über künftige Handelsbeziehungen dauerten nun schon ewig. Rodney langweilte sich zu Tode. Irgendwann fing er an, auf seinen Unterlagen zu malen.
    Aber wie malte man eigentlich einen Wraith?
    Hm...schwierige Frage.

    Liz sagte gerade etwas von „schlechte Ernte auf P85“.
    Und noch ein Strich, fertig war der Wraith! Lorne wäre bestimmt stolz auf ihn!

    „Rodney?“, fragte Dr. Weir. „Ähm…..ja, was ist?“, meinte der Wissenschaftler verlegen. „Was soll denn das bitte darstellen?“, fragte Sheppard skeptisch, „Ein Nikolaus in Zombie-Form?“

    „Nein, ein Wraith und nun sollten wir weitermachen, also Elizabeth, wo sind wir stehen geblieben?“, meckerte McKay genervt.

    Ende
    <----- I´m a Time Lady !!!

    Spoiler 
    Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart

    Bei der Übergabe neuer Technologie an einen Plexiglashersteller.
    Scotty spricht in die Computermaus
    Scotty: "Computer? Hallo Computer …?"
    Doktor Nichols: "Da ist die Tastatur."
    Scotty: "Tastatur, wie rückständig!"


  2. #2
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Jo, ich finde das ist doch ein gelungener Versuch, wenn man das noch Versuch nennen kann. Das ist ein wunderbaren, kompletter und lustiger Drabble. Ich habe gelacht.

    Was ich allerdings anderst gemacht hätte, ist die Pointe. Die ist zwar gut mit dem "Nikolaus in Zombie Form", aber danach kommt noch ein Satz, der einen nicht wirklich zum lachen bringt. Also man hat schon gelacht und dann kommt der Schluss, auf den man sich dann freut, der aber leider dann nicht lustig ist. Also man freut sich auf eine zweite Pointe wo gar keine ist. Ich hoffe du verstehst in etwa, was ich meine.

    Sonst ist das ein gelungener und komischer Drabble. Weiter so!

    Gruß
    Sascha

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Du hast die Pointe nicht gesehen? Ich werde dir dann mal helfen: Also Rod hat sich gelangweit, bie dieser langweiligen Besprechung. Da er aber von John beleidigt wurde, will er plötzlich umbedingt mit der Besprechtung fortfahren


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  5. #4
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Jetzt, wo du es sagst: . Eigentlich so typisch. "Meckern" passt dann vielleicht nicht so ganz. Oder es liegt an mir, dass ich in letzter Zeit die Pointen nicht erkenne . Auf jeden Fall ist das Drabble amüsant - und offensichtlich voll aus dem Leben gegriffen . Nur scheint Rodney mehr von seinen Malkünsten zu halten, als John .
    Sehr schön .

  6. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •