Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Schmuddelwetter

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard Schmuddelwetter

    Titel: Schmuddelwetter
    Autor: Antares
    Serie: SG-1
    Staffel: 6
    Rating: G
    Pairing: Keins
    -------------------------------------------

    „Schon wieder Schneeregen angesagt!“ Jack seufzte.
    „Ich hätte so gerne ein wenig im Garten gewerkelt.“

    Das hätte ihn auf andere Gedanken gebracht. Weg von Goa’uld, den Budget-Verhandlungen und Daniel,
    der immer noch als Glühstrumpf durch die Gegend sauste.

    Sehnsuchtsvoll bemerkte Carter: „Ich brenne darauf, mein Motorrad wieder auszumotten“.

    „Das Wetter der Tau’ri geht mir auf die Gedärme“, erklärte Teal’c hoheitsvoll.

    Gerade wollte Jack ihm erklären, dass es die Nerven waren, als Jonas das Büro mit strahlendem Blick betrat.
    Er hielt ihnen ein charakteristisches Satellitenbild hin. „Seht ihr hier das riesige Tiefdruckgebiet?“

    Wow! Es gab tatsächlich jemanden, dem die Großwetterlage gefiel…
    Geändert von Antares (11.03.2009 um 12:55 Uhr) Grund: "r" vergessen

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    *seufz* Ich kann sie alle sooo gut verstehen. Bis auf Jonas.
    Schönes, leider zeitgemäßes, Drabble. Besonders Teal'cs Reaktion fand ich herrlich.

    Übrigens - beim "Tiefdruckgebiet" ist wohl ein "r" vorm schlechten Wetter geflohen. *gg*

  4. Danke sagten:


  5. #3
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Das ist mal eine sehr schöne Geschichte

    Leider sehr passend, wenn ich grade mal aus dem Fenster schau

    Aber ich finde es schön, mal eine Story zu lesen, in der sich unsere "Helden" auch mal mit den normalen Problemen des Alltage herumschlagen müssen. Du hast diese Szenerie sehr gut eingefangen *Daumen hoch*
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  6. Danke sagten:


  7. #4
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    „Das Wetter der Tau’ri geht mir auf die Gedärme“, erklärte Teal’c hoheitsvoll.

    Ich schmeiss mich weg! Das ist soooo Teal'c!

    Und auch wenn ich das Ganze wettermaessig momentan nicht so nachvollziehen kann (hier scheint die Sonne und der Fruehling gruesst ganz dolle ), fand ich das Drabble total klasse ... SG-1 so wie sie sind, allen voran natuerlich Jonas hier ... unser Wetterfrosch. *g*

  8. Danke sagten:


  9. #5
    Master Sergeant
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    89

    Standard

    hi,
    also im Gegensatz zu den anderen versteh ich Jonas ganz gut,
    so en schönes Tiefdruckgebiet mit viel Regen und Wind ist doch wunderschön, besonders wenn man en 3000m Geländelauf hat wie ich heute und durch den ganzen Dreck muss ^^, man bin ich heute mal wieder sarkastisch *g*.

    greetz

  10. Danke sagten:


  11. #6
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Das war ja herrlich!

    Das ist auf den Punkt getroffen. Vor allem Jonas, der Wetterkanalgucker!

    Kopfkino ist angesprungen, und löste ein Lächeln aus, was bei dem Wetter draussen unbedingt notwendig war. Gut das die dicken Wolken erst mal etwas weiter weg gezogen sind.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  12. Danke sagten:


  13. #7
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Hehe, gefällt mir! Weil ich in dieser Situation genau wie Jonas reagiert hätte!

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  14. Danke sagten:


  15. #8
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Jonas hat mir auch gefallen . Alle hängen griesgrämig und deprimiert rum und er kommt freudestrahlend mit seinem Bild herein - dem Beweis, dass sich die Wetterlage so schnell nicht ändern wird . Gah, wie fies .
    Aber sind ja wirklich diese kleinen Alltagsszenen, die einem die Personen ans Herz wachsen lassen (sogar Jonas ).

  16. Danke sagten:


  17. #9
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vielen Dank euch allen für euer nettes FB!

    Und ja, in dem Drabble habe ich meinen Frust über das Wetter verarbeitet - ich halte es da auch mehr mit Jack, Sam und Teal'c als mit Jonas.

    @Sinaida: Vielen Dank für das "r"!

    @Wappenadler: Ich habe gar nicht dran gedacht, dass es ja noch schlimmer gehen kann, als das häßliche Wetter durch die Scheibe zu beklagen ... aber 3000m da durchrennen zu müssen ist sicher noch mal eine Steigerung!


    Ganz herzlichen Dank für all die Anmerkungen!

  18. #10
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    Wie wahr, wie wahr...
    Solches Wetter kann einem echt die Laune vermiesen, doch dein Drabble darüber heitert mich doch glatt wieder auf
    Aber Jonas hat schon recht: Aus dem All betrachtet sehen Unwetter/Stürme richtig beeindrucken aus. Nur von unten eben nicht...

  19. Danke sagten:


  20. #11
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vielen Dank, Lintu.

    Und du hast Recht, so ein Satelliten-Bild von einem Unwetter - selbst ein tropischer Sturm - hat ja einen ganz eigenen Reiz und sieht vom All aus betrachtet manchmal wirklich "schön" aus.

    Insofern hat Jonas Recht!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •