Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: O'neil mit einem L

  1. #1
    First Lieutenant Avatar von Jax
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    300

    Standard O'neil mit einem L

    Als ich heute Morgen vollkommen Unschuldig im Internet eine gute Fanfiktion suchte zum Thema Stargate, fand ich dieses kleine Schätzchen von einem Drabbel: http://www.fanfiction.net/s/4778673/1/ONeill_mit_zwei_L
    Ich sah mich gezwungen eine gegen Version zu schreiben, wie sieht wohl der andere O'neil, der mit dem einen L die Sache? Hier also meine Unerlaubte Fortsetzung, sollte die Orginalautorin etwas dagegen haben werde ich meine "Raubkopie" natürlich heraus nehmen.
    Allerdings währe das sehr Schade da ich es selbst als Lobhuldigung der Autorin sehe!

    + + +

    „O’Neil. einem L.“
    „Was?“
    „O’Neil, mit einem L!“
    „Was meinen Sie damit?“
    „Ich bin Colonel Jonathan O’Neil, mit einem L! Es gibt noch einen O’Neill bei der Air Force mit zwei L. Aber ich kann nur wiederholen, er hat keinerlei Sinn für Humor, weiß nicht was Futurama ist, weiß nichts vom Hastings Forschungsprojekt. Bekommt eine Glatze. Und seine Frau sieht nicht halb so gut aus wie meine.“
    „Wovon reden Sie?“
    „Von der Wahrheit, Sergeant.“
    „O’Neil mit einem L…“
    Ein Mann ein Problem, kein Mann kein Problem.

    - Josef Stalin (1878-1953), sowj. Politiker -

    Meine neue Star Wars FF:http://www.stargate-project.de/starg...42#post1442942

  2. #2
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Das Ausgangsdrabble ist wirklich sehr gut, ebenso wie dein Gedanke, etwas ähnliches aus der Sicht des anderen O'Neill.. ups O'Neil () zu schreiben. Auch denselben Aufbau zu verwenden, sowie Simpsons durch Futurama zu ersetzen oder das Stargate-Programm finde ich gut . Du hättest da ruhig noch ein paar mehr amüsante Änderungen einbauen können. V.a. die Glatze. O'Neill hat doch keine Glatze . Na gut, vielleicht hat er hier doch eine, es ist ja in der Zukunft.
    Ein netter Versuch, dem aber das gewisse Extra fehlt, v.a. am Schluss. "Der "O'Neil mit einem L..."-Satz am Schluss macht in diesem Zusammenhang nicht so viel Sinn, oder? Eine schlagkräftige Antwort von dem Sergeant - oder wahlweise auch dem Colonel - das wäre doch etwas. Es ist ja auch noch Platz, denn: es sind keine 100 Wörter . Vielleicht fällt dir ja noch etwas ein .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •