Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hyperraum

  1. #1

    Standard Hyperraum

    Titel: Hyperraum
    Autor: Kwasir
    Beta: Kwasir
    Disclaimer: Das übliche

    Die Daedaluis musste es schaffen. Schon seit Stunden befanbden sich Wraith auf Altantis. Dann endlich öffnete sich nach einem kleinen Lichtblitz das Fenster zur schnellsten bekannten Reisemethode. Dem Hyperraum. Aus dem Schauspiel aus Licht und Energie rasst das Erdenschiff herraus. Hinter ihnen verkleinert sich der Spalt bis er in einer Wolke aus Energie und Abgasen verschwindet. Nun war die Daedalus da. Man empfing eine Subraumanchricht:"Ach bitte kommen sie unsere Klospülung geht nicht."
    Die Holobasisschiffe verschwinden.

    Eine spontane Idee, welche sicher nicht so gut ist.

  2. #2
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Oh Kwasir, oh Kwasir.

    Ich weiß nicht recht, was ich sagen soll, zumal das ja nicht das erste Mal ist. Aber du solltest deine Drabbles wirklich Beta lesen lassen. Da sind doch arge Fehler drin, schon von der Rechtschreibung her.

    Was die Idee und Pointe anbelangt, habe ich da nicht viel verstanden. Was für Wraith auf Atlantis? Subraumnachricht? Holobasisschiffe? Klospülung?
    Das kapiere ich alles nicht. Ich bin ja wirklich Spezialist im missverstehen von Pointen. Und nicht selten finde ich auch mal gar keine. Aber bei dir bin ich mir fast sicher, dass da irgendwas nicht so rüber kommt, wie es rüber kommen soll. Wie gesagt, ich für meinen Teil habe so gut wie nichts an dem Drabble verstanden. Tut mir leid.

    Dein Letzter Drabble war doch recht gut, da hattest du dich wirklich gesteigert. Aber wenn ich mich jetzt hier nicht verlesen habe, dann ist dieses Drabble wohl leider wieder ein Rückschritt. Aber ich weiß natürlich nicht, wie das andere Leser sehen.

    Mach ruhig weiter und nehm dir dein letztes Drabble als Beispiel.

    Liebe Grüße
    Sascha

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    Mir geht es genau so, ich habe auch Probleme mit deinem Drabble...
    Erstens ist die Rechtschreibung eher eine Schlechtschreibung, zweitens machst du Zeitsprünge und drittens glaube ich nicht, dass die Wraith von Atlantis verschwinden, wenn sie nur hören, dass die Daedalus kommt. Und dann auch noch mit so einer seltsamen Warnung...
    Ich würde ja gerne freundlichere Sachen schreiben, aber du machst es mir nicht einfach...

  5. #4
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich hab die Pointe verstanden (Einfach so die Daedalus teuschen, damit die Klospülung repariert wird, ts ts ts)
    Aber leider ist das ganze mit den Klos ziemlich durchgekaut.
    Und an der Gliederung solltest du auch arbeiten.
    Und der Rechtschreibung.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •