Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Probleme im Paradies (mit Wallpaper)

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard Probleme im Paradies (mit Wallpaper)

    Titel: Probleme im Paradies
    Autor: Antares
    Serie: SGA
    Pairing: John/Rodney
    Rating: PG
    ------------------------------------------------

    Weißer, warmer Sand, eine türkisblaue Bucht.
    Während Teyla und Ronon Freunde besuchten, warteten John und Rodney an diesem herrlichen Strand auf sie.

    Das Problem mit Paradies-Planeten war nur, dass es dort – natürlich – Schlangen gab.
    Echte und metaphorische Schlangen.
    Schlangen der Versuchung, die sich direkt im Hirn einnisteten und John jetzt zuraunten: „Er sieht so toll aus, in seinen Bermuda-Shorts! Verführe ihn! Küsse ihn!“

    Doch John war standhaft und bekämpfte diese Einflüsterer wirksam, indem er einfach die Augen schloss.

    Umso erstaunter war er, als er plötzlich Rodneys Lippen auf seinen spürte und Rodney wisperte: „Es wäre Verschwendung, die Gelegenheit nicht zu nutzen.“

    -------------------------------------------------

    Und wer gerne noch einen visuellen Eindruck von Rodney in Bermuda-Shorts hätte ...

    http://i137.photobucket.com/albums/q...ohnrodney1.jpg


    Und wer das Ganze im engl. Original lesen möchte:
    Spoiler 
    Warm, white sand, a shallow, turquoise bay…

    While Teyla and Ronon visited friends, John and Rodney waited for them at this wonderful beach.

    The trouble with paradise planets was there were – of course – snakes, real ones and metaphorical ones, snakes of temptation, nesting directly in the brain, whispering to John, “Look at him! He’s so gorgeous in his Bermuda-shorts. Kiss him!”

    But John was a steadfast man and fought the tempters by simply closing his eyes.

    Therefore, he was pleasantly astonished when he suddenly felt Rodney’s lips on his, and Rodney whispered, “Such a waste, not to take this chance.”


    (Many thanks to Edna for the beta!)

  2. #2
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hi Antares,

    siehst du das breite Lächeln auf meinem Gesicht? Das hast du zu verantworten, mit deinem süßen Drabble. Vielen Dank dafür.

    Und das Walli ist auch sehr schön. Vor allem weil ich bei Bermudas erst an schrillbunte gedacht habe, und sie sich doch relativ "normal" entpuppt haben.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  3. #3
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vielen Dank für deine netten Anmerkungen sowohl zu dem Drabble als auch dem Wallpaper!

    Und was die geblümten, bunten Bermuda-Shorts angeht - sowas habe ich natürlich als erstes gesucht. *lol* Bei den T-Shirts, die Rodney so privat trägt und seinen Boxershorts, hätte ich ihm auch gerne eine entsprechende Bermuda gegeben, aber leider habe ich kein Photo in der passenden Qualität gefunden - so darf er diese unauffällige Hose tragen.

  4. #4
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    Das war ja mal wieder echt klasse!
    Besonders gut hat mir die Schlange mit den zwei Bedeutungen gefallen, auf sowas muss man auch erstmal kommen
    Auch gut finde ich die englische Version und das Wallpaper, auch wenn ich mich Valdan anschließen muss, was meine Vorstellung der Bermudas betrifft...

  5. #5
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Hallo Antares

    das ich hin und wieder Slash lese und manchmal auch mag weißt du ja inzwischen.
    Dein Drabble finde ich echt gut und eigentlich auch das Walli. Wenn, ja wenn das Wörtchen WENN nicht wäre.
    Es gibt da aber eine Kleinigkeit die mich stört. Und zwar sind das die durchschimernden Baumstämme der Palmen auf Johns GEsicht. Das sieht irgendwie so aus als hätte ihn jemand mit riesen Klauen gekratzt.
    (Tststs böser Rodney)

  6. #6
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Find ich gut!

    Das Englische gefällt mir irgendwie besser, das wirkt einfach irgendwie.... ich weiß nich.... poetischer?

    Der Wallpaper ist auch super!


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  7. #7
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard

    Mmmm. Das ist ein wirklich hübsches Drabble, das trotz der "bösen" Einflüsterer eine sehr harmonische und entspannte Stimmung vermittelt. Ich hoffe nur, die beiden können ihr kleines Paradies noch ein wenig genießen, bevor eine echte Schlange auftaucht. *g*

    Dein Wallpaper gefällt mir auch sehr gut. Und ich kann mich Valdan nur anschließen, was die Bermuda-Shorts betrifft. Ich hatte ebenfalls knallbunte befürchtet, finde die schlichten aber um einiges besser.
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

  8. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Lintu: Danke sehr! (Und noch jemand für die geblümte Fraktion: notiert )
    Dieses Mal war sogar das engl. eher da und ich habe es anschließend ins Deutsche übersetzt. Danke!

    @AngiAngus: erst mal Danke für das nette FB! Und dann zum Wallpaper: ich kann schon verstehen, dass das mit den durchscheinenden Palmen eine Geschmacksfrage ist. Und wenn du dir einen kratzenden Rodney vorstellst, kann ich mir denken, dass es dich irritiert. Und wie unsicher ich mir selber war, zeigt die Tatsache, dass es auch eine Version mit John ohne weitere Textur über dem Körper gibt. Aber im Endeffekt fand ich dann, dass eine einheitliche Textur die beiden Hälften des Wallpapers näher aneinander rückt - und dann habe ich so doch noch drüber gelegt. *g*

    @Daniel_Jackson: Vielen Dank! Vielleicht ist es im Englischen der Bandwurmsatz in der Mitte, den mein Beta haben wollte, der diese ... poetische Stimmung erzeugt?


    @JumperGirl: Danke sehr - und ich hoffe sehr, dass ich sie auf einen Planeten ohne Schlangen geschickt habe. *g*
    Und dann bin ich ja froh, dass ich keine passenden knallbunten Shorts gefunden habe.

  9. #9
    Airman Avatar von Giotto
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    mal hier mal da und ständig unterwegs
    Beiträge
    0

    Standard

    nein ich werde mich bemühen un dnicht nur stiller bewunderer und genieser bleiben!

    bin jetzt zwar nicht der mega atlantis fan, aber sowohl das drabble aus auch das walli haben mir wieder mal sehr gut gefallen!

    und die finger an so einem schönen strand stillhaltlen??? undenkbar!!!

    freu mich schon aufs nächste!
    Let tears happen.
    Endure, grieve and move on.
    The only person who is with us our entire life,
    is ourselfes.
    LIVE while your alive!

  10. #10
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Mir gefallen beide Versionen des Drabbles sehr gut, die englische vielleicht einen Tick besser. "Gorgeous" klingt rein lautmalerisch etwas poetischer als "toll", vielleicht deshalb.

    Das Wallpaper passt sehr gut dazu und weckt Urlaubslaune.

  11. #11
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Giotto: Guter Vorsatz!

    Und vielen Dank für die netten Worte!


    @Sinaida: Das stimmt "toll" ist von der Sprachebene her im Deutschen ja doch recht umgangssprachlich, während "gorgeous" gehobener klingt. Das habe ich gar nicht so berücksichtigt beim Übersetzen.

    Danke für den netten Kommentar!

  12. #12
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Also da ich des englischen nicht sooo mächtig bin und der Inhalt ja im Wesentlichen derselbe ist (obwohl es schon interessant ist zu sehen, zu welchen Veränderungen allein schon die Notwendigkeit beim Gebrauch einer anderen Sprache führt), ziehe ich mal die deutsche Version vor. Außerdem gefällt mir der zerstückelte Bandwurmsatz besser. Aber egal, das Wichtige ist ja der Inhalt :
    Sehr schön und friedlich. Man könnte glatt dösender WEise neben den beiden liegen. Niedlich, wie sich John so standhaft gegen die Versuchung (die Sache mit den beiden Schlangen fand ich auch ganz toll!) wehrt, und das ganz umsonst . Umso besser .

    Das Wallpaper finde ich auch gelungen, muss mich aber mal der geblümten Fraktion anschließen . Es kommt in der Tat unerwartet brav daher. Mir gefällt auch die Textur in Johns Gesicht. Das rückt ihn in den verträumten Hintergrund und lenkt den Blick auf das, was er sieht, nämlich Rodney. Die Libelle auf dem Foto finde ich übrigens toll. Verbindet das Bild mit dem Hintergrund und hält den Bick im Bild.

    Sehr schön .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •