Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Durchgebrannt

  1. #1
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard Durchgebrannt

    Titel: Durchgebrannt
    Serie: SGA/SG-1-Crossover
    Rating: G
    Genre: Drama
    A/N: Wer im Stargate-Universum lebt, sollte wohl mit so etwas rechnen...


    *****


    „Da erträgt man all die Jahre ihre Macken.“

    „Kümmert sich um sie.“

    „Bringt ihnen Essen.“

    „Sorgt dafür, dass sie regelmäßig schlafen.“

    „Schließt sie in sein Herz.“

    „Lie… liegt ihnen zu Füßen.“

    „Ja. Und dann so etwas.“

    Sam sah die beiden Männer, die gemeinsam mit einer fast leeren Whiskeyflasche auf einem der Balkone von Atlantis saßen, fragend an. „Ich verstehe nicht ganz.“

    John deutete auf Cam. „Sein Wissenschaftler und mein Wissenschaftler sind zusammen abgehauen.“

    „Haben an irgendeinem Antiker-Ding rumgespielt und ZISCH – gleißendes Licht, jede Menge Tentakel und weg waren sie.“

    Sam seufzte leise und setzte sich zu ihnen. „Willkommen im Club.“


    *****
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    John deutete auf Cam. „Sein Wissenschaftler und mein Wissenschaftler sind zusammen abgehauen.“
    HERRRLICH! Abolut zum kringeln. Auch der nächste Satz ist einfach nur gut, ich sage nur
    "gleißendes Licht, jede Menge Tentakel"....

    Dein Drabble gefällt mir wieder sehr gut!

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  4. #3
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    *lol* Besonders die Tentakel haben es mir angetan!

    Sehr niedliches Gespräch unter angetrunkenen Verlassenen. *g*

    Und "Schließt sie in sein Herz" ist ja wirklich süß!

  5. #4
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Oh je, die Armen.
    Witzig, auch wenn ich mir die "Tentakel" nicht ganz vorstellen kann.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  6. #5
    Second Lieutenant Avatar von Atlantis Mary
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    222

    Standard

    Oh wie süüüß.^^

    "Bringt ihnen Essen... Sorgt dafür das sie schlafen... Liegt ihnen zu Füßen"

    Die zwei können einem richtig Leid tun.
    Es bringt nichts sich Vorwürfe zu machen, die Vergangenheit kann man nicht ändern.
    Blickt nach Vorne, nur dann habt ihr eine Chance. (Vala)
    10x07 Adrias Macht

  7. #6
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    Ja ja, diese Wissenschaftler... Erst muss man für sie sorgen wie für kleine Kinder und dann sind sie auf einmal weg
    Gut gefallen hat mir auch das "Willkommen im Club"
    Die Tentakel dagegen konnte ich nicht so ganz einordnen, was dem Gesamtergebnis aber keinen Abbruch getan hat...

  8. #7
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Hach wie niedlich! Die beiden Zurückgelassenen den Verlust "ihrer" Wissenschaftler, die ihnen ans Herz gewachsen sind. Sehr schön gesagt.
    Und - Tentakel. *ist entzückt*

  9. #8
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard

    Vielen lieben Dank für die netten Antworten!

    Aber ich glaube, jetzt muss ich doch mal eben eine kurze Erklärung hinterherschieben, was es mit den "Tentakeln" auf sich hat.
    Also, in Verbindung mit dem gleißenden Licht sollte diese Beschreibung eigentlich nur andeuten, dass Rodney und Daniel nicht einfach "weggelaufen" sind, sondern dass es etwas – na, sagen wir mal – höher hinausging. *g* Worauf sich auch Sams "Willkommen im Club" bezieht, denn mit Orlin hat sie ja mal eine ganz ähnliche Erfahrung gemacht wie John und Cam jetzt mit ihren beiden Wissenschaftlern. (Wobei man den Satz natürlich auch einfach auf Daniel beziehen könnte, der diese Nummer ihr gegenüber ja auch schon abgezogen hat. )
    So, alles klar?
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

  10. #9
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ah......


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  11. #10
    Second Lieutenant Avatar von alter-fighter
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    226

    Standard

    Ok dank der Erklärung hab ichs verstanden. Das wie vielte mal wäre es bei Daniel? *g*
    Meine erste Fanfiktion:
    Stargte - Eine neue Hoffnung -

    Krieg der Sterne, diesmal mit Stargate Charakteren, ich hoffe es gefällt.

  12. #11
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Och habe es auch ohne die Erklärung verstanden, ich war nur einen Moment wegen Sam am grübeln. Aber stimmt, die war ja nie so oft mit Cameron Mitchell im Einsatz. Am besten hat mir die Resignation der beinen Colonels gefallen. Es ist schon gemein, wenn ihnen so einfach ihre Haustiere entzogen werden

    Wie halten die das jetzt bloß aus...
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  13. #12
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Jumper Girl: danke für die Erklärung - ich dachte, sie wären wirklich Wesen mit Tentakeln begegnet. Das hätte mir ehrlich gesagt noch besser gefallen!

  14. #13
    Airman First Class Avatar von kia
    Registriert seit
    12.01.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    ich musste einen augenblick scharf nachdenken, aber meiner erleuchtung ließ mich herzlich lachen... danken für das süße drabbel....

  15. #14
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ja, ich fands auch ganz köstlich. Konnte mir die Situation richtig gut vorstellen.

    Richtig witzig!

    Gruß
    SG 2007

  16. #15
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard


    Kann mich den anderen nur anschließen, das Ganze ist einfach zu niedlich . Colonels und ihre Wissenschaftler, wer hätte das gedacht .

  17. #16
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard

    Irgendwie scheinen die Ideen, die ich kurz vorm Einschlafen habe, immer noch die besten zu sein. Jedenfalls noch einmal herzlichen Dank für all Euer Feedback!

    Zitat Zitat von alter-fighter
    Ok dank der Erklärung hab ichs verstanden. Das wie vielte mal wäre es bei Daniel? *g*
    Keine Ahnung, ich hab irgendwann den Überblick verloren.

    Zitat Zitat von Antares
    ich dachte, sie wären wirklich Wesen mit Tentakeln begegnet. Das hätte mir ehrlich gesagt noch besser gefallen!
    Warum überrascht mich das nicht? *g*
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •