Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [Film] Knowing - Die Zukunft endet jetzt (2009)

  1. #1
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard [Film] Knowing - Die Zukunft endet jetzt (2009)

    Knowing


    Von Alex Proyas, dem Macher von "The Crow" und "I, Robot", kommt nun der nächste Blockbuster in die Kinos. "Knowing" ist ein Genremix aus Drama, Sci-Fi, Mystery und Thriller. Er bietet spannende und aufgregende Gänsehautunterhaltung mit überzeugenden Schauspielern und einer soliden und gut gemachten Handlung. "Knowing" ist sicher einer der Blockbuster des Jahres 2009.

    Handlung:
    Spoiler 
    Lexington, Massachusetts, 1959: Eine Schulklasse wird aufgefordert, Bilder aus der Zukunft zu malen, die anschließend in eine Zeitkapsel gesteckt werden und 50 Jahre unter der Erde verweilen, bis die Bilder, 2009, geborgen und von den Schülern der Zukunft betrachtet werden sollen. Soweit so gut. Lucinda Embry, eine stille und merkwürdige Schülerin, zeichnet jedoch nicht, sondern schreibt eine scheinbar willkürliche Zahlenreihe auf zwei Seiten Papier.
    50 Jahre später, als die Zeitkapsel geborgen wird, erhält Ted Myles’ Sohn Caleb ausgerechnet Lucindas Brief. Ted Myles, Wissenschaftler an der Uni, findet kurz darauf heraus, dass diese Zahlenreihen alles andere als Zufallskombinationen sind. Sie bezeichnen alle tragische Unfälle in der Vergangenheit. Einige bezeichnen Daten, andere menschliche Opfer. Doch nicht alle Zahlen markieren Punkte der Vergangenheit, sondern auch welche in der Zukunft…

    Quelle: Moviesection.de


    Genre: Sci-Fi, Mystery, Drama
    Länge: 122 Minuten
    FSK: ab 12 Jahren
    Produktion: Todd Black, Jason Blumenthal, Steve Tisch
    Regie: Alex Proyas
    Drehbuch: Ryne Douglas Pearson & Juliet Snowden
    Darsteller:
    Nicolas Cage
    Rose Byrne
    Adrienne Pickering
    Chandler Canterbury
    Ben Mendelsohn
    Terry Camilleri
    Nadia Townsend
    u.a.

    Produktionsfirma: Concorde

    Kinostart: 09.04.2009

    Trailer zum Film: Hier


    Wer hat den Film gesehen?
    Meinungen?
    Wie war der Film?
    Geändert von SG 2007 (07.05.2009 um 13:38 Uhr)

  2. #2
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Der FIlm sieht dumm aus...Ungefähr dasselbe Niveau wie next und der war blödsinniger Müll!

    Nic Cage...Seine Filme werden immer schlimmer. Ob das mit der Menge Haare zusammenhängt die er mittlerweile hat?

    Viele Haare = Miese Filme? Wenig Haare = gute Filme? Glatze = Top-Film? Wer weiß...

    Wie ich es sagte.
    Geändert von Woodstock (17.04.2009 um 01:59 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  3. #3
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich hab den Film letzte Woche in Vancouver gesehen und ich hab irgendwie keine Meinung. Schlecht war er nicht, hatte tolle Momente, aber die Geschichte hat mich nicht überzeugt und nachdem ich das Ganze hab ein wenig sacken lassen hat sie mich noch weniger überzeugt. Wobei die Darsteller und die Erzählweise und die Art wie gefilmt wurde schon echt gut war. Nur am Schluß blieb ein ziemlich schales Gefühl.
    Geändert von iolanda (10.04.2009 um 21:49 Uhr) Grund: Lochfraß

  4. #4
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Ein super (trauriger) Film, der super gemacht ist. War total spannend bis zum Ende und einfach nur geil Tolle Schauspieler (und Schauspielierische Leistung), tolle Effekte, tolle Story...wenn auch Traurig.

    Was ich allerdings einen Hammer finde, ist das der Film ab 12 freigegeben ist. Ich finde für 12 Jährige ist der definitiv nichts. Schon recht heftig.

  5. #5
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich glaub das ist ein typischer Film, wo man versucht so viel Genres wie nur möglich mit einmal abzudecken um möglichst viele Zuschauer anzusprechen.
    Ich fand den Trailer toll, versprach super mystery und letztendlich war es auch so. Die ganze Liste fand ist sehr spannend und man fragt sich so Lost typisch, wie man sowas wissen kann. Toller Anfang, super Potenzial, aber das Ende war in meinen Augen der größte Mist! Der Film hat halt die typischen Klischees abgearbeitet und die Schauspieler waren grad so okay (der Junge war ja echt talentfrei o_O So plumt aufgesagte Dialoge... ).

    Spoiler 

    Dann die Aliens. Oh Gott, was sollte das denn? Adam und Eva? Aber keine Tiere? Man hatte am Ende so viele Fragen... Die Aliens waren aber echt der Gipfel und selbst kurz vorm Ende, wollte ich nicht weiter schauen. Bis dahin war es solide und dann so ein Stilbruch... Dabei waren die geheimnisvollen "Flüster-Menschen" doch so toll.
    Einige Szenen wie die brennenden Leute aus dem Flugzeug waren echt harte Kost und da fand ich auch ab 12 etwas sehr milde.


    Netter Film, der viel Potenzial verschenkt hat und viele Fragen am Ende offen ließ. Tolle Grundidee, aber teilweise halt lieblose Umsetzung. Ausbaufähig. Gute Effekte, tolle Spannung, aber halt unpassendes Ende.

    5/10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •