Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: The Dream

  1. #1
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard The Dream

    Titel: The Dream
    Autor: Borealis
    Fandom: SG-1
    Genre: Psycho?
    Anmerkungen des Autors: Es geht nicht darum, dass es ein Traum ist, sondern was der Traum aussagt. Wenn ihr keine Ahnung habt, was ich aussagen will, schreibts im Feedback und ich sag euch die Lösung.
    SG-1 gehört mir nicht, ich hab mir diese Geschichte nicht ausgedacht, um damit Geld zu verdienen.

    The Dream
    Sha`re stand am unteren Ende der Rampe zum Stargate.
    Vala stand dicht vorm Ereignishorizont.
    Daniel stand genau zwischen ihnen.
    „Ich will dich nicht zurücklassen.“, sagte er zu seiner Frau.
    Sie sagte nichts.
    Sah ihn nur an.
    Dann drehte sie sich um.
    Er versuchte, ihr nachzusehen, doch sie war verschwunden.

    Dann spürte er den Blick der Frau am Ereignishorizont in seinem Nacken.
    Auch sie sah ihn nur an.
    Beide standen sie nun vor dem Ereignishorizont.
    Die blaue Oberfläche ließ Lichtspiele auf ihren Gesichtern tanzen.
    Ein Schritt nach vorne.
    Stück für Stück wurden ihre Atome in Energie umgewandelt – Und er wachte auf.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  2. #2
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    hmmm ich wage mal eine Prognose (so wie ich es zumindest interpretiere).

    Daniel hat wohl nun auch unterbewusst Abschied von seiner Frau genommen und sich entschlossen, sein Leben mit Vala weiterzuleben?!

    Auf jeden Fall ist es eine sehr gute Geschichte. Du hast die Szene sehr gut beschrieben und man kann sie sich bildlich richtig vorstellen
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  3. #3
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    @Osiris: Wäre das jetzt ein Test über deine Fähigkeiten als Psychologe, hättest du ihn mit Bravour bestanden. Ich wollte aussagen, dass er in einer halbwegs bewussten Ebene nciht wollte, dass sie geht, aber sein Unterbewusstsen wusste, dass es ohne sie weitergehen muss.
    Danke für dein Lob.

    Falls es dich intressiert: Auf die Idee gekommen bin ich, weil ich auch nen komischen Traum hatte (weißt eh, die kurz vorm aufwachen, an die man sich erinnert, weil man aus der Traumphase doch etwas aprupter geweckt wird, als wenn man noch stundenlang weiterdöst - zumindest bei mir^^) Jednefalls habe ich dann irgednwie begonnen was reinzuinterpretieren und hab mich damit selbst analysiert.
    Da hat auch niemand außer mir gesprochen oder viel gemacht. Haben mich meist nur angestarrt, falls sie mich überhaupt bemerkt hatten. Dehalb hab ich das auch bei Daniels Traum gemacht.

    Off Topic: Intressiert mich gerade, was das Bild in deiner Sig darstellen soll.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  4. Danke sagten:


  5. #4
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hi Borealis,

    mir hat diese Bild gut gefallen, wie Daniel im Traum anscheinend endlich Gewissheit bekommt, dass er sich auch auf Vala einlassen kann, ohne Sha're völlig zu vergessen. Er muss sie nur loslassen!

    Schönes Drabble.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  6. #5
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    @Valdan: Danke.
    Bin immer erleichtert, wenn ich erfahre, dass ein Drabble den Lesern gefallen hat.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  7. #6
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Wirklich sehr interessant. Und irgendwie beklemmend. Auf jeden Fall war es verständlich, denn so ähnlich wie Osiris13 hätte ich es auch gesehen. Der stumme Abschied von Sha're im Zusammenhang mit dem Schritt in eine dadurch möglich werdende Zukunft mit Vala ist gut nachvollziehbar. Ein wenig beängstigend finde ich das Schweigen bei den letzten beiden. Dafür kommt das Stargate als leuchtende, geheimnis- und verheißungsvolle Zukunft gut zur Geltung.
    Also keine leichte Unterhaltung, aber sehr gut (obwohl ich glaube ich so einen Traum nicht haben möchte; irgendwie gruselig )

  8. #7
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    @Aker: Danke für dein Lob.
    Ja, ich würde diesen Traum auch ungern haben, aber da würde ich dich gerne an "Daniels Träue" erinnern, wo Teal'c sagt, dass es ihn wundert, wie er jemals ruhig schlafen hat können. Ich glaube, für ihn war das ganze nicht so schlimm, wie so manch anderer Traum.
    Hoffentlich versteht er die Botschaft dieses Traumes.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  9. #8
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard

    Ach herrje, was zum Mitdenken! Also, ich muss sagen, mir gefällt diese Traum-Szene und das, was sie aussagen soll, ausgesprochen gut. Schönes Drabble!
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

  10. #9
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    @JumperGirl: Danke


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •