Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Borborygmus

  1. #1
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard Borborygmus

    Titel: Borborygmus
    Serie: Stargate Atlantis
    Rating: PG
    Anmerkung des Autors: Dies ist ebenfalls eines der "Last-Minute-Drabbles" der Kuchen-Challenge. Das erklärt vielleicht auch den Titel; mir ist nämlich auf die Schnelle kein vernünftiger Titel eingefallen

    Angewidert schob Rodney den Teller von sich.
    Kolya beugte sich langsam zu ihm runter „Sie hatten noch nie richtig hunger. Sie wissen nicht, wie es sich anfühlt, wenn der Punkt kommt, an dem man bereit ist alles zu essen“
    Er stand auf, ging zu der Zellentür und drehte sich nochmal um „Ich habe Zeit und kann warten… und Nachschub von dem da habe ich auch genug.“ Er deutete auf den Teller und lächelte.
    Rodney starrte auf den Teller mit dem Zitronenkuchen und merkte, wie sich sein Magen zusammenzog.
    Ihm wurde schmerzlich bewusst wie lange er schon nichts mehr gegessen hatte.
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  2. #2
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Fand ich echt gut. einerseits lustig, andererseits richtig tragisch.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Hm, ja, bei diesem Drabble habe ich auch lange überlegt. Ich finde es gut geschrieben und ziemlich beklemmend. Ich kenne Kolya nicht gut genug, um zu wissen, ob das passt, aber so ein richiger Fiesling ist er ja. Und einschüchternd. Ich konnte mir das also gut vorstellen und fand es kein bisschen lustig. Es war mir fast etwas zu realistisch, drum habe ich lieber den einfachen Weg gewählt und mich für eines der leichteren Drabble entschieden . Aber nichtsdestotrotz: Es ist ein sehr gutes Drabble, finde ich... sofern die Bezeichnung "gut" bei dem Inhalt angebracht ist .

    ... Ach ja, den Titel musste ich jetzt erstmal nachschlagen: Magenknurren . Irgendwie passend, aber gut, dass du ihn nicht auf deutsch genommen hast, dazu ist das Drabble viel zu ernst .

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Das ist eine von den ganz fiesen Seiten, die ich Kolya unbedingt zutraue.

    Die ganze Szene ist, wie Aker schon gesagt hat, beklemmend und erschreckend, vor allem, weil am Ende nur die Entscheidung zu stehen scheint: Allergieschock oder Verhungern! Und das dem armen Rodney!

    Ein gutes Drabble!

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  7. Danke sagten:


  8. #5
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard

    Auch wenn sowohl die Zitronen als auch Kolya einzeln betrachtet natürlich nicht allzu originell erscheinen, finde ich die Kombination dieser beiden Motive doch sehr gelungen und die Situation recht eindringlich beschrieben. Hat mir gut gefallen!
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

  9. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •