Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Showtime

  1. #1
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard Showtime

    Titel: Showtime
    Serie: SGA
    Rating: G
    Genre: Drama
    A/N: Auch wenn das vermutlich niemanden wirklich vom Hocker reißen wird, kann ich nicht umhin, eine bestimmte Thematik aus einem früheren Drabble noch einmal (in leicht abgewandelter Form) aufzugreifen. Damit ist das Thema dann aber auch endgültig abgehakt. Versprochen! ;-)


    *****


    Johns erster Impuls, als er die Cafeteria betrat, war auf dem Absatz kehrtzumachen. Aber die Erfahrung hatte ihn gelehrt, dass es auf Dauer sinnlos war, vor der Realität davonzulaufen; am Ende holte sie einen doch wieder ein, egal wie schnell man lief. Also besorgte er sich wie geplant ein Truthahn-Sandwich und steuerte einen der leeren Tische an.

    Natürlich musste Rodney ihn genau in diesem Moment bemerken und – wie konnte es anders sein – nach ihm rufen.

    John holte tief Luft.

    Dann drehte er sich lächelnd zu ihm und Jennifer Keller um – ganz so, wie es die Rolle des besten Freundes gebot…


    *****


    Spoiler 
    Morgen gibt's dann eine kleine Wiedergutmachung.
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ich ahne da was... hat dich da ein gewisses Drabble nicht losgelassen? Tja, so kann es John auch sehen, gute Miene zum bösen Spiel machen (und dann zuschlagen, wenn sie ihm über ist, hehe!)
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  4. #3
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Das hat mir gut gefallen.

    Ich finde es passt sehr gut zu John, sich der "Realität" zu stellen, und es ist halt wirklich Pech, dass die beiden ihn bemerken.

    Einen dicken Trostknuddler in Richtung Col. !!

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  5. #4
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Na, vielen Dank auch ... jetzt hast du wieder die alten Wunden aufgerissen!

    Aber klasse geschrieben, man kann sich leider nur allzu gut in John reinversetzen ...

  6. #5
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard

    Besten Dank fürs Feedback!

    @Kris: Hmm, ich bin mir nicht ganz sicher, ob das, was Du meinst, auch das ist, was ich meine, bzw. ob das, was ich denke, was Du meinst, auch wirklich das ist, was Du meinst. *g*
    Na, jedenfalls war es die Thematik von "Center of the Universe", die mich nicht losgelassen und letztendlich dazu gebracht hat, Johns tapferes Leiden, wann immer Rodney eine Frau an der Angel hat, noch einmal aufzugreifen.

    @Valdan: Oh, ja. Einen Trostknuddler hat der arme John wirklich verdient! *schnief*

    @Chayiana: Ich weiß. *schäm* Deshalb habe ich ja auch schnell ein Aufmunterungsdrabble hinterhergeschoben.
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

  7. #6
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Ah, es hat dich wirklich nicht losgelassen . Wieder ein sehr deprimierendes - aber trotzdem gutes - Drabble. Für John. Es ist nur eine kleine Szene, aber ihn wird es dabei wohl fast zerreißen. "Rolle des besten Freundes" sagt ja wohl alles. Armer Kerl. Rodney weiß wahrscheinlich gar nicht, was er ihm antut...

  8. #7
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard

    @Aker: Irgendwie ist mir diese Szene schon seit geraumer Zeit im Kopf herumgeschwirrt, also habe ich letztlich ein Drabble daraus gemacht, um sie endlich loszuwerden. Denn wie heißt es doch so schön: Geteiltes Leid ist halbes Leid. *g* Auch wenn der arme John in diesem Fall leider nicht viel davon hat. *hüstel*

    Danke für Deine Antwort!
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •