Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Aktenzeichen SGC-SG1-VMD

  1. #1
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard Aktenzeichen SGC-SG1-VMD

    Serie: SG-1
    Staffel: 10, kurz nach Memento Mori
    Rating: G
    Anmerkung: Mein Beitrag zur Alter - Drabble Challenge. Leider habe ich die Deadline verpennt.


    Aktenzeichen SGC-SG1-VMD


    „So, zuerst den vollständigen Namen.“

    „Vala Mal Doran“

    „Alter?“

    „So etwas fragt man eine Frau nicht, Daniel, aber meinetwegen: Neunundzwanzig.“

    „Sicher?“

    Vala zögerte kurz. „Ziemlich sicher.“

    „Familienstand: verheiratet“

    „Aber das heißt nichts, Daniel! Ich hatte keine echte Wahl, …“

    „Vala!“

    „Ich bin schon still!“

    „Deine vorherige Beschäftigungen?“

    „Lass mich überlegen, also da hätten wir: ehemalige Sklavin, unfreiwilliger Wirt eines Goa'ulds, Überlebenskünstlerin, Freelancer im Bereich Vermittlung und Beschaffung mit einer Spezialisierung auf Verkehrswesen, Antiquitäten, sowie seltenen Technologien und dem Knüpfen von intergalaktischen Kontakten.“

    „Das soll ich alles schreiben?“

    „Klar.“

    Daniel füllte Valas Personalbogen weiter aus. Worauf hatten sie sich nur eingelassen?
    Geändert von iolanda (10.05.2009 um 15:20 Uhr)

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Host soll Wirt in diesem Zusammenhang heißen, oder?

    Die Charakterszene ist gut geworden. Ich glaube man kann erst einen Chara beurteilen wenn man sich seine Rezeption im Fandom anschaut. Vala scheint gerade ziemlich beliebt zu sein.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  4. #3
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja, das sollte der Wirt sein. Hm, ich glaube, ich ändere das grad noch schnell, das fällt nicht weiter auf, oder?

    Ich mache gerade einen Staffel 10 Re-run und ich liebe Vala. Sie hat so eine herrliche Chemie mit Daniel und dem Rest. Schade, dass man das in Continuum nicht aufgegriffen hat und im dritten Film soll sie ja wohl gar nicht auftauchen.
    Geändert von iolanda (10.05.2009 um 15:23 Uhr)

  5. #4
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Ja, das sollte der Wirt sein. Hm, ich glaube, ich ändere das grad noch schnell, das fällt nicht weiter auf, oder?
    Nein... ich wette du hast Stargate die letzte zeit auf englisch geschaut.^^
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  6. #5
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Nein... ich wette du hast Stargate die letzte zeit auf englisch geschaut.^^
    Ich gucke das inzwischen ausschließlich auf Englisch.

  7. #6
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    HERRLICH!

    Du hast beide toll getroffen, alleine die Aufzählung der vorhergehenden Tätigkeiten

    Und ich kann dir nur von ganzem Herzen zustimmen: Die beiden sind in der 10. Staffel einfach nur gut!

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  8. Danke sagten:


  9. #7
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ja, Ja, 29, sicher^^ ;P
    findas auch genial


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  10. Danke sagten:


  11. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Freelancer im Bereich Vermittlung und Beschaffung mit einer Spezialisierung auf Verkehrswesen

    Das ist eine klasse "Berufs"beschreibung !*lol*

    Sehr schönes Drabble, schade, dass du es nicht eingereicht hast.

  12. Danke sagten:


  13. #9
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Armer Daniel ! Ja, das hätte sich in der Challenge noch gut gemacht... wobei mir einfällt, ich sollte mal abstimmen gehen .
    Ich finde Daniel und Vala zusammen auch einfach herrlich und diese Szene passt so richtig schön ins Konzept... nur leider viel zu kurz .

  14. Danke sagten:


  15. #10
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Uiiii, das ist ja so Schade das Du die Frist versäumt hast. Ein schönes erfrischendes Drabble und endlich mal ein ein anderes "Pairing" - Ich weiß dafür kann niemand was, denn keiner weis was der andere schreibt, aber mir war diesmal die Challenge ein wenig zu stark Rodney/John lastig. Tja, das hier hätte mit Sicherheit von mir Punkte bekommen und das Daniel eine solche heikle Aufgabe niemand andres - oder zumindest nicht einen der Bürosesselpupser überlassen will kann ich gut verstehen.

  16. #11
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Das Drabble war absolut genial, einfach typisch Vala und Daniel, wie sie leiben und leben ... Vor allem Vala mit ihrer Berufsbeschreibung ... jaja, man muss sich nur anzupreisen wissen, das ist das A und O!

    Wirklich schade, dass du die Frist versaeumt hast ... werde dich beim naechsten Mal wieder treten, versprochen!

  17. Danke sagten:


  18. #12
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich freu mich sehr, dass euch mein etwas anderer Zugang zum Thema "Alter" gefallen hat! Das Daniel Vala hilft ist doch selbstverständlich, oder? Formulare sind ja so schon schlimm, und wenn man dann noch von einem anderen Planeten kommt, sind sie bestimmt noch viel grausliger.

    @ Chayiana: tret mich ruhig!

  19. #13
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Ggefällt mir...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •