Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Changes

  1. #1
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard Changes

    Dann will ich mich wohl auch mal euren Kommentaren stellen ... *gg*

    Titel: Changes
    Rating: PG (Slash)
    Serie: SGA
    Staffel: in der Zukunft


    ~~~ Changes ~~~

    Seufzend betrat Rodney den Balkon. Immer häufiger brachte ihn ein menschliches Bedürfnis derzeit um den Schlaf.
    Ja, das Alter. Es gab kein Entrinnen vor den Veränderungen, die es mit sich brachte.

    Die Haare wurden grauer und – in seinem Fall – auch weniger, die Füße hingegen immer größer. Warum eigentlich?
    Die Gelenke begannen zu streiken. Das Training mit Ronon musste jetzt endlich aufhören!
    Erinnerungen verblassten und sein Verstand ...? Verdammt, wie war noch die 34. Kommastelle bei Pi?

    ‚Aber es hat auch etwas Gutes’, dachte Rodney, als er wieder vorsichtig ins Bett kroch und sich an John schmiegte.

    Die Liebe wurde immer intensiver!

    ~~~oo0oo~~~

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Also das Drabble wäre bei mir auf Platz 1 gelandet. Ist es aber nicht.

    Das Drabble ist sehr schön geschrieben und die Idee sehr gut. Das ist genau mein Geschmack und gefällt mir sehr.

    Aber warum bitte dann Slash am Schluss? Das macht es für meine Begriffe kaputt. Also für mich persönlich, andere mögen das ja gerne, aber ich finds schade, dass es John sein musste und es nicht auch Katie getan hat. Denn von der Idee her ist es super.

    Aber ist ja alles Geschmackssache.

    Gruß
    Sascha

  4. #3
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Die Liebe wurde immer intensiver!
    Mit diesem wunderschönen und wahren Satz hast du mich voll getroffen, und mir einen Entscheidung sehr leicht gemacht.


    Mal ganz abgesehen von den immer größer werdenden Füßen

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  5. #4
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Die Haare wurden grauer und – in seinem Fall – auch weniger, die Füße hingegen immer größer. Warum eigentlich?
    Die Gelenke begannen zu streiken. Das Training mit Ronon musste jetzt endlich aufhören!
    Erinnerungen verblassten und sein Verstand ...? Verdammt, wie war noch die 34. Kommastelle bei Pi?
    Mein Lieblingssatz ist ja "Verdammt, wie war noch die 34. Kommastelle bei Pi" und direkt danach folgt die Sache mit den großen Füßen.
    Damit hast du Rodney auf eine sehr lustige Art sehr realistisch getroffen
    Klasse Darstellung.

    Leider ist dieses Drabble bei mir nur auf dem 3. Platz gelandet
    Nicht, weil es sich um ein Slash handelt, dagegen hab ich nichts.
    Ich fand nur, dass du super klasse angefangen hast und der Schluss dafür etwas flach/zu einfach war. Ich könnte nicht mal sagen, was man hätte anders schreiben sollen; aber nach dem Anfang hab ich einfach mehr erwartet.
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  6. #5
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mir ging es bei deinem Drabble ein bisschen wie SG2007 und Osiris 13. Ich fand den Anfang herrlich beschrieben und McKays Probleme richtig gut getroffen, aber das Ende wirkte für mich nicht stimmig. Vielleicht liegt es daran, dass die anderen "Probleme" mehr zu dem McKay passen wie er auch tatsächlich in der Serie dargestellt ist, und ich mir den "Liebhaber - McKay" - egal mit welchem Partner - nur schwer in dieser romatischen Art vorstellen kann.

    Punkte gabs von mir aber trotzdem

  7. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ganz stimmig fand ich es auch nicht, es hat aber bei mir für Punkte gereicht.

    Vielleicht ist "intensiv" der Ausdruck, der hier ein wenig unpassend wirkt. Der sich nach viel Sport im Bett anhört - und damit den ergrauenden Rodney doch Lügen straft.

    Keine Ahnung, aber vielleicht wäre "tiefer" das bessere Wort gewesen? Nur so eine Idee!

  8. #7
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Erst mal vorab: Danke, Terraner, fuer das Danke!

    @SG 2007
    Warum Slash? Hmm ... aeh, warum Ship?
    Sorry, aber ich persoenlich sehe keine solch langl(i)ebige Zukunft hier, weder fuer Katie noch fuer Jennifer (wie es uns die Serie vorschreiben will *gg*). Fuer mich ist und bleibt John der Mensch, mit dem Rodney die groesstmoegliche Chemie in der Serie hat. Und noch mal sorry, aber ich werde sicher keinen Ship schreiben, nur weil das Gesellschafts-konformer waere und ich evtl. mehr Punkte bekommen wuerde, wenn es doch meinen Ansichten widerspricht.
    Tut mir leid, wenn das jetzt ein klein wenig biestig klingt, aber mir geht diese immer wiederkehrende Slash-"Ja oder Nein"-Diskussion irgendwie auf die Nerven ... sorry!
    Aber vielen lieben Dank fuer das sonstige Lob!

    @Valdan
    Danke! Ich gestehe, ich hatte selbst so einen kleinen "awww"-Moment beim Schreiben dieses Satzes ... ja, auch wenn er vllt ein wenig anruehrig ist. Freut mich, dass es dir gefallen hat.

    @Osiris13
    Okay, ich gebe zu, dass der letzte Satz kein Knaller oder ueberschaeumende Pointe ist, aber ich hatte bei diesem Drabble von Anfang an etwas Besinnliches vor Augen ... aber auf der anderen Seite wollte ich es auch nicht ganz so pathetisch schreiben, weshalb sich Rodney mit seinen ganz eigenen Zipperlein im Alter anbot. *gg*
    Trotzdem vielen Dank fuer das Lob!

    @iolanda
    Vielleicht liegt es daran, dass die anderen "Probleme" mehr zu dem McKay passen wie er auch tatsächlich in der Serie dargestellt ist, und ich mir den "Liebhaber - McKay" - egal mit welchem Partner - nur schwer in dieser romatischen Art vorstellen kann.
    Ich sag jetzt einfach mal, dass es schade waere, wenn McKay in den naechsten 20 oder 30 Jahren nicht auch eine Veraenderung bezueglich seines Wesens in der Art durchgemacht haette, dass er diese Dinge des Lebens nicht auch ein wenig zu schaetzen weiss - egal mit welchem Partner. *gg* Natuerlich kann man sich diese Anwandlungen bei dem "jetzigen" McKay nicht vorstellen, aber das ist ja das Schoene an Zukunftsszenarien ... sie koennen gar nicht dem Canon entsprechen ...
    Aber vielen Dank, dass es trotzdem Punkte gab! *hugs*

    Oops, edit:
    @Antares
    Ja, vllt war "intensiver" das falsche Wort. Aber wenn ich ganz ehrlich sein soll, klingt "tiefer" fuer mich ... aeh, noch zweideutiger! Okay, dazu kommt, dass ich dabei immer dieses doofe Lied von Peter Maffay im Ohr habe ... *gg*
    Ansonsten, Danke fuer die Punkte! Schoen, dass es dir trotzdem gefallen hat ... hey, ich bin auch etwas aus der Uebung ... *lol*
    Geändert von Chayiana (17.05.2009 um 12:22 Uhr) Grund: hat sich noch jemand dazwischen geschoben ... *gg*

  9. #8
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    Dieses Drabble gehörte bei mir auch mit zu den Favoriten!
    Vor allem bei der 34. Kommastelle von Pi habe ich mich ja köstlich amüsiert, das ist haargenau Rodney Und ich habe kein Problem mit dem Ende, das war richtig schön, fast schon ein bisschen kitschig, aber in den Zusammenhang vollkommen passend.
    Schade, dass wir in der nächsten Runde nicht noch ein Drabble von dir zu lesen kriegen, aber danach ja wieder Ich finde die Idee mit den wechselnden Veranstaltern immer noch klasse!

  10. #9
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das Drabble wäre mein erster Platz gewesen, wenn ich gedurft hätte. *gg*
    Mir haben diese diversen Zipperlein, die Rodney hier hat, sehr gut gefallen und ich mochte auch dieses harmonische, friedliche Ende sehr. Er ist zwar alt und grau (oder kahl *g*), aber mit der Person zusammen und offenbar glücklich, die er liebt.

    @SG 2007
    Mich wundert, dass dich der slash-Hauch am Schluß so schockiert oder überrascht hat (so klang das jedenfalls für mich) denn es war doch im Header schon zu lesen, dass es ein slash-Drabble ist.

  11. #10
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    @SG 2007
    Mich wundert, dass dich der slash-Hauch am Schluß so schockiert oder überrascht hat (so klang das jedenfalls für mich) denn es war doch im Header schon zu lesen, dass es ein slash-Drabble ist.
    Nein, überrascht oder schockiert hat es mich nun nicht.
    Ich für meinen Teil hätte mir eben nur ein anderes Ende bei einem sonst so gelungenem Drabble gewünscht.
    Slash hin, Slash her. Über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten.

  12. #11
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Ah, das ist bei mir knapp am Treppchen vorbei geschlittert. Übrigens auch wegen des Endes aus denselben Gründen wie bei Osiris13. Und ich hätte auch nicht gewusst, was da ein besserer Schluss gewesen wäre, denn das Drabble einfach so ausklingen zu lassen, wäre ja auch langweilig. (Und an irgednwelchen Punkten muss man sich ja für die Entscheidungsfindung bei der Platzwahl festhalten ). Der Anfang war aber auf jeden Fall Klasse! Die Sache mit den Füßen und Pi: . Wobei mir das Training mit Ronon ja fast noch besser gefallen hat. Eine "Sucht", von der er inzwischen offensichtlich nicht mehr weg kommt, obwohl er doch am Anfang gar nicht wollte . Und wie er das Ganze so sinnierend auf dem Balkon geistig betrachtet, das ist wirklich eine schöne Szene. Hat mir gefallen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •