Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Live & Let Die

  1. #1
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard Live & Let Die

    Titel: Live & Let Die
    Serie: SG-1
    Rating: PG
    Genre: Action/Drama
    Anmerkung des Autors: Für Jack wirds brenzlig... eine Hommage an James Bond.



    Live & Let Die

    Jack O’Neill zerrte an seinen Fesseln. Er lag mit gespreizten Beinen auf einem Metalltisch.

    Jemand trat neben ihn.

    „Ba’al! Hat das einen bestimmten Grund das du mich auf dein Ha’tak gebeamt hast? Es war der unpassendste Moment den du dir aussuchen konntest…“

    „Aber aber…“, sagte Ba’al boshaft lächelnd, „ich habe doch nur die Airforcevorschriften geschützt.“

    Plötzlich klappte eine Laserkanone aus der Decke und begann den Tisch zwischen O’Neills Beinen zu bestreichen.

    „Was erwartest du? Iris-Codes? Asgardtechnik!?“, fragte O’Neill gestresst als der Laserstrahl sich ihm näherte.

    „Nein, Colonel O’Neill, ich erwarte von ihnen das Sie sterben!“, rief Ba’al und lachte bösartig.

    Ende?
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  2. Danke sagten:


  3. #2
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Uhhh das ist böse.

    Sehr gutes Drabble gefällt mir

    Obwohl ich sagen muss, bei deiner Beschreibung habe ich am Ende schon mit einem "Slash" gerechnet
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  4. #3
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Jupp, nette Hommage an James Bond,
    /Klugscheißmodus ein
    aber ich glaube, du hast dich da im Titel geirrt, die entsprechende Szene stammt aus "Goldfinger" und nicht aus "Leben und Sterben Lassen" (Live and Let Die) oder vllt doch? weiß net so genau
    /Klugscheißmodus aus

    Aja, eine Fortsetzung wäre vllt net schlecht, O'Neill ist Hauptchara und somit quasi unsterblich
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  5. #4
    Staff Sergeant Avatar von Ingrun
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    40

    Standard

    Es ist aus Goldfinger, das ist schon richtig^^
    Und das würde dank des Handgeräts der Goa'uld irgendwie auch als Titel passen Obwohl ich die Beziehung Jack - Ba'al mit "Live and let die" besser bezeichnet finde. Deshalb ist dieser Titel doch in Ordnung, auch wenn es verschiedene Bond Filme sind.
    The challenge is to be yourself in a world that's trying to get you to be like everyone else. (EE Cummings)

  6. #5
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Dankeschön für das Feedback!

    Zitat Zitat von Ingrun Beitrag anzeigen
    Obwohl ich die Beziehung Jack - Ba'al mit "Live and let die" besser bezeichnet finde.
    Deshalb habe ich das als Titel gewählt. Als alter Bondgucker weiß ich natürlich das das Zitat aus Goldfinger stammt. Wer könnte Gert Fröbe vergessen?^^
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  7. #6
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    „Was erwartest du? Iris-Codes? Asgardtechnik!?“ - Na, letztere scheint er ja schon zu haben, wenn er Jack einfach so wegbeamen kann. Oder es ist der späte Baal, der Anubis' Hinterlassenschaft übernommen hat. Deine Szene erinnert aber eher an den frühen Baal aus Staffel 6. Fies und böse sind da noch gar kein Ausdruck .
    Mir ging es übrigens wie Osiris13, sprich das ganze hätte wirklich gut in Slash münden können. Vielleicht weil Baal ihn ja offensichtlich aus einer kompromittierenden Situation herausgeholt hat. Du hast zwar nicht geschrieben welche, aber sie könnte ja... äh... spärliche Bekleidung beinhalten...
    Fieses kleines Drabble auf jeden Fall (Und ich kann mich beim besten Willen nicht mehr an den Bond erinnern. Wird wohl Zeit, sie mal wieder anzuschauen .).

  8. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Gefällt mir! Das ist eine Szene, die gut zu Ba'al passt.

    Und auch das "Ende?" am Ende erinnert ja an all die schwarz-weiß Schurkenfilme, die es so gibt und die sich auch nie festlegten, ob der/das Böse jetzt überlebt hatte.

  9. #8
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Gefällt mir....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •