Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Emergency Room

  1. #1
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard Emergency Room

    Emergency Room


    Handlung:
    Spoiler 

    Die Serie spielt im fiktiven County General Hospital in Chicago. Die Ärzte der Notaufnahme versuchen Tag für Tag schwierige Entscheidungen zu treffen, Leben zu retten und dabei noch ihr Privatleben zu meistern.
    Die medizinischen Fälle reichen von unspektakulär, über witzig, bis hin zu hochdramatisch und verlangen den Charakteren alles ab.

    Die Besetzung der Serie wandelt sich in ihrer 15 jährigen Laufzeit ständig, wobei aber die hohe Qualtität der Serie ständig konstant bleibt.
    Die Serie gilt als sehr realistisch und versucht den medizinischen und auch den privaten Alltag der Protagonisten in der Notaufnahme realitätsnah zu gestalten und die Zuschauer mitzunehmen in eine Welt voller Trauer und Leid, aber auch Freude und Hoffnung.


    Genre: Drama
    Dauer: 1994 bis 2009
    Staffeln: 15
    Episoden: 331
    Sender: NBC (USA), Pro7 & Kabeleins (De)
    Idee: Michael Crichton
    Besetzung:
    Antony Edwards
    Eriq la Salle
    Noah Wyle
    George Clooney
    Maura Tierney
    Laura Innes
    u.a.

    Preise:
    22 Emmys
    1 Golden Globe
    1 Peobody Award
    8 People Choice Award

    ----

    Also ich habe damals auf Kabeleins begonnen die Serie zu sehen. Irgendwo zwischen Staffel 1 und 2. Damals lief ER jeden Mittag und so habe ich die ganze Serie verfolgt. Als die Ausstrahlung seitens K1 ein Ende fand, verlor ich ER wieder aus den Augen und verfolgte auch die neuen Staffeln auf Pro7 mit geringem Interesse.
    Bis ich vor einigen Monaten in den Laden ging und mir Dr. House auf DVD kaufen wollte. Dummerweise war die Box nicht mehr im Regal und so viel mein Blick auf die ER Season 1 Box. Ich erinnerte mich, dass mir die Serie gut gefiel und für 10 Euro hätte ich wohl jede DVD Box mitgenommen.
    Seit dem bin ich wieder dran an der Serie und schau sie nochmal ganz von vorne durch. Auch die finale Staffel auf Pro7 lasse ich mir natürlich nicht entgehen.

    Also ich finde die Serie einfach Klasse. Die Serie kann ihr Niveau in unglaublichen 15 Jahren immer halten. Die Schauspieler sind super. Vorallem Noah Wyle finde ich als Carter immer am besten. Aber auch die anderen Charaktere gehen einem nahe.
    Die Serie ist trotz ihrer dramatischen und berührenden Elemente immer wieder sehr witzig und überzeugt mit Situationskomik der feinsten Art, finde ich.
    Einfach nur eine klasse Serie!

    Ich habe jetzt mal ein Thema zur Serie eröffnet und hoffe, dass sich hier im Forum noch ein paar andere ER Fans/Gucker finden.

    Was sind den eure Ansichten?

  2. #2
    Shepaholic Avatar von Shiri
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    155

    Standard

    Ich habe ER von Folge 1 an bis Staffel 8 oder so verfolgt. Ich fand die Serie damals zu Beginn unheimlich gut gemacht, gute Charas, gute Geschichten, spannend, einfach toll.
    Leider ist vieles davon über die Jahre abhanden gekommen, was auch zum Teil mit dem Wegfall des tollen Casts zusammenhängt.

    Seit 3 Wochen schau ich nun wieder ER, einfach weil es die letzte Staffel ist und ich natürlich George Clooney und Co. wiedersehen möchte *g*.
    Ich muss sagen, leider finde ich den neuen Cast nicht sonderlich toll. Rein optisch ist David Lyons sicherlich eine Sahneschnitte (versüßt mir die Zeit bis Clooney auftaucht), aber vom Hocker reißen tuts mich insgesamt nicht. Es wurde mir mit der Zeit einfach zu seifenoper-lastig, weswegen ich es dann auch nicht mehr geschaut habe.

  3. #3
    Jack und Sam Shiperin! Avatar von Erdling
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    NRW,Übach-Palenberg
    Beiträge
    247

    Standard

    ER gehört eigentlich zu meinen Lieblingsserien.Die ersten Staffeln wurden ja öfters wiederholt und ich habe mir diese immer angeschaut.Dr Green war einer meiner Lieblinge(sein Tod war ein Schock und ich habe weinen müssen)Dann der ergeizige überaus talentierte Dr.Carter einsame Spitze.Als Dr.Ross war George Clooney ja noch relativ unbekannt,als er ein Weltstar wurde wollte er ja auch nicht mehr in der Serie mitspielen.Viele Charaktere sind klasse,es hat alles gestimmt.Ich habe sie immer gerne geschaut,aber leider nur bis zur 12 Staffel danach habe ich es weiss auch immer warum nicht mehr geschaut.Leider muss ich sagen.Ich gebeaber auch Shire recht das die Serie stark nachgelassen hat.
    Staffel 13,14 und 15 werde ich mir aber auf jeden Fall noch anschauen,weil einmalein ER Fan immer ein ER Fan!!!!!!!
    Ich habe hier mal was gegoogelt für alle ER Fans,ein kleiner überblick.


    Staffeln 1–5

    Zu den Hauptthemen der ersten Staffel gehören das Arbeitsverhältnis zwischen dem Assistenzarzt Dr. Peter Benton und dem neuen Medizinstudenten John Carter sowie dessen Wettstreit mit seiner Kollegin Jing-Mei Chen. Eingegangen wird auch auf die Beziehung zwischen Dr. Ross und Krankenschwester Hathaway, die einen Selbstmordversuch überlebt. Weiterhin werden Greenes Bemühungen um den Erhalt seiner Ehe und um die Fürsorge für seine Tochter gezeigt. Die Staffel thematisiert außerdem die gegenüber Dr. Lewis erhobenen Inkompetenz-Vorwürfe und die privaten Probleme mit ihrer Schwester.


    Die Hauptaugenmerke der zweiten Staffel liegen unter anderem auf Carters Lernprozess bei der Patientenbehandlung und auf dessen Romanze zu einer Medizinstudentin. Erzählt wird auch die Liebesbeziehung zwischen Carol Hathaway und einem Sanitäter, die unter den Einfluss des Todes eines seiner Berufspartner gerät. Themen sind zudem Dr. Ross’ Verhältnis zu seinem Vater und Meinungsverschiedenheiten, in die er mit seinen Kollegen gerät und die seine Arbeitsstelle gefährden. Des Weiteren konzentriert sich die Staffel auf die in eine mütterliche Rolle gelangte Lewis, auf die durch die neue Ärztin Dr. Weaver hervorgerufenen Streitigkeiten und auf Greenes zerbrechende Ehe. In den Mittelpunkt gerückt wird auch ein ethischer Konflikt, in den Dr. Benton bei der Teilnahme an einer Forschungsstudie gerät.

    In der dritten Staffel wird gezeigt, wie Carter seine Assistenzarztzeit in Dr. Bentons chirurgischem Team beginnt und wie der Todesfall eines von Carters Kollegen sein Verhältnis zu Benton beeinflusst. Teil der Handlung ist zudem das Bemühen der HIV-positiven Jeanie Boulet, den Arbeitsalltag zu bestreiten. Dr. Ross’ Handlungsstränge drehen sich um eine oft wiederkehrende, drogenabhängige Patientin und um einen Jugendlichen, der den Wunsch hat zu sterben. Weitere Geschichten handeln von Carol Hathaways neuem Karriereplan, von der Schwangerschaft von Dr. Bentons Freundin und von Carters Liebesaffäre mit einer Kinderchirurgin. Fokussiert werden auch die enger werdende Freundschaft zwischen Dr. Greene und Dr. Lewis sowie Greenes Situation in einem Rassenkonflikt, der durch den Tod eines seiner Patienten ausbricht.

    Eine Geschichte der vierten Staffel handelt von der zur Interimschefin der Notfallmedizin beförderten Dr. Weaver, die zur Lösung von Budgetproblemen eine Notaufnahme-Managementfirma engagiert. Eine andere Geschichte dreht sich um die wiederentstehende Liebe zwischen Hathaway und Ross, welcher währenddessen versucht an einen Posten als pädiatrischer Oberarzt zu gelangen. Betrachtet wird auch Dr. Greenes emotionale Situation, die sich destabilisiert hat, nachdem er überfallen wurde, sowie die Beziehung zu seinen Eltern. Im Mittelpunkt stehen auch Jeanie Boulets Kampf um ihre Arbeitsstelle, die Freundschaft zwischen der neuen Kinderärztin Dr. Del Amico und Carter sowie das Schicksal von Carters drogensüchtigem Cousin. Zudem betrachtet die vierte Staffel die berufliche Tätigkeit der neuen Chirurgin Dr. Elizabeth Corday, die dem ebenfalls neuen Chirurg Dr. Romano unterstellt ist.

    Die fünfte Staffel zeigt den zum Oberarzt beförderten Dr. Ross, wie er in einem Fall von Sterbehilfe seine Kompetenzen überschreitet und als eine Folge davon seine Arbeitsstelle kündigt. Damit einhergehend wird seine Beziehung mit Carol Hathaway thematisiert. Teil der Handlung ist auch das Arbeitsverhältnis zwischen der neuen Medizinstudentin Lucy Knight und Carter. Des Weiteren beschäftigen sich die Episoden mit Dr. Benton und seiner Sorge um seinen hörgeschädigten Sohn, seiner Liebesbeziehung mit Dr. Corday und seiner Bewerbung um eine Fortbildung in der Traumatologie. Andere Geschichten handeln von Jeanie Boulets Freundschaft mit einem Polizisten, von Greenes Vergangenheitsbewältigung und von Weavers Versuchen, ihre leiblichen Eltern zu finden.

    Staffeln 6–10

    Ein Thema der sechsten Staffel ist Carol Hathaways Schwangerschaft und die anschließende Bewältigung ihres beruflichen Alltags, der mit der Fürsorge für ihre Zwillinge in Konflikt gerät. Andere Geschichten drehen sich um die Patienten von zahlreichen neuen Ärzten, darunter Dr. Kovac und Dr. Finch. Thematisiert wird auch das Verhältnis zwischen Dr. Weaver und ihrem einstigen Mentor, einem zunehmend dement erscheinenden Oberarzt. Zudem beleuchtet die Staffel die Beziehung zwischen Dr. Greene und Dr. Corday, die unter den Einfluss von Greenes krankem Vater gerät. Weiterhin geht es um die Folgen eines Attentats, das für Lucy Knight tödlich endet und durch das Carter in der Folge rauschgiftsüchtig wird. Auch Cordays Arbeitsverhältnis mit Dr. Romano ist Thema.

    Zu den Themen der siebten Staffel gehört die Beziehung zwischen Abby Lockhart, die ihr Medizinstudium abbricht und fortan als Krankenschwester arbeitet, und ihrer manisch-depressiven Mutter. Auch auf die Schwangerschaften von Dr. Corday und Dr. Chen und deren Einfluss auf ihr Berufsleben wird eingegangen. Andere Handlungsstränge erzählen von der Beziehung, die Dr. Kovac zu einem sterbenden Priester aufbaut und bei der Kovacs religiöser Glaube in Frage gestellt wird. Die Episoden handeln zudem von Bentons Liebesbeziehung mit Dr. Finch und seiner Kündigung durch Romano, von Dr. Weavers Liebesbeziehung mit einer Psychiaterin und von Dr. Greenes mentaler Situation, nachdem bei ihm ein Hirntumor diagnostiziert wurde.

    Zu Beginn der achten Staffel stirbt die Mutter von Dr. Bentons Sohn; es kommt daraufhin zu einem Sorgerechtsstreit. Dr. Lewis kehrt zurück in die Notaufnahme und beginnt eine Liebesbeziehung mit Carter, der zum Leitenden Assistenzarzt befördert wird. Der Medizinstudent Gallant hat seine ersten Arbeitstage. Weaver beginnt eine Liebesbeziehung mit einer Feuerwehrfrau. Malucci und Chen werden durch Weaver entlassen, doch Chen schafft es, auf ihre Stelle zurückzukehren. Lockhart gerät bei einem Streit ihrer Nachbarn zwischen die Fronten. Es stellt sich heraus, dass Dr. Greene aufgrund seines Hirntumors nicht mehr lange leben wird. Als ein Patient verdächtigt wird, an Pocken erkrankt zu sein, wird die Notaufnahme geschlossen und unter Quarantäne gestellt.

    Dr. Corday beschließt zu Beginn der neunten Staffel, ihren Aufenthalt in London zu beenden und nach Chicago zurückzukehren. Carter und Lockhart haben sich während der Quarantäne der Notaufnahme ineinander verliebt. Dr. Romano wird durch den Heckrotor eines Rettungshubschraubers ein Unterarm abgetrennt. Weaver erleidet eine Fehlgeburt und leistet einem Stadtratsmitglied mit illegalen Mitteln Hilfe. Ein Chirurgiestudent, der am Parkinson-Syndrom erkrankt ist, beginnt sein Praktikum. Dr. Lewis möchte ihre spontan durchgeführte Hochzeit annullieren lassen. Bei einem Autounfall wird Kovačs Beifahrerin schwer verletzt. Kovač und Carter beginnen im Rahmen eines Projekts der Ärzte ohne Grenzen im afrikanischen Kongo zu arbeiten; dort geraten sie in politische Machtkämpfe und in Lebensgefahr.

    Die zehnte Staffel beginnt, als Dr. Carter von seinem Einsatz in einem kongolesischen Krankenhaus zurückkehrt. Seine in Afrika neu gewonnene Freundin Kem erleidet schließlich eine Totgeburt. Gerüchte über Kovačs Tod stellen sich als falsch heraus. Die neue Medizinstudentin Neela Rasgotra wird Dr. Gallant unterstellt. Dr. Romano hat Schwierigkeiten sich an eine Arm-Prothese zu gewöhnen und stirbt bei einem erneuten Hubschrauberunfall. Dr. Corday beginnt eine Liebesbeziehung mit einem verheirateten Arzt. Lewis behandelt einen erblindenden Patienten. Weavers Lebensgefährtin bringt das gemeinsame Kind zur Welt und stirbt kurz darauf; es kommt zu einem Sorgerechtsstreit.

    Staffeln 11–14

    Die Handlung der elften Staffel schließt an das Finale der zehnten an, als Pratt in einen schweren Autounfall gerät, bei dem ein Mitfahrer stirbt. Chen kündigt ihre Arbeitsstelle, nachdem sie ihrem todkranken Vater auf dessen Wunsch hin Sterbehilfe leistet. Die Stelle als Leitender Assistenzarzt erhält Dr. Morris. Dr. Lockhart steht nach der Entführung durch eine Straßengang eine Zeit lang unter Schock. Dr. Corday führt illegal eine Transplantation durch und kehrt in Folge dessen in ihre Heimat England zurück. Neela Rasgotra arbeitet mangels Alternativen in einem Supermarkt, bevor sie in die Notaufnahme zurückkehrt. Krankenschwester Taggart und ihr Sohn ziehen in Kovačs Wohnung ein. Carter verliebt sich in eine Sozialarbeiterin; später beendet er seine Arbeit im County.

    Zu Beginn der zwölften Staffel beendet Taggart ihre Liebesbeziehung mit Kovač, der wenig später Lockhart näher kommt. Eine neue Oberschwester belastet Teile des Personals mit organisatorischen Veränderungen. Pratt lernt seinen bislang fremden Vater kennen; er reist in das afrikanische Darfur, um in einem Flüchtlingscamp Hilfe zu leisten. Nachdem Lewis ihre Arbeitsstelle gekündigt hat, verursacht ihr Nachfolger, Dr. Victor Clemente, Meinungsverschiedenheiten. Personalchefin Weaver muss sich nach einem Sturz mit einer Operation auseinandersetzen. Dr. Barnett gerät nach einer Liebesbeziehung mit einer Minderjährigen in Probleme. Neela Rasgotra heiratet den im Irak stationierten Dr. Gallant, der dort schließlich durch eine Explosion stirbt.

    Den Auftakt zur 13. Staffel bildet ein Fluchtversuch zweier Häftlinge aus der Notaufnahme, bei dem Taggart und ihr Sohn vorübergehend in Geiselhaft geraten. Morris und Kovač erhalten neue Funktionen. Weaver wird degradiert und kündigt später. Der neue Assistenzarzt Tony Gates verhält sich bei Patientenbehandlungen eigenmächtig und versucht zudem, sich zugunsten Dr. Rasgotra von seiner Lebensgefährtin zu trennen. Lockhart, kürzlich Mutter eines Sohnes geworden, und Kovač werden durch den rachsüchtigen Patienten Ames verfolgt und bedroht. Barnett verunglückt schwer. Nach seiner Vermählung mit Lockhart und seinem Rücktritt als Notaufnahmeleiter begibt sich Kovač in seine kroatische Heimat. Kovačs Funktion übernimmt daraufhin der Arzt Dr. Moretti.

    Zu Beginn der 14. Staffel kämpfen die Ärzte um Neelas Leben; sie wurde bei einer Demonstration verletzt. Abby bereitet Lukas Aufenthalt in Kroatien zunehmend Sorgen. Nachdem ihr Sohn verletzt eingeliefert wird, kann sie dem Alkohol nicht widerstehen und verbringt eine Nacht mit Dr. Moretti. Später bittet sie ihren Ehemann um Hilfe und lässt sich in eine Entzugsklinik einweisen. Außerdem fasst sie den Entschluss, Oberärztin zu werden. Dr. Gates legt sich wiederholt mit Vorgesetzten an und wird dadurch vorübergehend auf die Intensivstation abgeschoben, wo er sich mit einem todkranken Jungen anfreundet. Zudem kämpft er weiterhin um das Sorgerecht für seine Stieftochter. Sam fühlt sich als Krankenschwester unterfordert und überlegt, Rettungssanitäterin zu werden. Dr. Pratt wird zweimal bei der Ernennung zum Notaufnahmeleiter übergangen und möchte deshalb das County so schnell wie möglich verlassen. Er kümmert sich weiter um seine krebskranke Freundin.

    ---

    Bei so etwas bitte IMMER die Quellen angeben. In diesem Fall: Wikipedia

    MfG
    euer Mod GalaxieMB
    Geändert von GalaxieMB (23.05.2009 um 00:22 Uhr) Grund: Quellenangabe ergänzt
    Bin wieder da

  4. #4
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ja, ich muss euch da recht geben. Dass ER immer mehr zu einer Art Seifenoper mutierte war auch bei mir einer der Hauptgründe, warum ich die Serie aus den Augen verlor.

    Aber ich finde da haben die Produzenten erkannt, dass das nicht die richtige Richtung ist und das wieder geändert.
    Die Serie fing sich wieder und es wurde wieder eine Balance zwischen der Notaufnahme und dem Privatleben der Charaktere erreicht. Vor allem in den letzten beiden Staffeln.

    Die neue Besetzung war auch für mich erst gewöhnungsbedürftig, aber ich vertrete die Meinung, dass 15 Jahre die gleichen Charaktere einfach langweilig geworden wären.

    Von der 15. Staffel bin ich im Moment ja total begeistert. Das wird wohl die beste ER Staffel überhaupt.
    Wenn ich da nur an David Lyons schauspielerische Leistung vorletzte Folge denke, als er Morris von seiner Kindheit erzählt. Also das war wirklich tief berührend und Emmy reif gespielt. Das ist wirklich auf allerhöchsten Niveau.

    Also die Seifenoper Phase von ER sollte einen nicht abschrecken, denn die geht vorüber. Und danach wird die Serie wieder genau so gut oder sogar noch besser als zuvor.

    Echt schade, dass ER nicht mehr verlängert wurde.


    Edit:
    http://www.youtube.com/watch?v=QtW958WDo8g
    Hier ist die Szene mit Lyons, die ich meinte.
    Die Episode war auch echt hart aber fair. Sowas ist ER, einfach nur realistisch.
    Geändert von SG 2007 (22.05.2009 um 13:25 Uhr)

  5. #5
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    ER... ich habe die Serie nie wirklich geschaut. Immer wenn ich mal reingezappt habe, war irgendein Knilch in der Notaufnahme am verbluten und sterben, das wollte ich mir nicht antun.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  6. #6
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    ER... ich habe die Serie nie wirklich geschaut. Immer wenn ich mal reingezappt habe, war irgendein Knilch in der Notaufnahme am verbluten und sterben, das wollte ich mir nicht antun.
    Na ja, die Serie hat sicher mehr zu bieten als verblutende Knilche.

  7. #7
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Na ja, die Serie hat sicher mehr zu bieten als verblutende Knilche.
    Schon, aber nie in den paar Sekunden die ich reingeschaltet habe.^^

    Wie gesagt, ich habe die Serie nie wirklich geschaut... der erste Eindruck war halt zu übermächtig.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  8. #8
    Shepaholic Avatar von Shiri
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    155

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Wenn ich da nur an David Lyons schauspielerische Leistung vorletzte Folge denke, als er Morris von seiner Kindheit erzählt. Also das war wirklich tief berührend und Emmy reif gespielt. Das ist wirklich auf allerhöchsten Niveau.
    ...

    Edit:
    http://www.youtube.com/watch?v=QtW958WDo8g
    Hier ist die Szene mit Lyons, die ich meinte.
    Die Episode war auch echt hart aber fair. Sowas ist ER, einfach nur realistisch.
    Ich hatte von der Folge lediglich die ersten Minuten im Fernsehen gesehen, da lag er mit seiner Freundin im Bett und war wenig bekleidet.
    Dann hab ich ein bisschen nach ihm gegoogelt und mir nach und nach alle guten Szenen/Folgen mit ihm angeschaut. In der Szene war er unglaublich gut! Dieser Mann begeistert mich! Hoffentlich sehen wir noch sehr viel mehr von ihm (und dieses Mal meine ich schauspieltechnisch). Seit den ersten Minuten der Folge schau ich ER wieder.

  9. #9
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Ich oute mich mal:

    Habe die Serie damals seit Beginn auf ProSieben verfolgt und sie hat mich bis zum Ende gefesselt. Habe sogar die ersten 10 Staffeln hier auf DVD stehen (die einzige Serie, die ich durchgängig auf DVD besitze) und schaue sie mir in gewissen Abständen immer wieder gerne an.

    Manchmal kann ich gar nicht glauben die jung die damals noch waren bz wer schon alles bei ER durch die Notaufnahme geschoben wurde. Ich entdecke immer wieder Darsteller, die man jetzt aus anderen Serien und Rollen kennt.
    Klar, irgendwann wieder holt sich so einiges und spätestens beim zwanzigsten "Fußgänger gegen Auto" wird es etwas lahm, doch gerade dieses Zwischenmenschliche gibt der Serie den Kick. Da geht es nicht nur um Affairen zwischen Mitarbeiter sondern auch um deren Probleme und man sieht, dass nicht alles schöne heile Welt ist, sondern dass der Job auch seine Spuren hinterlässt.
    Und mal ehrlich einige Dinge sind sowas von skurill und unglaubwürdig, dass sie schon wieder genial sind (Jerry, der die Notaufnahme mit einer Bazuka zerstört oder aber die ganzen Sticheleien zwischen Romano und dem Rest der Belegschaft ["Nein, Sie bekommen ihre Hand erst wieder, wenn sie sich zu benehmen weiß! ])

    Kurz um: Ich liebe diese Serie, da sie mich einen Großteil meines Lebens begleitet hat und mich zum Lachen sowie zum Weinen gebracht hat. Aber ich finde es auch richtig, irgendwann mal einen Schlussstrick zu ziehen und das war der richtige Zeitpunkt!
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  10. Danke sagten:


  11. #10
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich gehöre auch zu den Leuten, die die ersten Staffeln alle verfolgt haben, sie aber im Laufe der Zeit aus den Augen verloren haben. Die erste Staffel hab ich auch hier auf DVD rumstehen, das war damals meine allererste Staffelbox. Ich glaube mein Interesse hatte nachgelassen, nachdem Dr. Green gestorben ist. Ich habe die Serie als Ganzes aber jetzt auch nie so konsequent verfolgt und irgendwann dann nicht mehr eingeschaltet. Sie ist halt auch verdammt lange gelaufen.

  12. #11
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Ich bin auch ein ER-Fan. Ich habe die Serie auch verfolgt, als sie mehrmals den Sender und auch den Sendeplatz wechselte. Ich finde die Art und Weise wie sie gedreht wird einfach einzigartig. Diese Hektik die einen immer mitzieht und dann auch noch der (teils schwarze) Humor sind ein Mix, den ich so bisher nur selten bis gar nicht gesehen habe. Auch die Nebenhandlungen gefallen mir sehr gut. Natürlich hatte ER auch mal etwas schwächere Momente (ist ja kein Wunder bei 15 Staffeln), aber meiner Meinung nach hat sich die Serie davon wieder sehr gut erholt. Ich finde es einfach toll wenn man mal überlegt was die Charaktere alles im Laufe der Zeit durchgemacht haben und wie die Autoren dem Zuschauer das so gut vermitteln konnten, dass man teilweise wirklich mitgelitten hat.
    Es ist jedenfalls sehr schade, dass ER bei uns in Deutschland anscheinend nicht so viel Beachtung geschenkt wird und nach vielen Sender/Sendeplatzwechseln, auf einem der hinteren, späteren Sendeplätze mit relativ wenig Zuschauern (Quoten) zu Ende gehen wird.
    Geändert von GalaxieMB (23.05.2009 um 00:38 Uhr)
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  13. #12
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Da muss ich dir recht geben. ER besaß immer fesselnde Charaktere.

    In den USA waren die Quoten aber auch nicht mehr die Besten. Aber das wundert auch nicht mehr, nach 15 Staffeln musste es ja irgendwann mal bergab gehen.
    Ich finde, die Serie klingt schön aus, und das ist die Hauptsache.

    Wenn die Deutschen lieber irgendwelchen halbklugen Girlies zusehen, wie sie über einen Laufsteck wackeln oder Bohlens ach so witzigen Kommentaren lauschen, als sich gut unterhalten zu lassen, ist ihnen auch nicht mehr zu helfen. War ja schon immer so.

  14. #13
    Shepaholic Avatar von Shiri
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    155

    Standard

    Wisst ihr, was mich unglaublich freut? Dass Shiri Appleby in Staffel 15 mitspielt! Das habe ich bei meiner "ach, schalteste einfach mal zu ER ein, mal schauen, wie die Serie mittlerweile so ist"-Aktion vor ein paar Wochen rausgefunden.
    Ich mag sie doch so gerne

  15. #14
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Das Shiri Appleby jetzt bei ER mitspielt finde ich auch sehr schön! Obwohl ich gestehen muss, dass ich sie nicht sofort erkannt habe. Ich kenne sie noch aus der TV-Serie "Roswell" und fand sie da schon ganz nett. Das ist mittlerweile aber auch schon gute sieben Jahre her und leider habe ich seit dem nicht mehr grade viel von ihr gesehen.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  16. #15
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    ER Star Maura Tierney ist an Brustkrebs erkrankt.

    News von Quotenmeter

  17. #16
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Die ersten Staffeln ER waren einfach die besten. Hab mir auch letztes Jahr die 1. Staffel für 10 € gekauft und sofort in einem Rutsch durchgeschaut. Das waren noch Zeiten.
    Ein paar Staffeln hab ich zwischendurch auch nur noch halb verfolgt, aber die letzten 3 wieder alle. Vor allem diese letzte ist eigentlich ein Muss!
    Das einzige was mir diesmal überhaupt nicht gefällt, ist diese Story um Dr. Banfield mit dieser Kindgeschichte.

    Ach, Mark Green und Susan Lewis oder Dr. Corday. Das waren noch Zeiten.

    Aber die Geschichte musste sich einfach weiterentwickeln. In welchem Krankenhaus sind schon 15 Jahre lang dieselben Ärzte. Von daher finde ich es gut, das es immer wieder neue Gesichter und damit auch neue Geschichten geht. Macht auch Sinn.
    Hatten auch viele traurige Geschichten, unter anderem von Carter und Lucy, die ja von einem Psychopathen niedergestochen wurden und Lucy dann gestorben ist.

    Man könnte über diese Serie so viel schreiben und nun geht sie leider zu Ende. Aber es bleiben ja zum Glück die DVDs, die man bei Bedarf immer wieder hervorholen kann.

  18. #17
    Green White Soldier Avatar von Araz1899
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    Ich hab jede Folgebis zum Ausstieg von Noah gesehen, danach hatte ich sie irgendwie aus den Augen verloren. Bin jetzt erst wieder als Noah wieder eingestiegen ist, bei jeder Folge dabei.

    Wenn es um traurige Geschichten geht kann meiner meinung nach die Story rund um Marc Greens Tod nichts übertreffen.

    Es war ja auch William H. Macey (Morgenstern) in der 15. Season dabei zwar nur für eine Folge aber es war schön den Chef aD wieder mal zu sehen.

    Wie läuft eurer Meinung Carters Krankheit weiter???

  19. #18
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    dazu kann ich nichts sagen, hab mich schon gespoilert! Weiß, wie's weitergeht!

  20. #19
    Shepaholic Avatar von Shiri
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    155

    Standard

    Ich muss schon sagen, der Anfang der aktuellen Folge: Genial! Bisher sehr vielversprechend. Erinnert mich an die gute alte Zeit, als ER noch genial war.

  21. #20
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ja, die heutige Episode war sehr gut. Schöne Handlung, tolle Schauspieler und bewegende Charaktermomente.

    Vorallem haben David Lyons (mal wieder) und Perminda Nagra sehr toll und überzeugen gespielt.

    Und auch Jerry mit seiner Amateur-Doku war toll.^^

    Nächste Woche werden wir dann also zwei altbekannte Leute wieder sehen. Ich freu mich drauf.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •