Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Inglourious Basterds

  1. #1
    Maverick™
    Gast

    Standard Inglourious Basterds

    Inglourious Basterds
    Kriegs-Drama
    USA 2009



    Die Geschichte von Inglourious Basterds beginnt im besetzten Frankreich, wo Shosanna Dreyfus (Mélanie Laurent) die Hinrichtung ihrer Familie durch den Nazi-Oberst Hans Landa (Christoph Waltz) miterleben muss. Shosanna entkommt in letzter Sekunde und flieht nach Paris, wo sie eine neue Identität als Kinobetreiberin annimmt.

    Zur gleichen Zeit organisiert Leutnant Aldo Raine (Brad Pitt) eine Gruppe jüdisch-amerikanischer Soldaten, die gezielte Vergeltungsschläge gegen die Deutschen ausführen soll. Raine und seine Truppe, die gemeinhin als "The Bastards" bekannt sind, treffen auf die deutsche Schauspielerin und Geheimagentin Bridget von Hammersmark (Diane Kruger), um in gemeinsamer Mission die Führer des Dritten Reichs auszuschalten. Und sie treffen auf Shosanna, die die Gelegenheit wittert, einen eigenen Racheplan auszuführen ...


    Die Starbesetzung umfasst Darsteller wie Brad Pitt, Diane Kruger, Mélanie Laurent, Christoph Waltz, Daniel Brühl, Eli Roth, Samm Levine, B.J. Novak, Til Schweiger, Gedeon Burkhard, Paul Rust, Michael Bacall, Omar Doom, Sylvester Groth, Julie Dreyfus, Jacky Ido, August Diehl, Martin Wuttke, Richard Sammel, Christian Berkel, Sönke Möhring, Michael Fassbender, Mike Myers, Rod Taylor, Denis Menochet und Cloris Leachman.

    Bei Inglourious Basterds wird Tarantino auf ein Team aus bewährten Weggefährten zurückgreifen, darunter die Oscar-nominierte Cutterin Sally Menke, den Oscar-Gewinner und Kameramann Bob Richardson und den Production Designer David Wasco. Zum ersten Mal mit von der Partie bei einem Tarantino-Film ist die ebenfalls für einen Oscar nominierte Kostümbildnerin Anna Sheppard.

    Inglourious Basterds wird vom Oscar-nominierten Produzenten Lawrence Bender produziert. Erica Steinberg und Lloyd Phillips, sowie Bob und Harvey Weinstein fungieren als Executive Producer. Die Co-Produzenten sind Charlie Woebcken, Christoph Fisser und Henning Molfenter. Pilar Savone ist Associate Producer.

    The Weinstein Company (TWC) und Universal Pictures - mit ihrem neu gegründeten Produktionsarm 'International Studio' - teilen sich gemeinsam die Finanzierung und Distribution des Films. Während TWC den Verleih in den USA übernimmt, wird Universal Pictures International die internationale Distribution umsetzen. Die beiden Unternehmen sind Partner bei dem Projekt.

    Ein Tochterunternehmen der Studio Babelsberg AG, die Zehnte Babelsberg Film, produziert Inglourious Basterds. Die Dreharbeiten finden in Studio Babelsberg sowie in Berlin, Sachsen und Paris statt.


    QUELLE: FILMSTARTS.DE
    Trailer: YOUTUBE

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    hehe ich freu mich drauf. Außer die komischen Spon-Pseudo-Rezension habe ich eigentlich sehr gutes gehört (Süddeutsche Zeitung z.B.). Endlich wieder im Kino sitzen und Tarantino genießen

    Aber die richtigen Rocker sollen in diesem Film die deutschen Schauspieler sein. Allesamt, auch Til Schweiger, soll ihren angelsächsischen Kollegen den Schneid abgekauft haben. Das bedeutet für mich, ich muß ihn unbedingt auf Oton sehen
    Never back down

  4. #3
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Na gut...In Cannes meinten sie der Film startet langweilig und langsam und verliert dann an Tempo, aufgrund der ewig andauernten Dialogszenen. Zwei Tage später hieß es das die Schauspieler super seien, besonders wegen der guten Dialogszenen...

    Sofern, lässt sich streiten wie gut der Film nun wirklich ist. Zudem spielt noch Til Schweiger mit, was kein Zeichen von Qualität ist aber er hat keine Sprechrolle sondern spielt einen schweigsamen Mörder. Das könnte das ganze aufwerten. Achja und die hießigen Nazis bzw. die NPDler fühlen sich durch den Streifen provoziert, beleidigt und noch ein anderes Wort das ich hier nicht sagen darf. Das finde ich toll und allein das ist ein Grund sich denn Film anzusehen.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  5. #4
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Ich freue mich schon sehr auf dem Film.

    Bisher waren alle Tarantinofilme die ich gesehen haben absolute Knüller. Und mit diesen Schauspielern kann ja eigentlich nichts schiefgehen.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  6. #5
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Ich frue michj schon rießig auf den Film. Als ich Crank 2 gesehen hab, kam der Trailer für den Film und ich wollte sofort rein. Wird bestimmt nen Klasse Action Kracher.

    @Woody: Was haste denn gegen Till Schweiger? Is dochn toller Schauspieler?!

  7. #6
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von tr3c00l Beitrag anzeigen
    [...]
    @Woody: Was haste denn gegen Till Schweiger? Is dochn toller Schauspieler?!
    Ja schon aber er spielt immer nur in Müll mit.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  8. #7
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Hmm...also ich fand seine Filme bisher alle recht gut.

    Wie hieß seine Liebeskomödie nochma? Hab grad den Namen vergessen. Der war echt cool. (Jezt hab ichs: Keinohrhasen )

    Und seine klassiker ala. Manta Manta und der bewegte Mann sind ja wohl kult und einfach nur geil
    Der rote Baron war auch ziemlich gut, auch wenn er da sterben muss

  9. #8
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.453

    Standard

    Vergeßt auch nicht Knockin on Heaven's Door

  10. #9
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Jolinar Beitrag anzeigen
    Vergeßt auch nicht Knockin on Heaven's Door
    Stimmt der war gut.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  11. #10
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Meine genannten etwa nicht?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •