Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Zufriedenheit

  1. #1
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard Zufriedenheit

    Titel: Zufriedenheit
    Autor: Valdan
    Rating: G
    Serie: SGA (irgendwo in der zweiten Staffel)
    Disclaimer: Wie immer gehört mir nichts, außer der Idee!
    Bemerkung: Nachdem ich das Feuerdrabble abgeschickt hatte, kam mir noch eine Idee, und hier ist sie!



    John ließ seine Gedanken in die Vergangenheit schweifen.

    Was hatten seine Eltern nicht alles aufgeboten:

    Als er noch klein war, waren es Clowns, Feuerschlucker oder Zauberer gewesen. Später dann unzählige Feiern im Country Club. Alles unsäglich steife Angelegenheiten, auf denen er sich nie wohl gefühlt hatte.
    Die Hauptsache war, dass der Ruf der Familie Sheppard gewahrt blieb.

    Er schaute sich um, und sein Blick glitt über sein Team, zu dem sich gerade auch noch Carson und Elizabeth gesellten.

    Zufrieden lehnte John sich zurück. Sie wussten es nicht, aber sie hatten ihm ein sehr wertvolles Geburtstagsgeschenk gemacht.

    Ein Abend mit Freunden!
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  2. Danke sagten:


  3. #2
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Schön.

    Ein Drabble für's Herz.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  4. Danke sagten:


  5. #3
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ja, ein Drabble fürs Herz. Und zum Nachdenken. Denn John erfährt wohl erst beim Millitär was aufrichtige Freundschaft bedeutet, denn sowas hat er in diesen hohen Kreisen in dem er vorher verkehrte wohl kaum kennengelernt.
    Und jetzt hat er mit Atlantis einfach was Schönes, worüber er sich auch zurecht freut und zufrieden ist.

    Mir hat gefallen, ein starkes Charakterdrabble.

    Grüße
    Sascha

  6. Danke sagten:


  7. #4
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich kann meinen Vorpostern nur zustimmen. Ein Abend mit wahren Freunden - was gibt es besseres


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  8. Danke sagten:


  9. #5
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    Ja, das war echt schön!
    Und es zeigt, dass man mit geld nicht nur nicht alles erreichen kann, sondern dass es einem teilweise auch da nimmt, was man am dringensten braucht: wahre Freunde die einen so annehmen, wie man ist. Wirklich gut gemacht!

  10. Danke sagten:


  11. #6
    Major Avatar von claudi70
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    690

    Standard

    Ein sehr schönes Drabble...
    Es gibt wohl nichts schöneres, als mit Freunden seinen Geburtstag zu feiern. Solche kleinen Szenen haben mir in der Serie manchmal gefehlt. Zumal das nicht nur seine Freunde sind, sondern seine neue Familie.
    LG Claudi

  12. Danke sagten:


  13. #7
    Staff Sergeant Avatar von MariLuna
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    54

    Standard

    Ja,
    das war echt schön, und wie immer sind es die kleinen Dinge, die im Leben zählen ...

    *seufz*

  14. Danke sagten:


  15. #8
    Turbo-Denker/Seher alias Beamter Avatar von Dakimani
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    633

    Standard

    einfach traumhaft
    weiß nicht was ich noch dazu sagen soll außer TRAUMHAFT

  16. Danke sagten:


  17. #9
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Gefällt mir sehr gut. Ich denke das Freunde für John sehr viel bedeuten wenn man bedenkt das er ja auch eine Bestrafung riskierte um damals eigenmächtig Leute zu retten - was ihm McMurdo einbrachte. Mit Sicherheit hat das seiner Karriere vorübergehend geschadet aber ihm Freunde - echte Freunde - eingebracht.

  18. #10
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für euer Feedback und fürs Danke sagen. Da habe ich ja anscheinend einen Nerv getroffen, und das nur, weil mir ein Feuerschlucker durch den Kopf gespukt ist

    Aber die Erkenntnis, dass man sich Freunde nicht kaufen kann, passt hier einfach unheimlich gut. Genau wie der folgende absolut wahre Satz:
    "Freunde kann man sich aussuchen, Verwandschaft bekommt man zugelost!"

    In diesem Sinne, alles Liebe für Euch, ich habe mich sehr gefreut.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  19. #11
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Nun, damit wäre dann ja wenigstens geklärt, warum John Clowns auf den Tod nicht ausstehen kann. Das muss eine frühkindliche Schädigung gewesen sein.

    Aber schön, wie du hier "Reichtum an Geld" gegen "Reichtum an Gefühlen/Mitempfinden/Freundschaft" zugunsten des zweiten ausspielst.

  20. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •