Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Feuer

  1. #1
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard Feuer

    Titel: Feuer
    Rating: PG
    Serie: SG1
    Staffel: 9 (Avalon, Teil 2)
    Disclaimer: Mir gehört nichts ausser der Idee!
    Bemerkung: Mein "Feuer"-Drabble, an dem ich lange (vielleicht zu lange?) gebastelt habe.



    Sie zerrte an den Ketten, aber es half nichts, sie gaben nicht nach.

    Langsam aber stetig kam das Feuer auf Vala zu.
    Kreiste sie ein, näherte sich mit sengender Hitze.

    ‚Hätte ich doch nur einmal im Leben mein loses Mundwerk gehalten. Dass diese hinterwäldlerische Betschwester aber auch keine Ahnung von intergalaktischen Zusammenhängen hat.’

    Immer höher schlugen die Flammen.
    Der ölige Rauch trübte ihre Sicht, nahm ihr langsam das Bewusstsein.

    Aus dem Augenwinkel sah sie Daniel. Von mehreren Männern zurückgehalten, sich verzweifelt wehrend.

    ‚Von all dem Mist in meinem Leben bereue ich nur, dass Daniel jetzt wegen meiner Sturheit sterben muss.’
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  2. Danke sagten:


  3. #2
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Ich denke nicht das Du zulange an der Sache gebastelt hast, ich denke die Rangehensweise war falsch - die Emotionen fehlen. Es geht hier um eine Verbrennung um eine der schrecklichsten Hinrichtungsarten überhaupt. Selbst ein abgebrühtes Luder wie Vala damals war muss in einer solchen Situation barbarische Angst - nein Hysterie und völlig Panik empfinden. Und das fehlt einfach. Auch weiß ich wirklich nicht ob man dann noch Zeit hat an andere zu denken oder etwas andres zu empfinden als Wut und Verzweiflung.
    Egal. Was mir an dem Drabble einfach fehlt ist das ich die Szenen nicht wirklich tief innerlich nachvollziehen nicht mitfühlen kann.
    Ich hoffe Du verzeihst mir dieses FB ...in eine Mauseloch schlüpfen tu.

  4. Danke sagten:


  5. #3
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das klingt zwar nach "typisch Vala", aber ich denke, für die Situation ist sie tatsächlich etwas zu locker drauf. Wie sethos schon bemerkt hat: Es fehlen Emotionen von Valas Seite. Aber ich denke mal, so eine Situation in nur 100 Worte zu packen ist wirklich nicht einfach.

  6. Danke sagten:


  7. #4
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Sinaida Beitrag anzeigen
    Das klingt zwar nach "typisch Vala", aber ich denke, für die Situation ist sie tatsächlich etwas zu locker drauf. Wie sethos schon bemerkt hat: Es fehlen Emotionen von Valas Seite. Aber ich denke mal, so eine Situation in nur 100 Worte zu packen ist wirklich nicht einfach.
    Das stimmt. Vielleicht hätten die beiden gedachten Sätze etwas bewegter klingen müssen - so in der Art "Verdammt, ich will so nicht enden! Hätte ich doch nur meine Klappe gehalten. Aber irgendwann musste das ja mal passieren nur nicht so..."

    Aber das andere Drumherum stimmt eigentlich so.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  8. Danke sagten:


  9. #5
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich denke, das, was meine Vorredner gesagt haben stimmt schon, aber - in der SG-Folge kommt es ziemlich genauso rüber. Dort ist auch Daniel derjenige, der eigentlich mehr Emotionen zeigt, mehr Panik zeigt als Vala.
    Von daher - zur Serie passt es, auch wenn es sehr ... "leichtfertig" klingt, wie Vala hier denkt.

  10. Danke sagten:


  11. #6
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    Da muss ich mich den anderen leider anschließen, auch wenn ich bis gerade nicht genau definieren konnte, warum dieses Drabble bei mir nicht punkten konnte...
    Aber wenigstens lag ich mit meiner Vermutung richtig, dass es von dir ist

  12. Danke sagten:


  13. #7
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hallo an alle FB-Geber und Danke-Sager!

    Danke für eure Meinungen zu diesem Drabble, die ja sehr eindeutig ausgefallen sind

    Das kommt davon, wenn man sich mehr auf das Feuer konzentriert, als auf die Menschen. Ich gelobe Besserung.

    @sethos:
    Ich hoffe Du verzeihst mir dieses FB ...in eine Mauseloch schlüpfen tu.
    Komm ruhig wieder aus dem Mauseloch raus, da ist es bestimm sehr eng. Und ich finde, eine ehrliche Meinung braucht keine Verzeihen, sondern ein herzliches Danke.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •