Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Abyss

  1. #1
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard Abyss

    Vielen Dank für Eure Votingstimmen und das Euch anscheinend dieser kleine Drabble gefallen hat....ich hoffe diesesmal stand nicht schon gleich wieder sethos oben dran.

    Rating: PG
    Serie: SG-1
    Staffel: 6, Episode: Abyss / Am Abgrund




    Abyss



    „Ich darf mich nicht einmischen!“, das Dogma brannte wie Feuer in Daniels Seele.
    Auch wenn alles Körperliche der Vergangenheit angehörte, vermochte er dennoch nicht seine Gefühle auszuschalten. Jacks Qualen trafen ihn zutiefst.
    'Ich darf nicht...!' - Es gefährdete seinen Aufstieg, die Großartigkeit des anderen Seins, die Euphorie der Erkenntnis.

    „Daniel, beende es!“ Jacks Agonie brandete ihm entgegen. Niemals zuvor hatte er den Freund so endlich erlebt.

    „Jack, ich darf nicht!“

    „Tu etwas, Daniel!“

    Da begriff er, trotz des Wunders der Verheißung, trotz aller Größe der Aussichten würde er nicht gefühllos sein können, nicht gleichgültig, nicht unbeteiligt. Und er entschwand...
    ...um sich einzumischen.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hallo Sethos,

    danke für diese Drabble, dass einfach so absolut Daniel ist, und auch wunderbar diese Situation wiedergibt, in der Daniel sich in dieser Folge befunden haben muss.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  4. #3
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das war einer meiner Favoriten. Treffende Wortwahl, eine Menge Emotionen, die auch auf einen Leser wirken, der diese spezielle Folge nicht mehr so genau in Erinnerung hat.

  5. #4
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Das stimme ich meinen Vorrednern zu. Das Drabble hat mich auch sehr bewegt, weil es in wenigen Worten das ausdrückt, was Daniel auch als Aufgestiegenen ausmachte.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  6. #5
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    ich finde, du hast die Situation wirklich gut getroffen. Man fühlt sich selbst shcon richtig im Zwist.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  7. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Sehr schön geworden - und die letzten drei Worte sind wirklich so sehr Daniel!

    Wirklich intensiv nachempfundende Situation aus Abyss - mit versöhnlichem Ausgang.

  8. #7
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    Das war auch mein Favorit!
    Ich fand die Folge schon bewegend und dieses Drabble erst recht. Weiß gar nicht, was ich sonst noch dazu sagen kann außer:
    Einfach klasse gemacht!

  9. #8
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Ein gelungener Drabble.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •