Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Nicht bewegen

  1. #1
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard Nicht bewegen

    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Anmerkung:Mein Beitrag zur "Feuer"-Challenge.

    Nicht bewegen

    Ronon lief, rannte, floh.

    War immer in Bewegung, ruhelos, ziellos, heimatlos. Immer alleine, aber nie frei.
    Er war der Todesbote, der Wraithbringer. Schmerz und Feuer vom Himmel folgten ihm. Stillstand bedeutete Tod – seinen und den anderer.

    Sieben Jahre lang.

    Bis Beckett das bisher Unmögliche verlangte und sagte: „Nicht bewegen“, während er den verfluchten Wraithtracker aus seinem Rücken schnitt und ihm seine Freiheit zurückgab.

    Jetzt musste er nicht mehr Laufen und Rennen. Jetzt wollte er es. Auf Atlantis mit Sheppard. Auf fremden Planeten mit seinem Team. Manchmal floh er sogar vor den Wraith.

    Aber nicht alleine, nie ziellos, nie wieder heimatlos.

    ***

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hi Sinaida,

    mit deinem Drabble hast du mich absolut gefangen. Es hat für mich Ronon auf den Punkt getroffen, vielen Dank dafür.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  4. #3
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Ein schönes Charakterdrabble. Du hast es gut geschafft die Dex' Leben auf den Punkt zu bringen.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  5. #4
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Das stimme ich meinen Vorrednern zu. Das ist die Essenz von Ronon in der zweiten Staffel. Der Flüchtling, der eine neue Heimat findet.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  6. #5
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    was kann man da mehr sagen? Perfeckt getroffen.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  7. Danke sagten:


  8. #6
    Staff Sergeant Avatar von nuitblanche
    Registriert seit
    04.03.2009
    Ort
    over the hills and far far away
    Beiträge
    59

    Standard

    Hi Sinaida,

    ich stimme meinen Vorrednern zu. Du hast Ronons Leben perfekt getroffen.

    grüße
    Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
    - Peter Bamm -

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Der gute Freund ist der, der dich aus dem Gefängnis freikauft.
    Aber der beste Freund ist der, der im Gefängnis neben dir sitzt und sagt "Aber geil war's schon!"

  9. Danke sagten:


  10. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Schön geschrieben - und wie beruhigend für Ronon, dass jetzt endlich Schluss ist mit der unfreiwilligen Rennerei (jetzt darf er mit Sheppard zum Vergüngen durch Atlantis rennen *g*) und sein Leben einen Fixpunkt gewonnen hat.

  11. Danke sagten:


  12. #8
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    Mir hat dieses Drabble auch sehr gut gefallen. Vor allem der Gegensatz zwischen flüchten, nicht bewegen und freiwilligem laufen war klasse.
    Und auch wenn ich mit Ronon nicht ganz so vertraut bin, kann ich mir doch vorstellen, dass das sein Leben perfekt beschreibt.

  13. Danke sagten:


  14. #9
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Mein Favorit - es stimmmt von vorne bis hinten. Jedes Wort sitzt entspricht so voll und ganz Ronon und wie man ihn sieht. Absolut Klasse.

  15. Danke sagten:


  16. #10
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ganz vielen, lieben Dank euch allen für das Feedback. Freut mich sehr, dass euch das Drabble gefallen hat und ihr es auch zu Ronon passend fandet. *freu*

  17. #11
    Chief Master Sergeant Avatar von Dr.B
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159

    Standard

    Hallo Sinaida!
    Ein interessanter Drabble!
    Du hast in so kurzen passenden Worten das Wesentliche von Ronons Leben auf den Punkt gebracht. Ich frage mich manchmal, wie ihr das schafft?! Einen mit so wenig zu fesseln, nachdenken zu lassen usw. Für jemanden wie mich, die immer viel mehr Worte benötigt um auf den Punkt zu kommen, wird das wohl ein ewiges Geheimnis bleiben...

    Lieben Gruß vom Doktorchen
    Geändert von Dr.B (20.07.2009 um 10:28 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

  18. #12
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Danke dir.
    Und was das "Geheimnis" des Drabbleschreibens angeht, kann ich nur sagen: Einfach mal ausprobieren und ruhig auch jemanden das Drabble betalesen lassen. Wirklich, im Laufe der Zeit merkt man, was funktioniert und was nicht. Denn nicht jede Idee lässt sich sinnvoll in nur 100 Worte packen.

  19. #13
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Einfach gut, deshalb einfach...
    Danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •