Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hot

  1. #1
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard Hot

    Titel: Hot
    Serie: SG-1
    Rating: G
    Anmerkung: Ich kann es immer noch nicht fassen, dass ich damit gewonnen habe! Dann war es ja echt gut, dass ich keine Zeit mehr hatte, mir eine Alternative zu überlegen


    Daniels Körper schien in Flammen zu stehen, es brannte wie Höllenfeuer.

    Der scharfe Schmerz trieb ihm Tränen in die Augen, er konnte nichts mehr sehen, alles verschwamm. Auch das Atmen fiel ihm schwer, seine Kehle war wie zugeschnürt.

    Kein Denken mehr, nur noch instinktives Handeln.

    Daniel streckte die Hand aus, tastete mit hektischen, fahrigen Bewegungen nach irgendwas, das ihm Rettung oder wenigstens etwas Linderung verschaffen konnte.

    Als seine Finger gegen ein Glas stießen, umklammerten sie es sofort. Innerhalb einer Sekunde hatte er es geleert und auf den Tisch geknallt.

    „Jack, ich sagte ein BISSCHEN Chili auf meine Pizza!“, japste er.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das fand ich klasse! Auch einer meiner Favoriten.
    Was mir sehr gut gefallen hat: Die Doppeldeutigkeit ist absolut nicht übertrieben. Beim ersten Lesen habe ich bis zum Schluss gedacht, dass Daniel wirklich in Lebensgefahr ist und fürchterliche Schmerzen leidet. Und dann kommt die Pointe, die erklärt, was da passiert ist - zu viel Chilli! Aber trotz der harmlosen Lösung war der dramatische Anfang im Nachhinein immer noch passend, treffend und nicht künstlich dramatisiert. Denn genau so fühlt es sich an, wenn man zu viel Chilli erwischt.
    Gut gemacht!

  4. Danke sagten:


  5. #3
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    "Es brannte wie Höllenfeuer"... und dann war es zuviel Chili!

    Die Pointe hat mich umgehauen, und mich wieder mal herrlich zum Lachen gebracht. Danke schön, und nochmals herzlichen Glückwunsch!

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  6. Danke sagten:


  7. #4
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Ein herlicher Lacher. Dankeschön dafür - auch eins meiner Favoriten

  8. Danke sagten:


  9. #5
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    LOL.

    Muss ich mehr sagen?


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  10. Danke sagten:


  11. #6
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    @Sinaida: Ja, ja, wer kennt das Gefühl nicht, wenn man etwas mit den Gewürzen übertrieben hat? Schön, dass du es trotz dramatischen Einstiegs immer noch authentisch fandest!

    @Valdan: Ich liebe es Leute zum Lachen zu bringen! Aber lass dich von meinem Drabble bitte nicht zu sehr umhauen

    @sethos: Danke für dein Comment!

    @Borealis: Nein, musst du nicht

    Danke an alle, die mich auf den ersten Platz gebracht haben! *es immer noch nicht glauben kann*

  12. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wieso habe ich hierzu noch nichts geschrieben? *Kopf kratz*

    Schließlich war es meine Nr.1! Ich fand es ganz klasse, wie du uns auf den Holzweg geführt hast - auch Daniels Sprachlosigkeit ein ganz deutliches Indiz, wie schrecklich es ihm gehen muss! - und es erst dann mit dem letzten Satz auflöst!

    Und ja, die bösen Chilischoten!! Schön, mal einen so "harmlosen" Feind zu haben!

  13. Danke sagten:


  14. #8
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    Danke schön!
    Drabbles, bei denen man bis zum Schluss nicht weiß, was los ist, sind mir am liebsten und ich freue mich immer, wenn es funktioniert

  15. #9
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Lach...Danke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •