Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Aufwertung

  1. #1
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard Aufwertung

    Titel: Aufwertung
    Serie: SGA, Anfang Staffel 4 zwischen 4.2 und 4.3
    Rating: G
    Genre: Humor/Friendship
    Anmerkung des Autors: Ich hoffe, es ist nicht zu lahm, aber es ist mir heute Morgen nach langem einmal wieder eingefallen. Das ganze ist für eine Drabble Meme in meinem Lifejournal entstanden.

    -----------------------------

    Mit einem schiefen Blick musterte John Sheppard den Kanadier. Wenn Rodney McKay so forsch dreinblickte, dann führte er doch etwas im Schilde. Was versteckte er da hinter seinem Rücken?

    „Ich brauche dringend deine Unterschrift. Schließlich bist du im Moment kommissarischer Leiter von Atlantis. Bei Interna musst du keine Rücksprache mit dem IOA halten...“

    „Ja, ich weiß!“ unterbrach ihn John. Jetzt ahnte er, was sein Freund wollte. „Ich sehe es trotzdem nicht ein, diese Erklärung zu unterzeichnen.“

    „Es würde dein Ansehen...“

    „Die Wissenschaftler respektieren mich auch so. Ich trete nicht in die MENSA ein, nur um deinem persönlichen Ego zu schmeicheln.“
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  2. Danke sagten:


  3. #2
    ASPI Avatar von Mara Ann
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Wherever my mind is
    Beiträge
    145

    Standard

    Wow Klasse ich schmeiß mich weg
    Du hast die beiden gut getroffen weiter so.
    Genau so etwas hätten die Beiden in der Serie bringen müssen.
    ,wieder auf den Stuhl krabbel,

    Danke für den Guten Start in den Tag,
    Mara Ann Carter

  4. #3
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Auch wenn das hier etwas ruhiger war, hat es mir eigentlich umso mehr gefallen ... *gg*

    Allerdings muss man eigentlich schon mehr als "friendship" hineininterpretieren, denn warum waere Rodney wohl sonst so besorgt, dass John (und damit auch er) in gutem Licht dastehen??? Ich meine, wenn John nur ein Freund waere, denke ich mal, dass es Rodney relativ egal waere, was die anderen Genies von ihm denken ... allerdings, wenn da mehr ist zwischen ihnen, dann waere wohl Rodney der Erste, der dafuer sorgt, dass andere nicht denken, er wuerde mit dem Doespaddel sein Bett teilen ...

    *Analysiermodus aus*

    Wie auch immer ... mir hat's wirklich gefallen!

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ach, Rodney. Widersetzt sich John hartnäckig deinen Bemühungen?
    So eine Sauerei aber auch, wenn man mit seinem Wissen nicht mit Stempel und Unterschrift abgesichert prahlen will.

    Eine schöne Situation und ich kann sie mir gut vorstellen!

  7. #5
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    *kicher*
    Jaja, Rodney hätte es eben gerne schriftlich, dass sich die Intelligentesten freiwillig mit ihm abgeben. *g* Kann ich mir gut vorstellen.
    Wobei Chayianas Analyse dieser "Freundschaft" auch eine Menge Sinn ergibt.

  8. #6
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ja, ja! Die Sache mit Mensa, da wird Rodney noch ewig dran kauen.

    Die Szene ist so schön, die könnte glatt aus der Serie stammen!

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  9. #7
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Ja, auch dieses Drabbles hat die Szene perfekt gemalt...

    Danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •