Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: [Firefly] Serenity

  1. #1
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard [Firefly] Serenity

    Serenity

    Flucht in neue Welten


    Der Film schließt an die TV Serie "Firefly" an, die nach nur 11 ausgestrahlten Episoden vom Sender Fox abgesetzt wurde. Erst die sehr erfolgreichen DVD Verkäufe riefen Joss Wehdon und sein Konzept wieder auf den Plan. Diesmal sollte ein Kinofilm her.
    Joss Wehdon kreierte hier einen unterhaltsamen Film, mit viel Humor, tiefgründiger Handlung und guter Action, der auch von Kritikern sehr gelobt wurde. Sicher ein sehr guter Sci-Fi Film.


    Handlung:
    Spoiler 
    500 Jahre in der Zukunft. Der Kapitän des maroden Raumschiffes „Serenity“ Malcolm Reynolds hat Probleme. Eigentlich nichts Unübliches, hält der Kriegsveteran sich und seine Crew doch durch äußerst zweifelhafte „Jobs“ über Wasser. Doch die Fracht, die die Serenity nun beherbergt, bedeutet Probleme mit ganz Oben. Sie besteht aus der jungen Telepathin River und ihrem Bruder, der das Mädchen aus einer staatlichen Versuchsklinik entführt hat und nun vor der Allianz des Universums auf der Flucht ist. Was Mal und seinen Freunde noch nicht wissen, die Bedrohung von außen ist nur die eine Seite, denn mit River haben sie eine tickende Zeitbombe an Bord gelassen.

    Quelle: Moviesection.de


    Originaltitel: Serenity
    Land: USA
    Genre: Science-Fiction
    FSK: an 16 Jahren
    Länge: 114 Minuten
    Budget: Low Budget Production
    Produktion: Barry Mendel
    Regie: Joss Wehdon
    Drehbuch: Joss Wehdon
    Darsteller:
    Nathan Fillion
    Morena Baccarin
    Adam Baldwin
    Chiwetel Ejiofor
    Ron Glass
    Summer Glau
    Sean Maher
    Jewel Staite
    u.a.

    Produktionsfirma:


    Kinostart: 24.11.2005

    Englisch
    Trailer: Hier
    Teaser/ TV-Spot:
    Deutsch
    Trailer: Hier
    Teaser/TV-Spot:


    Meinungen zum Film?
    ------------------------------

    Ich weiß, der Film hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Allerdings war ich so von ihm begeistert, dass ich mal einen Thread aufmachen wollte, um zu sehen, was ihr von Serenity haltet.

    Also die Serie hat mir schon recht gut gefallen, nach anfänglichen Gewöhnungsschwierigkeiten. Ich hätte sehr gerne noch mehr gesehen.
    Aber der Film schießt dann echt die Birne ab.

    Der Film ist einfach nur Unterhaltung pur. Der Humor im Film war auch wie schon in Firefly super. Die Action wirklich nicht zu verachten. Sowohl die Weltraumszenen, als auch die River Kampfszenen waren wirklich gut inziniert.
    Die Handlung war auch super gemacht und erklärte vieles, was wir in der Serie nicht erfahren haben.
    Hier hat man wirklich einen Weg gefunden, der Serie treu zu bleiben.
    Die Charaktere haben nen richtiges und tiefgründiges Profil und sind trotz ihrer lustigen Szenen stets ernst zu nehmen.
    Ernsthaftigkeit und Humor geben sich im Film die Hand und sorgen einfach nur für die Perfekte Unterhaltung.
    Schade war nur, dass Sheppard und Wash sterben mussten.

    Der Film ist schon nach den ersten Minuten in die Top 10 meiner Lieblingsfilme gesprungen. Ich fand ihn einfach großartig.

    Wie seht ihr das?

    Hier gibts ja auch einige Firefly Fans, weswegen ich auch noch mal was fragen wollte:

    Im Wiki steht, dass Firefly wegen schlechter Quoten abgesetzt wurde. Ich habe dann aber gehört, dass der Sender FOX die Serie loswerden wollte, da sie zu ausgefallen war. Was ist nun die Wahrheit?

    Und sind noch weitere Filme um die Serenity geplant, oder wars das?


    Gruß
    SG 2007

  2. #2
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Mir hat der Film auch gefallen, er war einfach nur cool gewesen, die Serie hatte auch was gehabt, aber hinkte etwas hinter dem Film hinterher...
    Zur Absetzung weiß ich nur, dass es zu schlechte Quoten waren...
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  3. #3
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Entweder kam der Film nicht an oder aber zu wenige User haben ihn gesehen.

    Ich fand ihn mittelprächtig, aber immerhin hat mich dieser Thread doch dazu bewegt, die DVD mal wieder vorzukramen.
    Manche Ideen waren schon gut, jedoch fehlte es an der Umsetzung. So erschien einiges dann doch sehr unglaubwürdig oder unverständlich, wenn man, wie ich den Hintergrund vom Film und der Serie nicht kennt.

    Schon beim Anfang, als Simon seine Schwester River aus einem Labor befreit, hatte ich eine Menge Fragen, die leider im Film nicht beantwortet wurden. So richtig habe ich auch nicht verstanden, was die Allianz von River wollte. Eine Kampfmaschine mit dem Blick in die Zukunft ist ja noch o.k., aber sie ist nur ein einzelnes Lebewesen und dann noch dazu sehr "zerbrechlich".

    Vllt. werden ja irgendwann im TV die 14 Episoden von Firefly gezeigt. Dann verstehe ich den Film womöglich auch.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  4. #4
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    höh, hab ich was verpasst. Der Film ist doch schon ewig draußen...
    Never back down

  5. #5
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Aliana77 Beitrag anzeigen
    Vllt. werden ja irgendwann im TV die 14 Episoden von Firefly gezeigt. Dann verstehe ich den Film womöglich auch.
    Ich glaube, da kannst du ewig warten. So eine kurze, abgesäbelte Serie sendet so schnell keiner, ausserdem ist sie schon zu alt.
    Die 14 Folgen gibts aber schon lange auf DVD, auch mit deutscher Synchro, und ich kann sie echt nur empfehlen.

    Ich hab mir damals die Serie und den Film zusammen gekauft, und man kann den Film schon besser verstehen, wenn man die Serie dazu gesehen hat, vor allem auch die Beziehung der einzelnen Charaktere zueinander (auch wenn ich Simon im Film fast nicht erkannt hätte). Für mich ist Firefly eine der besten, wenn nicht DIE beste SciFi-Serie überhaupt, trotz ihrer Kürze.

    Serenity fand ich als Abschluss gut, aber mir hat das Western-Flair gefehlt, und ich fand es doof, dass man das Prinzip, dass es im All keine Geräusche gibt, aufgeweicht hat. Als alleinestehenden Film war er ein bisschen zu sehr von der Serie abhängig, und zu schnell, um mit den Charakteren warm zu werden.

  6. #6
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Ich glaube, da kannst du ewig warten. So eine kurze, abgesäbelte Serie sendet so schnell keiner, ausserdem ist sie schon zu alt.
    Ich werde weiter hoffen. Schließlich hat SAT1 die uralte Serie "Odyssey 5" gebracht, von der es nur eine Staffel gab und bei PRO7 konnte man gleich zwei Serien sehen, die alsbald ein schnelles Ende nahmen. *hoff*

    Tatsächlich bin ich aber losgezogen und wollte mir die DVDs holen. So alt wie die Serie ist, so teuer war sie dann auch.
    Vllt. ein anderes Mal.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  7. #7
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich finde den Preis bei amazon.de gar nicht mal sooooo schlecht.

  8. #8
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Firefly Blu Ray: http://www.amazon.de/Firefly-Aufbruc...8961104&sr=8-2

    Firefly DVD: http://www.amazon.de/Firefly-Aufbruc...8961104&sr=8-1

    Also BR Kostet 47€ und DVD 27€. Beides relativ annehmbare Preise. Für eine DVD Box wo alle Folgen drin sind sogar ziemlich billig wenn man in betracht zieht das heutzutage die abzocke vorherscht indem man eine Staffel mit 20 folgen auf 2 boxen á 25€ aufteilt.

  9. #9
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Zitat Zitat von M-Force Maverick Beitrag anzeigen
    Also BR Kostet 47€ und DVD 27€. Beides relativ annehmbare Preise. Für eine DVD Box wo alle Folgen drin sind sogar ziemlich billig wenn man in betracht zieht das heutzutage die abzocke vorherscht indem man eine Staffel mit 20 folgen auf 2 boxen á 25€ aufteilt.
    Sorry, wenn ich mal kurz klugscheiße, aber diese Rechnung hinkt ein bisschen. 20 Folgen auf 2 Boxen macht 10 Folgen pro Box á 25 Euro.
    Firefly hatte soweit ich mich erinnere 13 Folgen, denn es wurde ja nicht mal eine ganze erste Staffel von Fox gekauft, sondern die Serie wurde schon in der ersten Hälfte abgesägt. Die dann für 27 Euro sind jetzt auch nicht wirklich ein Schnäppchen.

    Aber amazon macht immer mal wieder Sonderangebote. Ich hab gerade Supernatural 1. Staffel und Las Vegas 1. Staffel beide je für 9,97 Euro abgestaubt. Das fand ich günstig, denn es sind ja lange Staffeln mit über 20 Folgen.

  10. #10
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Ähm... ich glaub du hast das nicht verstanden...

    ...die abzocke vorherscht indem man eine Staffel mit 20 folgen auf 2 boxen á 25€ aufteilt.
    Das bedeutet das es 10 Folgen pro box sind... du musst nur mal drüber nachdenken...

  11. #11
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Das war ein guter Film mit einer überraschenden Auflösung.

    Was die Preise angeht: Halbstaffelboxen sind pure Abzocke. Und Firefly für 27€ anzubieten ist auch eine Frechheit. Ich meine es ist eine ältere, abgesetzte Serie und nur 14 Folgen sind drin, oder? 20-15€ wären ein guter Preis.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  12. Danke sagten:


  13. #12
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    @Terraner
    So sehe ich das nämlich auch. Karstadt wollte 55,00 € !

    Ich warte eben noch. Vllt. erwische ich ja mal ein Schnäppchenangebot.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  14. #13
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Zitat Zitat von M-Force Maverick Beitrag anzeigen
    Ähm... ich glaub du hast das nicht verstanden...



    Das bedeutet das es 10 Folgen pro box sind... du musst nur mal drüber nachdenken...
    Was hab ich daran nicht verstanden?? Ich hab doch geschrieben
    ... macht 10 Folgen pro Box á 25 Euro
    und das Firefly aber eh nur 13 Folgen hat und damit 27 Euro genauso Wucher sind.

  15. #14
    Botschafter des guten Geschmacks Avatar von electrojack
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Zerbst/Anhalt
    Beiträge
    584

    Standard

    Zitat Zitat von sheepyie Beitrag anzeigen
    Was hab ich daran nicht verstanden?? Ich hab doch geschrieben
    und das Firefly aber eh nur 13 Folgen hat und damit 27 Euro genauso Wucher sind.
    Ich habe für meine DVD-Box damals ~45 EUR bezahlt und sie war jeden Cent wert!
    Habe sie aber mittlerweile gegen die Blu-Ray Version (~40 EUR) getauscht.

    @Aliana77: bin meine DVD Box letztens für knapp 20,- EUR bei ebay losgeworden. Ich denke dass du dort eine gute gebrauchte günstig bekommst!

  16. #15
    Airman
    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Ein guter Abschlussfilm einer leider viel zu früh abgesetzten Serie.

    wenn, man ihn Standalone ansieht (was durch aus möglich ist, man muss nicht zwangsläufig die Serie gesehen haben) kommt man sogar leicht mit.

    Firlfly ist allgemeinen eine Serie die sich abhebt von anderen SciFi Produktionen.


    Mir tun die Schauspieler leid langsam bzw. ich halt finde es schade

    nicht nur Firefly sondern

    Summer Glau - Terminator SCC wird vorzeitig abgesetzt nach nur 2 Staffeln wobei die erste nur 9 Episoden hatte
    Morena Baccarin - Stargate SG-1 wird nach der 10 Staffel abgesetzt
    Jewel Staite - Stargate Atlantis wird nach der 5. Staffel abgesetzt

    Eigentlich alle 3 in Spitzenserien wo man glauben hätte können man sieht sie mindestens mal 4-5 Staffeln

  17. #16
    Botschafter des guten Geschmacks Avatar von electrojack
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Zerbst/Anhalt
    Beiträge
    584

    Standard

    Ja, das finde ich auch schade. Habe mir auch schon darüber Gedanken gemacht.
    Summer Glau hatte ja auch bei Die 4400 eine wiederkehrende Rolle. Die Serie wurde nach 4 Staffeln leider auch abgesetzt.

    Kann man ihnen nur wünschen, dass alle mal Serien bekommen, die richtig lange laufen!

  18. #17
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Also ich finde 4 bis 5 Staffeln schon gut.

    Schade war halt nur, dass Jewel Staite ja erst später zu SGA kam und somit eben die ganzen 5 Staffeln hatte.
    Summer Glau probiert es jetzt in der zweiten Staffel von Dollhouse, mal sehen, ob diese Serie es schafft, jetzt bessere Einschaltquoten zu bekommen als bei der ersten Staffel.
    Und Morena Baccarin spielt bei "V" mit, wo es jetzt im Vorfeld schon Stress gibt, weil jemand von der ursprünglichen Serie bei dem Remake in die Credits will. Auch kein schöner Start.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •