Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Why do all good things come to an end?

  1. #1
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard Why do all good things come to an end?

    Autor: SG 2007
    Titel: Why do all good things come to an end?
    Genre: Charakter, Drama
    Episode: "Threads" Season 8
    Serie: SG-1
    Autors Note: Leider nur eine Plazierung in den hinteren Rängen. Trotzdem danke an alle, die für das Drabble gestimmt haben.
    Ich poste das Drabble mal trotzdem...


    Why do all good things come to an end?

    Trauer und Freude durchströmten gleichermaßen seinen Körper.

    Jacob erinnerte sich an die vergangenen Jahren, die ihm geschenkt wurden.
    Er war überglücklich diese Jahre gehabt zu haben, doch er konnte auch seine Unzufriedenheit kaum unterdrücken.

    Denn letztendlich war es doch zu kurz.

    Erst jetzt hatte er erfahren, was das Leben lebenswert macht; und gerade jetzt musste er gehen.
    Das Leben davor existierte für ihn nicht mehr, nur ein böser Traum, das Haschen nach dem Wind.

    Alle guten Dinge haben ein Ende, ein zu schnelles.

    Mit dieser Einsicht und der Hoffnung, seine Tochter würde es besser machen, glitt Jacob in den Tod.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Also mir hats gefallen. Ein Drabble über Jacob finde ich auch eine nette Idee. Mal was anderes. Leider konnte man ja nur für vier Drabbles stimmen.
    Nicht verzagen, ein Neues wagen!

  4. Danke sagten:


  5. #3
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Hat mir auch gut gefallen und obwohl ich es eigentlich nicht mag wenn solche tiefgehenden Szene nur so kurz abgearbeitet werden und ich mir mehr Tiefgang bei sowas wünsche, gab es trotzdem Platz vier bei mir.
    Dankeschön für ein wenig Nachdenken über eine sehr geliebete "Randfigur"

  6. Danke sagten:


  7. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich fürchte - einen tragischen Tod in nur 100 Worten abzuhandeln, da fehlt einfach etwas.
    Das geht doch sehr über die emotionale Schiene und bei 100 Wörtern ist es schwierig wirklich intensive Gefühle zu erzeugen.

    Sehr schön fand ich allerdings, dass du dieses Drabble Jacob gewidmet hast!

  8. Danke sagten:


  9. #5
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Ich finde es gut, dass du dich auch immer wieder an so schwierige Themen wagst, das ist nicht ohne. Und der Ansatz ist auch schon einmal gut.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  10. Danke sagten:


  11. #6
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Auch wenn dein Drabble bei mir nicht unter die letzten Vier gekommen ist, war es trotzdem schoen und gefuehlvoll geschrieben ... allerdings bin ich mir aber auch nicht ganz so sicher, ob Jacob wirklich so gefuehlt hat. In meinen Augen ist er nicht innerlich so zwiespaeltig gestorben. Aber auch das ist eine Ansicht, dass es so gewesen sein koennte.

    Wie gesagt, trotzdem sehr schoen geschrieben und wirklich alles aus den 100 Woertern rausgeholt.

  12. #7
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Hier habe ich mal wieder das Problem, das ich mit so manchen episodenbezogenen SG-1 Drabbles hab: Ich kann mich an die betreffende Folge kaum noch erinnern.
    Aber das Drabble selbst ist dir gut gelungen und es ist stilistisch sehr schön und regt zum Nachdenken an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •