Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Die kleinen Dinge im Leben

  1. #1
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard Die kleinen Dinge im Leben

    Titel: Die kleinen Dinge im Leben
    Serie: SGA
    Rating: G
    Genre: Hmm, gilt das schon als Charakterstudie? *am-Kopf-kratz*
    Zeitliche Einordnung: Staffel 5
    A/N: Ein kurzes Lebenszeichen, bevor ich wieder in die Untiefen des RL abtauche *traurig-wink*


    *****


    Das Schokopudding-Ritual war im Laufe der Jahre zu einer Selbstverständlichkeit geworden. Wann immer die Kantine Rodneys Lieblingsdessert servierte, verzichtete John auf seine Nachspeise und überließ dem Kanadier seine Portion.

    Rodney hatte über diese freundschaftliche Geste nie viel nachgedacht – schließlich ging es lediglich um einen Nachtisch.

    Erst als Jennifer immer häufiger den gemeinsamen Mahlzeiten beiwohnte und John dazu überging, seinen Pudding selbst zu essen, wurde Rodney plötzlich bewusst, wieviel ihm das Ganze tatsächlich bedeutet hatte.

    Er vermisste dieses geheimnisvolle kleine Lächeln, mit dem John seinen Becher stets herübergeschoben hatte, vermisste die eigentümliche Vertrautheit, die damit einhergegangen war.

    Und den verdammten Pudding.

    *****
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.


  2. #2
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    *schnüff*
    Wirklich tolles Drabble! Da steckt so viel Unausgesprochenes drin, was perfekt zu den beiden passt.

  3. Danke sagten:


  4. #3
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Auch wenn du hier mal wieder meine groesste Nemesis ausgraebst, aber das ist einfach so schoen ... *seufz* wie Sinaida schon sagte, liegt hier so viel drin verborgen, dass einem trotzdem ganz warm ums Herz wird.

    Ja, Rodney, du Trottel ... und vielleicht kommst du ja auch noch mal irgendwann dahinter!

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    John ist eifersüchtig. Süß

    Mir häts fast nciht gefallen, aber dann "und natürlich den Pudding" und ich war hin uns weg


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Chief Master Sergeant Avatar von Dr.B
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159

    Standard

    Das passt ja wie die Faust aufs Auge oder wie der John zum Rodney??

    Herrlich, besonders der letzte Satz. Das musste ja noch nachkommen. Wie kann John bloß plötzlich damit anfangen den Pudding selbst zu essen. Rodney hat Johns Pudding, doch schon als sein Eigentum angesehen.

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard

    Ups, schon wieder so viel Zeit vergangen... Es sollte wirklich mal jemand den 48-Stunden-Tag erfinden. *seufz*

    Jedenfalls vielen lieben Dank für Eure Rückmeldungen - sowohl die in Worte gefassten als auch die per Knopfdruck übermittelten! Gerade in diesem Drabble steckt eine Menge Herzblut und deshalb freut es mich natürlich ganz besonders, wenn es jemandem gefällt.
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

  11. #7
    Turbo-Denker/Seher alias Beamter Avatar von Dakimani
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    633

    Standard

    toll beschrieben die gedanken von rodney
    war ja klar dass er nur an den pudding denkt obwohl der pudding ja mit zitrone sein könnte

  12. #8
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard

    @Dakimani: Na, ich glaube, Rodney hat begriffen, dass es manchmal tatsächlich um mehr geht als Pudding allein.

    Besten Dank für Dein Feedback (gilt auch für die beiden anderen Drabbles )!
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

  13. #9
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Ja, ja, so schnell kanns gehen!
    Ich lese da einen sehr schönen Subtext raus!
    Vielleicht sollte Rodney einfach wieder versuchen ohne Jennifer zur Kantine zu gehen. *gg*

  14. Danke sagten:


  15. #10
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •