Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Erwachen

  1. #1
    Wake me up in San Francisco Avatar von John Shepp.
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In meinem Blubberblasenschloß
    Beiträge
    298
    Blog-Einträge
    2

    Standard Erwachen

    Titel: Erwachen
    Serie: SGA
    Anmerkung des Autors: Findet ihr nicht auch, dass der Anblick von Atlantis bei Sonnenaufgang bzw. Sonnenuntergang wunderschön ist?

    Erwachen

    Es war Dunkel, Nebelschwaden umhüllten die Stadt. Der Nebel bewegte sich sachte im Wind, es sah aus als würde er Tanzen zu einem langsamen traurigen Lied.
    Wellen umspülten die Piere. Die Sterne leuchteten hell, versuchten der Nacht etwas Licht zu schenken.

    Dann erhob sich die Sonne langsam über den Ozean. Zaghaft sandte sie ihre Strahlen aus, tauchte Atlantis in ein rötlich, gelbes Licht.
    Die Sonnenstrahlen reflektierten im Wasser, es war ein Spiel des Lichts, tausende Farben tanzten, spielten mit den Wellen fangen, flitzten ausgelassen ihn und her.
    Es war ein wundervoller Anblick
    Im Mittelpunkt stand die Stadt, die nun erwachte.
    Verliere nie die Hoffnung
    denn am Ende der Dunkelheit wartet immer das Licht.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Findet ihr nicht auch, dass der Anblick von Atlantis bei Sonnenaufgang bzw. Sonnenuntergang wunderschön ist?
    Doch, das finde ich auch. Und ich finde, du hast die Stimmung auch schon ziemlich gut eingefangen. Da sind nette Bilder bei.

    Für meinen Geschmack sind ein paar Sachen etwas zu überzeichnet "Der Nebel bewegte sich sachte im Wind, es sah aus als würde er Tanzen zu einem langsamen traurigen Lied" - das schrammt doch schon ganz haarscharf am Kitsch vorbei.

    Aber das mögen andere Leute vielleicht noch nicht so empfinden.

  4. #3
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    schön. Ich finde das mit dem Nebel übrigens ein schön gezeichnetes Bild.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  5. #4
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Ja, das ist doch ganz toll eingefangen!
    Ich stelle mir gerade dazu noch so eine wunderschöne klassische Melodie vor, ich komm gerade leider nicht drauf, wie sie heißt...ich könnts aber summen! *lol* ;-)

  6. #5
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Das stimmt, das ist sehr schön geworden und vor allem sehr stimmungsvoll. Also du steigerst dich echt von Mal zu Mal!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  7. #6
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Wow, was für ein tolles Stilleben. Mit Worten wie gemalt - Respekt

  8. #7
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Einmal aufwachen und dann dieser Anblick *seufz*

    Toll ge- und beschrieben! Ich freu mich schon darauf, was du noch alles so ausheckst!

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  9. #8
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Ha, ich habs gefunden!!!! Hier mal der Link zu dem Lied, was mir durch den Kopf geht, wenn ich das lese: http://www.youtube.com/watch?v=5SubzKYtNGE

    Jetzt nicht unbedingt das Video, aber die Musik (zumindest am Anfang) passt perfekt!
    Geändert von Anne (07.08.2009 um 20:20 Uhr)

  10. #9
    Turbo-Denker/Seher alias Beamter Avatar von Dakimani
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    633

    Standard

    schön schön schön....einfach traumhaft

    lg

  11. #10
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Schön. Sehr stimmungsvoll. Ein treffende Bescheibung von Atlantis im Sonnenaufgang. Gefällt mir.

  12. #11
    Wake me up in San Francisco Avatar von John Shepp.
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In meinem Blubberblasenschloß
    Beiträge
    298
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wow! Hätte nicht gedacht dass ich so viele Rewies bekomme!

    Ein großes Danke schön an alle!
    Verliere nie die Hoffnung
    denn am Ende der Dunkelheit wartet immer das Licht.

  13. #12
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Ein stimmungsvolles Bild...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •