Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neidvoller Vergleich

  1. #1
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard Neidvoller Vergleich

    Titel: Neidvoller Vergleich
    Serie: SG-1/SGA-Crossover
    Rating: PG-13
    Genre: Allgemein, Pre-Slash (John/Rodney, Daniel/Jack)

    Anmerkung des Autors: Das fiel mir zu einer gewissen Szene in Janus’ Labor ein, denn der Gesichtsausdruck von Daniel auf diesen (hier paraphrasiert wiedergegebenen) Wortwechsel war doch recht seltsam, sein Grinsen eher gestellt.
    Die Spoiler zur 5. Staffel sind aber quasi nicht vorhanden, da das ganze auch durchaus früher spielen könnte und es keine direkten Bezüge zum Inhalt der Folge gibt.


    +o+o+o+o+o+o+o+o+o+o+



    „Wollen Sie uns nicht beim Dekodieren helfen, Colonel?“
    „Nein, das muss nicht sein, ich habe eine Stadt zu leiten...“

    Daniel sah mit gemischten Gefühlen zu, wie sich McKay und Sheppard neckten. Diese Vertrautheit teilten er und Jack nicht mehr, seit der nach Washington gegangen war.

    Doch am größten war der Stich, den ihm McKay mit einer vor Stolz triefenden Bemerkung versetzte: „Sie müssen wissen, so dumm, wie er tut ist er gar nicht, unser Herr-Colonel-könnte-in-der-Mensa-sein.“

    Daniel lächelte gequält, verbarg damit allerdings seinen brennenden Neid. Also hatte McKay ihm nicht nur einen engen Freund, sondern auch einen geistig ebenbürtigen Partner voraus.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    *kicher*

    Das ist Rodney aus der Folge, der sich total genervt fühlt, weil Daniel da ist! Hat mich in der Folge schon sehr amüsiert.

    Die Schlußfolgerung ist ja eher trauriger, aber auch sehr gut nachvollziehbar. Vielleicht hat unser Dannyboy ja jezt den Tritt in die richtige Richtung bekommen? *Hoff*

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  4. #3
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Oh, da ist aber jemand eifersüchtig. Ja, auch unser lieber Daniel muss sich mit Veränderungen abfinden, auch wenns schwer fällt.

    Seh grad Daniel's neidvollen Blick lebhaft vor mir.

  5. #4
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mhmmm... soll das heißen, dass Jack Daniel geistig nicht ebenbürtig ist?

    Das kann ich nicht ganz nachvollziehen - es sei denn, ich habe da etwas hereingelesen was nicht drin stand - denn um Colonel zu werden, muss er ja auch irgendetwas studiert haben.

    Ich hatte auch nie den Eindruck, dass Daniel findet, dass Jack dumm ist, nur dass Jack sich manchmal absichtlich dumm stellt.

    Wenn sich das alles allerdings nur auf die Tatsach bezieht, dass Jack jetzt in Washington ist, dann ist das sicher ein Grund, neidisch zu werden. Denn eine Wochenendbeziehung kann niemals mit einem Zusammenleben auf so engem Raum mithalten.

  6. #5
    Turbo-Denker/Seher alias Beamter Avatar von Dakimani
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    633

    Standard

    toll toll toll

    fand ich großartig....der gute alte daniel...wieder mal eifersüchtig

    lg

  7. #6
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Okay, der "geistig ebenbuertige" Partner laesst einen etwas stutzen ... *gg* aber ansonsten war das ein wirklich tolles Drabble. Irgendwie suess, witzig und traurig zugleich.

    Und sehr gut zu der Szene in der Folge passend ...

  8. #7
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich weiß jetzt nicht, auf welche Szene du anspielst (welche Szene im Labor?)
    Ansonsten gebe ich Antares recht, ich denke nicht, dass Daniel Jack für dumm hält.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •