Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Eines ist gewiss...

  1. #1
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard Eines ist gewiss...

    Titel: Eines ist gewiss...
    Serie: SGA, Staffel 3, Folge 7
    Rating: G
    Genre: Drama
    Anmerkung: Mein Drabble zur "Hoffnung"-Challenge, das ja bei der guten und eher humorvillen Konkurrenz nicht so gut weg kam. Aber, vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen von euch.

    ---------


    Eines ist gewiss...


    Dieser Schmerz war anders als der jeder früheren Verletzung oder Folter. Jede Faser seines Körpers wehrte sich gegen den Sog, mit dem die Lebenskraft aus ihm gerissen wurde.

    John suchte ein letztes Mal den Blick des Wraith. Hoffte eine Antwort auf sein Angebot zu bekommen.

    Doch da war nur eisiges Schweigen - und ein Meer aus Qualen, Verzweiflung und Angst.

    Auf dem Höhepunkt seiner Agonie, dem Tode nah, spürte John wie der Wraith die Hand von seiner Brust löste und etwas sagte.

    Was nun auch folgen würde, er spürte jetzt, dass er auf eines immer vertrauen sollte:

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  2. Danke sagten:


  3. #2
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hi Kris!

    Ein trauriges, aber gutes Drabble, hat mir gefallen. Schlimm, wenn tatsächlich dieses Sprichwort, was man ja häufig einfach nur so sagt, weil man es glaubt, dann plötzlich tatsächlich wahr wird.

    Schlimm, wenn die Hoffnung vergebens ist!



  4. #3
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hi Kris,

    das ist eines der Drabbles gewesen, die mich getroffen haben, weil es so gut ist.

    Da habe ich mal wieder verwünscht, dass man nicht allen Punkte geben kann

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  5. #4
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Sehr beindruckend bedrückend und Johns Dilema der dem Feind vertrauen muss ja sogar bis zu einer eigentlich nicht überschreitbaren Grenze vertrauen muss gut beschrieben. Hat mir sehr gut gefallen.

  6. #5
    Turbo-Denker/Seher alias Beamter Avatar von Dakimani
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    633

    Standard

    oh...........
    es hat mir sehr gut gefallen
    aber es war für meine jetzige situation zu traurig *heul heul heul*
    aber trotzdem sehr gut umgesetzt

    lg

  7. #6
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Das war wirklich ein sehr eindringliches und auch trauriges Drabble, das aber dennoch dieses kleine Quentchen Hoffnung uebrig laesst. Dass man eben immer noch hoffen soll, egal, wie aussichtlos alles erscheint.

    Das erinnert mich ein wenig an einen Song, den ich grad bei Youtube gefunden habe, zum Heulen schoen:
    http://www.youtube.com/watch?v=NBQjLINh4FE

  8. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Es ist wirklich gut geschrieben, hat schöne Bilder und auch das Fazit ist ja sehr nachdenkenswert - aber weil es schon wieder John mit dem Wraith war, hat es es bei mir nicht bis unter die ersten vier geschafft. Lag also am Thema, nicht am Schreiben.

  9. #8
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Gut geschrieben. die 100 Worte sind richtig an mir vorbeigeflogen.

    Aber gab es da nicht mal eine Folge, wo John einen Handel mit einem Wrait eingegengen ist?


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  10. #9
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ja, dieser letzte Satz deines Drabbles ist John in dieser Folge ganz bestimmt bewusst geworden.
    Das Drabble ist wirklich eine passende und mit treffenden Worten verfasste Ergänzung zu dem, was wir in der Folge gesehen haben.

  11. #10
    Chief Master Sergeant Avatar von Dr.B
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159

    Standard

    Du hast mit knappen Worten die Gefühle der Situation gut wieder gegeben und das vorgegebene Wort passend untergebracht.

  12. #11
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Ich hab auch sofort die Folge in der der Wraith John die Lebenskraft wiedergibt vor mir gesehen - klasse geschrieben! Gänsehaut! (oder lags am Eis, das ich gerade esse?) *G* LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  13. #12
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard

    Nicht zu fassen, dass man mit gerade mal 100 Worten so etwas, so gut ausdrücken kann.
    Es ist traurig, beklemmend aber verdammt gut geschrieben.
    Online:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander … vor allem Freitags


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?

  14. #13
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von TinaS Beitrag anzeigen
    Nicht zu fassen, dass man mit gerade mal 100 Worten so etwas, so gut ausdrücken kann.
    Es ist traurig, beklemmend aber verdammt gut geschrieben.
    Dito!

    Ein exzellentes Drabble!
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  15. Danke sagten:


  16. #14
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Ein dramatisch, äußerst bewegendes Drabble ist dir da gelungen, Kris.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  17. #15
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Verdammt gut gelungen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •