Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Einsichten

  1. #1
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard Einsichten

    Titel: Einsichten
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: erste Hälfte Staffel 1
    Anmerkung: Mein „Hoffnungs-Drabble“. Vielen Dank an alle, die mich auf den vierten Platz gehievt haben, Gratulation an die ersten drei Plätze und auch an alle, die es einem mit ihren Drabbles so schwer gemacht haben, sich zu entscheiden.
    Disclaimer: Wie immer gehört mir nur die Idee!




    Locker an das Balkongeländer gelehnt, eine Bierdose in der Hand, schaute John hinunter auf die Stadt.

    Verträumt sah er den Wellen zu, die sich am Pier brachen und ließ seine Gedanken schweifen.

    Er musste sich der Tatsache stellen: Er hatte sich verliebt!

    Unsterblich. Hoffnungslos. Rettungslos.
    Auf den ersten Blick! Und es wurde immer intensiver.

    Ihre elegante Erscheinung. Ihre Eigenwilligkeit. Die Gradlinigkeit, die den vielen Geheimnissen gegenüberstand, welche sie vor ihm verbarg.

    Manchmal gab sie etwas von sich preis, ließ ihn hinter die Fassade blicken und gab ihm das Gefühl, endlich nach hause gekommen zu sein.

    Seine neue große Liebe: Atlantis!
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  2. Danke sagten:


  3. #2
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ich fand das Drabble sehr schön. Du beschreibst hier gut die Schönheit aber auch die mysteriöse Seite von Atlantis. Einen Ort der Geborgenheit und Zuflucht aber auch der Geheimnisse und Gefahren. Und die ganz bestimmte Bindung, die John zu Atlantis hat.

    Schön geschrieben.

    Gruß
    Sascha

  4. #3
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Ich hoffe ich darf ganz ehrlich sein, aber diese Drabble kam bei mir nicht in die engere Wahl. Es sit schön zweifellos, die Szene ist gut beschrieben gut sichtbar. Aber für mich ist es eher eine schon etwas abgestandene Kiste das Thema gab es und gibt es zu oft. Als Beschreibung in einer FF sozusagen als Kapitelauftakt hätte ich es richtig Klasse gefunden für ein Drabble war es mir zu wenig.
    *duck und renn*

  5. #4
    Turbo-Denker/Seher alias Beamter Avatar von Dakimani
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    633

    Standard

    also ich bin da ganz anderer meinung sethos

    mir hat das drabble sehr, sehr gut gefallen, wie SG schon gesagt hat, einfach toll beschrieben
    auch diese bindung zwischen john und atlantis
    einfach traumhaft

    lg

  6. #5
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich muss ja gestehen, dass ich zuerst an Teyla gedacht habe, keine Ahnung ob das dein Plan war...
    Aber schön beschrieben war es auf jeden Fall, das Bild von John mit der Bierdose in der Hand hatte ich richtig vor Augen (auch wenn ich da noch glaubte, dass er da steht und über seine große Liebe nachdenkt, statt sie direkt zu betrachten )
    Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass Atlantis für John etwas ganz besonderes ist, schließlich hat sich seit seiner Ankunft dort sein Leben völlig verändert...

  7. #6
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Einfach nur schoen! Und ich finde, man kann es John auch richtig gut nachempfinden.
    Und durch die Dose Bier ist es trotzdem nicht so bierernst ... *gg*

  8. #7
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich finde die Beschreibungen total schön, aber ich nehme John das Ganze einfach nicht ab. Das passt irgendwie zu einem anderen Chara anders, ich finde, dafür hat John zu viele "irdische" Gelüste, als dass er so philosophisch wird

    Wie gesagt, geschrieben ist es klasse!
    Würde in meinen Augen gut zu Elizabeth passen, die ja sogar ihren Simon wegen Atlantis aufgegeben hat....



  9. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mir hat es von der Beschreibung her gut gefallen - aber da ich nicht ganz wußte, ob du es als Überraschung ausgelegt hattest, dass es Atlantis und keine Frau ist, ist es bei mir nur auf den vierten Platz gekommen. Es hat noch so ein Hauch gefehlt - obwohl es sprachlich super klingt.

  10. #9
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich kann mich nur anschließen. Du hast ein wunderbares Bild gemalt, auch wenn es nicht so ein "spannendes" Drabble war


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  11. #10
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Hach, das fand ich richtig schön. John und Atlantis. Ich hatte eigentlich von Anfang an vermutet, dass er nicht an eine Frau denkt, hatte auch gedacht, dass er Atlantis meint (oder vielleicht die Puddle-Jumper *gg*), aber obwohl es für mich irgendwo vorhersehbar war, fand ich es nicht langweilig. Und dass John so denkt, nach einem Bier, mit etwas Selbstironie, vielleicht - das kann ich mir auch vorstellen.

  12. #11
    Jack+Sam Shipper Avatar von AngiAngus
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    712

    Standard

    Ich muss sethos recht geben. Allerdings nur dazu, dass du die Szene sehr gut dargestellt hast.
    Mir war es allerdings nicht zu dünn.
    Dein Drabble ist bei mir (mit etwas Abstand zwar) gleich hinter Antares' Wortschatzerweiterung gelandet.

  13. #12
    Chief Master Sergeant Avatar von Dr.B
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159

    Standard

    Ja John und Atlantis. Ein neues zu hause, dass ihm immer wieder neue Rätsel präsentiert. Ein unzertrennliches Gespann. Atlantis ist eine einzigartige Stadt, die du gut aus Johns Sicht getroffen hast.

  14. #13
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Sodele, home again und endlich ein bisschen Zeit:

    Lieben Dank an Terraner und Dakimani für das Köpfchen drücken.

    An alle vielen lieben Dank für eure netten Worte, für die Kritik und die ehrliche Meinung zu dem Drabble. Es ist immer schön, die unterschiedlichen Eindrücke zu sehen und sich damit im Hinterkopf wieder ans nächste "Machwerk" zu setzen, vorausgesetzt die Musen machen mit.

    LG Val

    P.S.@Sethos: *Ihrereiner erst mal mit dem Lasso wieder einfangen tu* - Du musst nicht wegrennen oder ins Mauseloch - Wieso eigentlich immer bei mir? *Am Kopf kratz* ich freue mich über JEDEN Kommentar, also sage mir immer wieder, wenn dir etwas nicht gefällt. Abgesehen davon, hast du mir eine gute Vorlage für eine neue Idee geliefert, also vielen Dank dafür.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  15. #14
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Gefällt mir...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •