Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Aussichtslose Lage

  1. #1
    Metaler, Gamer und SciFi Fan Avatar von Ruin
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    46

    Standard Aussichtslose Lage

    Titel: Aussichtslose Lage
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: -
    Anmerkungen: Danke an Osiris fürs Betalesen

    Das hier war mein Beitrag für die Drabble Challenge, mit 0 punkten
    Bitte natürlich um viele Kommis damit ich weiß was ich verbessern muss

    "John, wir sind verschüttet und es gibt keinen Weg nach draußen... Ich bin ja nicht gern der Pessimist…"
    "Nicht gern?"
    "Wie auch immer. Die Deadalus ist in der Milchstraße und kommt sobald nicht wieder"
    "Wir könnten versuchen den Weg freizusprengen!"
    "Nur, wenn du Lust hast, dass uns die gesamte Decke auf den Kopf fällt!"
    "Komm schon Rodney, lass dir was einfallen, in solchen Situationen blühst du doch auf!"
    "John! Wir haben kaum Proviant für einen Tag, die Deadalus ist nicht da ..."

    Rodneys Computer fängt an zu piepsen

    "... und der Raum hier füllt sich langsam mit giftigen Dämpfen... es ist hoffnungslos"

    Spoiler 
    STARGATE in den MUND gelegt:

    1x Gold 2x Silber 1x Bronze
    Sondermedallien:
    Spoiler 
    1x Goldener Wackelpuddung 1x Einen SG-Kalender 1x Einen Kuchen 1x Eine Teilnehmerurkunde 1x Den "Ich-habe-mitgemacht-aber-nicht-gewonnen-Preis" 1x Aal-Eintopf und DJ Bobo Konzert Ticket; Musste 1x in einer brennenden Stadt aufwachen

    Jetzt DER Spiele IG beitreten! und der Festival IG!

    Meine Drabbles :

  2. #2
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Fand die Sache richtig gut und hoffte auf irgendeine richtig witzige Pointe. Leider kam die nicht. Wir werden ein wenig im Ungewissen sitzen gelassen. Nun ich mache das ja bei meinem Drabble ähnlich, aber das es so gnaz hoffnungslos war*schnief* sind sie jetzt hin..oder ist das Auslegungssache?

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich fand es auch ein bisschen zu hoffnungslos, vor allem wenn man noch auf eine überraschende Wendung hofft. Okay, überraschend war sie ja, aber in die falsche Richtung...
    Komm schon Rodney, dir muss doch was einfallen, wie ihr da wieder raus kommt!

  5. Danke sagten:


  6. #4
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ich denke, die beiden anderen haben recht. Du schreibst das wirklich gut, die Gespraeche hoeren sich lebendig an, aber am Ende wird man dann einfach so voellig ohne Hoffnung haengen gelassen ... das ist irgendwie schade ...

    Irgendein humorvoller Twist haette dem Drabble sicher gut getan. Aber hey, es war dein erstes Mal, also sieh es einfach als Grundstein an, wodrauf du aufbauen kannst.

  7. Danke sagten:


  8. #5
    Metaler, Gamer und SciFi Fan Avatar von Ruin
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    46

    Standard

    Vielen dank für die netten kommis, werd mich bemühen das nächste mal es etwas besser zu machen, nur mir is nix besseres eingefallen zum Wort "Hoffnung", hoffentlich treff ich mim nächsten Wort eine höhere Punktezahl

    Spoiler 
    STARGATE in den MUND gelegt:

    1x Gold 2x Silber 1x Bronze
    Sondermedallien:
    Spoiler 
    1x Goldener Wackelpuddung 1x Einen SG-Kalender 1x Einen Kuchen 1x Eine Teilnehmerurkunde 1x Den "Ich-habe-mitgemacht-aber-nicht-gewonnen-Preis" 1x Aal-Eintopf und DJ Bobo Konzert Ticket; Musste 1x in einer brennenden Stadt aufwachen

    Jetzt DER Spiele IG beitreten! und der Festival IG!

    Meine Drabbles :

  9. #6
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hi Du!

    Für mich war es auch ein bisschen zu düster, aber die Art, wie du es geschrieben hast, hat mir gut gefallen.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  10. Danke sagten:


  11. #7
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Mir kam es ein bisschen wie ein Mittelstück einer Geschichte vor, wo man sich fragt: Was kam vorher, was kommt nachher und da fehlt dann die Pointe. Geschrieben ist es nämlich gut!



  12. Danke sagten:


  13. #8
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich kann nur wiederholen: sie klingen nach John und Rodney, selbst die Situation klingt wie aus einer Folge, aber dann fehlt das erlösende "Haben wir nicht noch einen Socken, den wir als Filter benutzen können?" - oder so etwas, was sie dann im Endeffekt rettet.

    Aber es liegt bestimmt nicht am Schreibtechnischen, dass das Drabble nicht so gut abgeschnitten hat!

  14. Danke sagten:


  15. #9
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Es liegt daran, dass man bei so einem Drabble ein happy end erwartet oder eine Pointe. Und nicht, dass die weiterhin verschüttet bleiben. Es fehlt irgendwie ein Abschluss. Und wenns ein trauriger gewesen wäre ....


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  16. Danke sagten:


  17. #10
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das Drabble ist vom Stil her ganz klasse und der Dialog klingt richtig schön nach John und Rodney. Aber mir geht's so wie den anderen - ich hatte den Eindruck, da fehlt was. Das Drabble hört praktisch einfach auf, ohne einen Abschluß zu haben.
    Aber du musst wirklich nicht den Kopf hängen lassen, denn, wie gesagt, vom Stil her ist es richtig gut!

  18. #11
    Chief Master Sergeant Avatar von Dr.B
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159

    Standard

    Ich beschreibe das mal mit den letzten Wörtern aus "Findet Nemo":

    Und jetzt?

    Das dachte ich mir, als ich dein Drabble las. Je Hoffnungsloser um so einfallsreicher ist Rodney und umso mehr wird er nach großem Gezeter seiner Seits angespornt. Wie schon Vorschreiber meinten, fehlte da die kleien Wende. Das aufbäumen von Rodney, auch wenn es ihn nervt, dass er wieder auf den letzten Drücker die rettende Idee haben muss.
    Ansonsten hast du es gut geschrieben.

  19. Danke sagten:


  20. #12
    Metaler, Gamer und SciFi Fan Avatar von Ruin
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    46

    Standard

    Danke für eure vielen Kommentare, ich werd mich bemühen das nächste mal die Story ein wenig besser zu machen !

    Spoiler 
    STARGATE in den MUND gelegt:

    1x Gold 2x Silber 1x Bronze
    Sondermedallien:
    Spoiler 
    1x Goldener Wackelpuddung 1x Einen SG-Kalender 1x Einen Kuchen 1x Eine Teilnehmerurkunde 1x Den "Ich-habe-mitgemacht-aber-nicht-gewonnen-Preis" 1x Aal-Eintopf und DJ Bobo Konzert Ticket; Musste 1x in einer brennenden Stadt aufwachen

    Jetzt DER Spiele IG beitreten! und der Festival IG!

    Meine Drabbles :

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •