Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hoffnungsschimmer

  1. #1
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard Hoffnungsschimmer

    Titel: Hoffnungsschimmer
    Serie: SGA
    Rating: PG
    Genre: Drama/Galgenhumor
    Staffel: Staffel 1 während „the Siege“

    Anmerkung des Autors: War mal ein Challengebeitrag, glaube zum Thema Licht. Da ich nicht wirklich ein Drabbler bin (liegt mir glaube nicht so gut), war es auch nicht weit vorne, allerdings dachte ich, bevor es hier auf dem Rechner vergammelt, kann ich es auch einstellen


    Hoffnungsschimmer

    Eine ruhige Nacht hüllte Atlantis ein, die Wellen schlugen sanft gegen die Ausläufer der Stadt. Nur im Kontrollraum und der Kantine war noch Licht.


    „Du hast die Lampe an!“

    „Mir geht ein Licht auf!“

    „Ihm wurde das Licht ausgeknipst!“


    Sheppard schmunzelte als sein Blick von Rodney auf Teyla fiel, die nachdenklich am Tisch saß und den Sprichwörtern lauschte: „Alle Dunkelheit der Welt kann das Licht einer einzigen Kerze nicht auslöschen. – Es stammt aus China, sagte mir Doktor Heightmeyer.“

    Sie sahen nach draußen, es würde nicht mehr lange dauern, bis die Wraiths die erste Angriffswelle schickten und Atlantis hatte keine Verteidigung…



  2. Danke sagten:


  3. #2
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Hm, also ich finde es gelungen. Ob ich es auf meinem Wahlzettel hatte, weiß ich nicht mehr. Könnte ich mir aber gut vorstellen.

    Mir gefällt die ruhige Stimmung des Drabbles. So zu sagen die Ruhe vor dem Sturm. Das chinesische Sprichwort gefällt mir sehr gut und ist perfekt in das Drabble eingefügt.

    Für mich ein stimmiges und gut geschriebenes Drabble. Hat mir sehr gefallen.

    Gruß
    Sascha

  4. Danke sagten:


  5. #3
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich finds auch gut. Vieleicht ein harter Schlussatz noch, ...
    Galgenhumor find ich nciht schlecht


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  6. Danke sagten:


  7. #4
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Also mir gefällts auch.
    Ist doch wirklich ein schöner und doch lustiger Moment unseres Teams. Ein kurzes Innehalten und ein bisschen Ablenkung, die sie sich gönnen, bevor die Schlacht beginnt.

    Und das chinesische Sprichwort ist doch genau das richtige für unsere Teyla.

  8. Danke sagten:


  9. #5
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich finde auch, dass es sehr gut zusammenpasst.

    Wie schon erwähnt: Die Ruhe vor dem Sturm und alles versuchen, die bestimmt vorhandene Nervosität in den Griff zu bekommen. Wenn das dann auf diese Weise passt, umso besser.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  10. Danke sagten:


  11. #6
    LC "Absolutely Doctored" Avatar von Rijan
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    921

    Standard

    Servus! Auch mir gefällt dein Drabble sehr gut - hat etwas Ruhiges, um nicht zu sagen, beruhigendes. Die Damen und Herren müssen echt gute Nerven haben.... LG Rijan
    ************************************************** **********
    Ever lived a "Twilight Life"?
    ************************************************** **********

    Die Zeit hat viele Eigenschaften, die man auch Gott nachsagt...
    und wenn die Zeit Gott ähnlich ist, muss die Erinnerung wohl
    der Teufel sein. Outlander Series, Vol. 6 (Doug Watkins / Diana Gabaldon)
    ************************************************** **********

    Fast track to my stories in SGP: Bevin's Dragons
    Watch out for new drabbles in the "Drabbles" section of this forum...

  12. Danke sagten:


  13. #7
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Danke für eure Feedbacks!
    Hätte ich nicht mit gerechnet
    Hat mich gefreut. War mein zweites Drabble im Leben



  14. #8
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Danke für diese ruhige und schöne Drabble.

  15. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •