Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: [LotS] Legend of the Seeker - Diskussionsthread

  1. #1
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard [LotS] Legend of the Seeker - Diskussionsthread

    Hehe, und gleich noch eine neue Fantasy-Serie, die ebenfalls nach Deutschland kommt: Legend of the Seeker

    Und zwar laeuft diese Serie am 11. Oktober um 16.00 Uhr mit einer Doppelfolge an, danach geht es mit einzelnen Folgen jeweils um 17.00 Uhr weiter.

    Entstanden ist die Serie nach Vorlage der Buecher von Terry Goodkind "The Sword of Truth".

    Hier noch mal 2 Seiten dazu:

    http://dadt.com/lots/ (offizielle amerikanische Seite)

    http://www.legendoftheseeker.de/ (deutsche Fan-Site)

    Ich persoenlich kenne die Buecher nicht. Und nachdem mir die Serie wirklich gut gefallen hat, werde ich sie wohl auch nicht mehr lesen, um mir nicht den Spass zu verderben ... *gg*
    In Amerika geht es Anfang November mit der 2. Staffel los. YAY!

    Das Ganze hat ein aehnliches Setting wie Merlin, was Magie, Zauberer und Fantasy-Gestalten angeht. Und auch die Geschichte des einen Auserwaehlten, der nichts von seinem Schicksal weiss und erst mal lernen muss, ist alles andere als neu. Aber dennoch ist eine wunderschoene Geschichte (nicht allein durch den Drehort Neuseeland), die aber meines Erachtens selbst in ihrer abgeschwaechten Form (wohl im Vergleich zu den Buechern) nicht unbedingt ins Nachmittagsprogramm gehoert ...

    Ohnehin muss ich gestehen, dass mir bei Pro7 und diesem speziellen Sendeplatz ein gewisser kalter Schauer ueber den Ruecken laeuft. Das ist zo ziemlich derselbe Sendeplatz, mit dem leider auch Doctor Who in Deutschland baden gegangen ist ... und ich hoffe wirklich, dass das kein boeses Omen ist.

    Aber ansonsten auch hier: Reinschauen lohnt sich!
    Geändert von Chayiana (08.09.2009 um 16:23 Uhr)

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Avalon mit Sam und Jack Carter Avatar von Stargateforever
    Registriert seit
    22.04.2005
    Ort
    Freiberg/Sachsen
    Beiträge
    1.006

    Standard

    Hi vielen dank für den Hinweis zu der auf den ersten Blick schon Interessante Serie.
    Auf den ersten Blick Ted Raimi entdeckt, zwar noch als Statist, aber ein bekanntest Gesicht. Sollte ich man mal reinschauen, wenn gerade nichts anderes mit der Familie geplant ist. Sonntag ist ja immer so ein Tag.
    Mitarbeiter beim e`Guide und verantwortlich für die Seite zu "Cold Case"
    Bin nun wieder ein wenig zurück, erstmal erholen das Stargate-SG1 und Atlantis eingestellt würden.
    Spoiler 
    Kaffee/Tee Kochminister der Tau'ri/
    In Memory of >Dingsi< flitzer,sabroi,tessa. danke an meine beiden Omas, für ihre Unterstützung und mich nicht aufgegeben hatten.

  4. #3
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also Reinschauen werde ich dort mal - der Episodenguide liest sich ja gar nicht schlecht.

    Und da ich noch ein weiteres Familienmitglied gibt, das Fantasy begeistert ist, könnte es ja sein, dass wenigstens einer von uns beiden an den komischen Sendetermin denkt und den Fernseher einschaltet. *g*

  5. #4
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Also ich werde mir das auf jeden Fall anschauen. Schon allein wegen Craig Parker!
    Ich liebe ja solche Fatasy-Serien. Ich fand auch Xena immer ganz toll. "Merlin" mit Sam Neill zählt zu meinen Lieblingsfilmen von daher bin ich schon sehr gespannt auf diese Serie!

  6. #5
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Und? Wer hats geguckt?
    Also ich fands ganz toll!
    Allein schon die Kostüme sind klasse!
    Craig Parker mit langen Haaren fand ich allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Bettszene hat das dann entschädigt!
    Die Geschichte an sich finde ich auch sehr gut. Die Idee mit der Barriere ist mal was anderes...
    Ich bin jedenfalls schon gespannt, wies weiter geht!

  7. #6
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Hm, an sich würde ich vielleicht mal reinschauen, aber um die Zeit sehe ich nie fern.
    Glaube auch, dass das bei Vielen so ist, so dass Chayianas Befürchtung, dass es nicht so viele Leute schauen werden, begründet ist.
    Aber schlimmer wars ja bei "The Invisible Man". Der Serie hat RTL2 gar keine Chance gegeben und sie um 2 Uhr Nachts (!!) ausgestrahlt. Ich habe sie nur zufällig entdeckt, weil ich in der Zeit gerade Ferien hatte. Ist eine sehr gute Serie, die sicherlich auch besser ankommen würde, wenn man ihr etwas mehr Aufmerksamkeit schenken würde. Aber so war leider nach zwei Staffeln Schluss.

    Wie sind denn so die Effekte, Verkleidungen etc. bei "Legend of the Seeker"? Bei so Fantasy-Sachen finde ich es immer schlimm, wenn diese Dinge nicht stimmen, weil die in diesem Genre entscheidend für die Atmosphäre sind. Deshalb hat mir auch eine Verfilmung eines Terry Pratchett - Romans nicht gefallen (die mit dem Zauberer). War einfach total billig mit schlechten Verkleidungen, Plastikschwertern etc. Klar lags am geringen budget, aber wenn man sich sowas nicht leisten kann, sollte man lieber etwas in kleinerem Umfang produzieren.
    Geändert von -->Blunt<-- (12.10.2009 um 15:16 Uhr)
    The very young do not always do as they are told.


  8. #7
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Also ich fand die Effekte nicht schlecht. Vor allem diese Barriere haben sie echt gut dargestellt. Fand ich total glaubhaft.
    Auch sonst so die Zauberei-Effekte waren auch gut.
    Die Landschaft fand ich wirklich auch sehr schön - Neuseeland eben!
    Die Kostüme waren nicht schlecht, da ist mir jetzt nichts Schlimmes aufgefallen, im Gegenteil ich hatte sofort den Gedanken daran mir ein neues Kostüm zu nähen... Schwerter waren aus Metall und der Stil der Kleidung war eher keltisch bzw. mittelalterlich angehaucht, zumindest bei den Damen.

  9. Danke sagten:


  10. #8
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    @ Blunt

    Warum schaust du dir nicht mal auf den offiziellen Seiten die ganzen Making-of Videos und die Trailer an? Du kannst zwar auf der amerikanischen Seite keine Folgen gucken, aber da gibt es jede Menge anderer Krams, wodurch du dir ein Bild machen koenntest.

    Also mich haben eigentlich immer am meisten die Landschaftsaufnahmen begeistert (Neuseeland ist eben traumhaft schoen) und - merkwuerdigerweise, weil ich da normal nicht so drauf stehe - die Kampfszenen! Die Choreografie ist schon bemerkenswert, und zusammen mit den immer wieder auftauschenden Slowmotion-Aufnahmen sieht es einfach klasse aus.

    Also, die Atmosphaere stimmt auf jeden Fall. Bei dem Rest ist es natuerlich eher Geschmackssache ... *gg*

  11. #9
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Ne, so making ofs und so sehe ich eigentlich recht selten. Ab und zu, wenn ich gerade mal reinzappe oder vielleicht, wenn etwas auf einer DVD ganz interessant aussieht, aber ansonsten interessieren mich von Specials eigentlich nur Bloopers. Davon kann ich dann aber dafür meistens nicht genug bekommen, hehe.
    The very young do not always do as they are told.


  12. #10
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Ne, so making ofs und so sehe ich eigentlich recht selten. Ab und zu, wenn ich gerade mal reinzappe oder vielleicht, wenn etwas auf einer DVD ganz interessant aussieht, aber ansonsten interessieren mich von Specials eigentlich nur Bloopers. Davon kann ich dann aber dafür meistens nicht genug bekommen, hehe.
    Witzbold!
    *DU* hattest doch gefragt, wie die Effekte und Verkleidungen etc. sind ... und ich dachte, das siehst du am besten, wenn du dir die Trailer und sowas ansiehst ... *gg*

    Ansonsten habe ich gehoert, dass die wohl die Folgen ganz ordentlich geschnitten haben sollen ...
    z.B. in der Szene, wo Darken Rahl seinem alten Heerfuehrer anscheinend vergibt, aber ihn dann doch toetet. Soweit ich gehoert habe, war die Szene, wo er ihm die Pulsadern aufschneidet und dann sein Blut in dem Kelch auffaengt, rausgeschnitten. Man sieht ihn wohl gleich was in das Buch schreiben. Dass das Blut ist, mit dem er schreibt, bleibt dabei wohl unklar ...

    Das bestaetigt dann ja wohl meine Befuerchtung, dass der Sendeplatz nachmittags nicht der Beste war. Ich frag mich manchmal, ob die sich wohl die Serien mal vorher angucken, bevor sie sie irgendwo platzieren ...


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mich schon wahnsinnig auf die 2. Staffel freue, die Anfang November anlaeuft, denn ich hab in einem neuen Trailer (SPOILER!!!) etwas sehr Erfreuliches entdeckt ... *YAY*

  13. #11
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen

    z.B. in der Szene, wo Darken Rahl seinem alten Heerfuehrer anscheinend vergibt, aber ihn dann doch toetet. Soweit ich gehoert habe, war die Szene, wo er ihm die Pulsadern aufschneidet und dann sein Blut in dem Kelch auffaengt, rausgeschnitten. Man sieht ihn wohl gleich was in das Buch schreiben. Dass das Blut ist, mit dem er schreibt, bleibt dabei wohl unklar ...

    Dass er da mit Blut schreibt ist mir aufgefallen und ich habe mich gleich gefragt, von wem das wohl sein mag. Aber leider blieb diese Frage offen.
    Dass die entsprechend erklärende Szene geschnitten wurde, finde ich dann schon wieder blöd. So wirkt das zwar auch grausam, aber man kann sich nicht ganz sicher sein, ob das auch wirklich Blut sein soll...
    Ich hatte mich auch schon gewundert, dass er seinen Heerührer verschont!
    Aber danke für die Aufklärung!

  14. #12
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Witzbold!
    *DU* hattest doch gefragt, wie die Effekte und Verkleidungen etc. sind ... und ich dachte, das siehst du am besten, wenn du dir die Trailer und sowas ansiehst ... *gg*
    Ja, ok, das stimmt eigentlich auch mal wieder. Aber eigentlich habt ihr mir die Frage ja schon beantwortet, so dass ich die wertvolle Zeit gespart habe.
    The very young do not always do as they are told.


  15. #13
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    So, die zweite Staffel ist gestartet. Hat mir außerordentlich gut gefallen, die erste Episode dazu. Vor allem Tabreth Bethell in der Rolle der Cara finde ich ganz klasse.
    Es war ja klar, dass die Geschichte um Darken Rahl mit dessen Tod noch nicht abgeschlossen ist. Und die Fortsetzung dazu ist meiner Meinung nach gut gelungen.

    Was mich wirklich stört, sind die unendlich vielen Zeitlupenszenen. Da habe ich doch gehofft, dass sich die Macher aber der zweiten Staffel etwas zurückhalten. Aber, es sollte wohl nicht sein *seufz*.
    Der zweite Punkt ist einfach die unmögliche Sendezeit und damit eben wie schon angeführt wurde, die dadurch geschnittenen Szenen. Hat irgendjemand hier schon mal die Wiederholung in der Nacht gesehen? Wird da die Originalfassung gezeigt? Dann sollte ich nämlich einmal die Programmierung meines Recorders ändern.

  16. #14
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Mir gefällt die Serie immer besser ^.^ War so gespannt wie es in der zweiten Staffel weitergeht, dass ich mich vollspoilern hab lassen *g* Einzig was mich etwas stört ist das "StarWars"-Paradigma (ich nenne es mal so): Darken, ich bin dein Bruder! Alle sind mal wieder miteinander verwandt *g*

  17. #15
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Vor allem Tabreth Bethell in der Rolle der Cara finde ich ganz klasse.
    Und sie wird noch viel, viel besser, glaub mir! Cara ist im Moment auch meine absolute Lieblingsfigur, nicht nur in Bezug auf LotS, sondern auch im Vergleich zu anderen weiblichen Serienfiguren ... ein richtiges Badass!!! *gg*

    Und ich muss sagen, dass ich die 2. Staffel bisher auch wirklich klasse finde, IMO besser als die erste ... es wirkt nicht mehr ganz so hoelzern wie am Anfang.

    Schade eigentlich, dass sie in Amiland schon wieder bei Folge 15 sind ... nicht mehr lange und die Staffel ist schon wieder vorbei ...

  18. #16
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Bin gestern auch mal beim Zappen drauf hängen geblieben. War ganz nett. Kostüme gut und Kampfszenen sind auch in Ordnung. Schien nur übel gekürzt zu sein. Es sei denn, die Anführerin der bösen Frauen ist beim bloßen Anblick des Schlagstocks in der Hand der Blonden, die früher auch zu den bösen Frauen gehört hatte, einfach in Ohnmacht gefallen.

    Das mit dem Zopf ab hat mich btw stark an Shang High Noon erinnert, hehe.
    The very young do not always do as they are told.


  19. #17
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Also ich fiebere auch jeden Sonntag fleißig mit!
    Ich wusste gar nicht, dass es nachts eine Wiederholung gibt. Dann würde ich mir das dann auch lieber aufnehemen, wenn es ungeschnitten ist...
    Ich finde die Serie auch total spannend. Ich freu mich schon immer jeden Sonntag richtig darauf!
    Und kaum ist Rhal tot, kommt auch schon das nächste Übel. Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht und ob Seth tatsächlich einen neuen Sucher ernennt...
    Übrigens hoffe ich auch immer noch, dass Richard und Kahlan zusammenkommen! Die gehören einfach zusammen. Das ist manchmal schon echt bittersüß...
    Btw finde ich ja den Darsteller von Richard ne echte Sahneschnitte...
    Ob das wohl an dem blanken Oberkörper liegt, den man öfter doch mal zu sehen bekommt....?
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  20. #18
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Ist Richard der Suchende? Den finde ich irgendwie etwas unsympathisch.
    The very young do not always do as they are told.


  21. #19
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Ja, das ist der Sucher.
    Also ich finde ihn toll!
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  22. #20
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Gestern habe ich wieder reingezappt und die Folge war recht witzig. Zumindest der Teil, den ich gesehen habe.
    Wobei die Folge stark an die SG1-Folge erinnert hat, in der Teal'c vor dem Gericht eines fremden Volks ist, weil er unter den Goa'uld da jemanden getötet hatte.

    Aber was passiert eigentlich, wenn die Frau in den weißen Klamotten jemanden wandelt (oder wie sie es nannten)? Sie hat ja die Lehrerin gewandelt, aber abgesehen davon, dass ihr nun ihre Verbrechen Leid taten, ist ihr doch nichts passiert. Gibt sie einem ein schlechtes Gewissen oder macht eine Art reboot, so dass brainwashing und ähnliches weg gehen? Aber das wäre ja nicht so extrem schlimm, doch alle schienen es schlimm zu finden, wenn es der Bonden passiert wäre.
    Und was ist mit der Lehrerin eigentlich passiert? Ich gehe mal davon aus, dass sie getötet wurde, aber entweder habe ich da gerade weggeschaltet, es wurde gekürzt oder es wurde einfach nicht gezeigt. Wenn die Wiederholungen uncut sein sollten, müsste die es gestern ja gewesen sein.

    Allgemein finde ich die Frau in weiß recht cool. Aber als sie angefangen hat, Leute wegzukicken, sah das irgendwie nicht sehr elegant aus. Was kann sie eigentlich außer wandeln? Sie sollte ja die Todesurteile vollstrecken, also wird sie wohl auch irgendwie über tödliche Magie verfügen, oder? Wenn ja, hat sie sie wohl gegen die Leute nicht angewandt, weil sie sie nicht töten, sondern nur auf Abstand halten wollte, nehme ich an.
    The very young do not always do as they are told.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •