Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ein ganz normaler Tag?!

  1. #1
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard Ein ganz normaler Tag?!

    Hach, dieses Mal nur Platz 8, aber immerhin noch 3 Punkte.
    Dabei hab ich mir extra noch mal die Epi angeschaut...

    Drabble: Nr. 2
    Titel: Ein ganz normaler Tag?!
    Rating: PG
    Serie: SG-1
    Staffel: 8. Staffel, während „Stunde der Bewährung“
    Hinweis: Für die, die es nicht raus lesen können: das Ganz sind Jacks Gedanken.

    Ein weiterer Tag im Leben eines Generals.
    Klingt doch ganz gut. Man kann entscheiden, wann man aufsteht, hat die völlige Macht über alles und jeden und man hat einen schönen großen Ledersessel im Büro.
    So weit meine Vorstellungen. Die Realität sieht anders aus.
    Es sind nicht nur die Aktenberge, die darauf warten durchgesehen zu werden oder der Notstand an roten Stoffbahnen, der mir Kopfschmerzen bereitet, sondern auch die Delegierten von Amra, die einfach nicht miteinander reden wollen.
    Aber wenn ich noch eine verdammte Ranke dieser wuchernden Pflanze sehe, drehe ich durch!
    Es ist nicht so einfach der Boss zu sein.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das war eines meiner favorisierten Drabbles!

    Ich fand schon die Episode schön, in der dem armen Jack die Pflanze und damit auch die Verantwortung, im wahrsten Sinne des Wortes über den Kopf zu wachsen drohte.

    Und ich finde, diesen Moment hast du hier sehr schön eingefangen. Die wildwuchernde Pflanze ist sozusagen der Punkt, der das Fass zum Überlaufen bringen wird.

  4. #3
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    ich fand das drabble auch sehr schön und finde den moment toll beschrieben. warum hat es nicht zu meinen favoriten gereicht? ganz einfach weil der erste gedanke der mir zu dem challengewort pflanze kam eben diese situation war. und daher wählte ich drabbles die eben etwas anders an die sache rangingen. aber das nimmt diesem drabble nicht seine qualität - und der umstand: zwei doofe, ein gedanke muss ja nix schlechtes bedeuten ,oder?

  5. #4
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Das Drabble passt sehr gut zu Jack und seinen Gedanken... so wie ich sie mir halt vorstelle, in dieser Folge. Ich hatte direkt die Bilder vor Augen

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  6. #5
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    @ Antares
    Danke! Ja, Jacks Hilflosigkeit war in dieser Epi schon sehr deutlich zu spüren. Da kam irgendwie mein Jack-Whumping Fable durch.

    @sethos
    Danke auch an dich!
    Als ich den Begriff "Pflanze" damals las, war das auch das Erste, was mir sofort durch den Kopf ging. Das hatte sich irgendwie eingeprägt, weil es in der Epi auch so lustig war mit Dr. Lee, der Jack fast in den Wahnsinn trieb.
    Und dass es nicht zu deinen Favoriten gehörte, ist auch ok. Ich dachte mir schon, dass die Meisten da wahrscheinlich bessere Vorschläge haben. Ehrlich gesagt hatte ich aber auch befürchtet, dass jemand ebenfalls an diese Epi denkt und daraus was macht. Aber das ist ja Gott sei dank nicht so weit gekommen.

    @ Valdan
    Danke für deine netten Worte. Es freut mich immer wieder, wenn es mir gelingt Jack plausibel darzustellen.

  7. #6
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ich fand das Drabble auch klasse. Du hast Jacks Gedanken wunderbar eingefangen.
    Warum es bei mir nicht fuers Treppchen gereicht hat? Hm, vielleicht, weil das Ganze schon zu "normal" war ... uh, also damit meine ich, dass es zu sehr dem entsprach, was Jack damals durch den Kopf gegangen sein muss. Du hast seine Gedanken praktisch zu gut eingefangen ... Das klingt jetzt wahrscheinlich richtig bloed, oder?

    Vielleicht wenn da noch irgendwas Unerwartetes gewesen waere ...?

    Und ich hoffe jetzt wirklich, dass ich mich nicht voellig daneben ausgedrueckt habe, denn gefallen hat es mir auf jeden Fall!

  8. #7
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Schön das es dir trotzdem gefallen hat. *gg*

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Warum es bei mir nicht fuers Treppchen gereicht hat? Hm, vielleicht, weil das Ganze schon zu "normal" war ... uh, also damit meine ich, dass es zu sehr dem entsprach, was Jack damals durch den Kopf gegangen sein muss. Du hast seine Gedanken praktisch zu gut eingefangen ... Das klingt jetzt wahrscheinlich richtig bloed, oder?
    Vielleicht wenn da noch irgendwas Unerwartetes gewesen waere ...?
    Nein, das klingt nicht blöd! Ich weiß schon was du meinst.
    Es kam mir beim Schreiben auch so "normal" vor. Aber leider ist mir nichts besseres eingefallen, was das Ganze dann noch umgerissen hätte.
    War von daher eben wirklich nur eine Widergabe von Jacks Gefühlen/Gedanken.

    Beim nächsten Mal brauche ich einfach mal einen witzigen Einfall! *gg*

    Zitat Zitat von Chayiana Beitrag anzeigen
    Und ich hoffe jetzt wirklich, dass ich mich nicht voellig daneben ausgedrueckt habe, denn gefallen hat es mir auf jeden Fall!
    Quatsch! Mach dir keine Sorgen, ich versteh schon was du meinst!
    Mir geht es auch oft so, dass ich irgendwelches wirres Zeug schreibe, von dem ich hoffe, das der Gegenpart auch wirklich die guten Absichten dahinter versteht! *lol*

  9. #8
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    gefällt mir... vielleicht eben weil es (ausnahmsweise) so normal ist und diese Epi hervorragend beschreibt.

    Danke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •