Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Die Sprache der Pflanzen

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard Die Sprache der Pflanzen

    Serie: SGA
    Rating: G

    ------------------------------

    Dr. Parrish, seines Zeichens Botaniker, war immer erstaunt, was Pflanzen über ihre Besitzer aussagten.

    Ronon hatte keine.
    Teyla baute auf ihrem Balkon wohlduftende Kräuter und Heilpflanzen an.
    Woolsey schnipselte an zwei Bonsai-Bäumchen herum.
    McKay goss die Rodneyana Villosa, Katies Kaktus, zu Tode.
    Sheppard pflegte eine Pflanze, die sich durch besonderen Wildwuchs auszeichnete.
    Auf Kellers Fensterbrett kämpften drei verkümmerte Geranien ums Überleben.
    Zelenka experimentierte mit Gewächsen, die sich zu Alkohol vergären ließen.
    Lorne umgab sich mit üppiger, farbenfroher Blütenpracht.

    Und er selber? Er hatte sich neulich einen Liebesfarn auf PX3-R87 besorgt. Denn wenn er die Blicke einer gewissen Person richtig deutete …

  2. Danke sagten:


  3. #2
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Echt super Drabble! Gehörte mit zu meinen Favoriten!
    Ich finde es toll, wie du jeden hier darstellst, nur anhand der Pflanzen.
    Dass Pflanzen so viel über die Besitzer aussagen können....
    Ich persönlich hab nur einen einzigen Affenbrotbaum, schon seit mehreren Jahren. Den gieße ich alle 2-3 Wochen mal (er hat Seramis, sonst wäre er wohl schon längst gestorben). *lol*

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    McKay goss die Rodneyana Villosa, Katies Kaktus, zu Tode.
    *looool* Sowas ist mir früher auch oft passiert! *gg*

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Zelenka experimentierte mit Gewächsen, die sich zu Alkohol vergären ließen.
    Irgendwo müssen die ja ihren Alkohol auf Atlantis herbekommen! looool

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Lorne umgab sich mit üppiger, farbenfroher Blütenpracht.
    Evan mags eben bunt!

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Und er selber? Er hatte sich neulich einen Liebesfarn auf PX3-R87 besorgt. Denn wenn er die Blicke einer gewissen Person richtig deutete …
    Ich frag mich immer noch, wen er meint?!

  4. #3
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    schließe mich annes worten an - verdient gewonnen - ein ganz tolles drabble mit interessanten persönlichkeitsanalysen. lorne und seine vorliebe für üppige blumenpracht hat in mir ein beeindrucktes staunen hinterlassen

  5. #4
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Meinen Glückwunsch nochmal! Du hast sooo schöne passende Blumen für alle gefunden.
    Ich kann mich auch mit allen assoziieren, allerdings Querbett! Teylas Kräuter brechen bei mir in Sheppards Wildwuchs aus und meine Geranien werden grad im Regenwasser ertränkt.

    Lornes Vorliebe für die Malerei findet sich bestimmt in seiner farbenfrohen Blütenpracht wieder.

  6. #5
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Finde auch, das war verdient gewonnen! War für mich mit Abstand das beste Drabble diesmal. Wobei ich nicht mal mitvoten konnte, da mir nur 2 wirklich gut gefallen haben. Aber das hier fand ich einfach wie die Faust aufs Auge! Danke!



  7. #6
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Was gibt es noch zu sagen, was die anderen noch nicht gesagt haben?

    Eigentlich nichts! Treffend, prägnant und toll gemacht. Herzliche Gratulation!

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  8. #7
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard

    Yep, ein absolut verdienter Sieg! *nick* Die Charakterisierung der einzelnen Personen über die jeweilige Pflanzenhaltung ist nicht nur eine geniale Idee, sie passt auch wie die Faust aufs Auge. Ein wirklich tolles Drabble, das eindrucksvoll beweist, wieviel Inhalt in popeligen 100 Wörtern stecken kann (selbst, wenn am Ende eine Frage offen bleibt *g*).
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

  9. #8
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich wollte auch ein Drabble dieser Art schreiben (habs dann aber nciht gemacht - bin zu faul^^)
    Aber du hast es viel besser gemacht, als ich es gekonnt hätte. Sehr gut.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  10. #9
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vielen herzlichen Dank fürs Knöpfchen drücken und die tollen FB-Antworten!


    Um auf einige Sachen einzugehen:

    @Anne: Ich frag mich immer noch, wen er meint?
    Das habe ich bewußt offen gelassen. So ganz viel wissen wir ja auch nicht über ihn und dem oft gelesenen Pairing Lorne/Parrish kann ich nicht sooo viel abgewinnen.

    @Liljana: Lornes Vorliebe für die Malerei findet sich bestimmt in seiner farbenfrohen Blütenpracht wieder.
    Das war auch meine Überlegung. Jemand der einen Blick fürs Malen hat, sollte doch auch einen für ... Innendekoration haben.

    @Borealis: Ich wollte auch ein Drabble dieser Art schreiben (habs dann aber nciht gemacht
    Ich wollte eigentlich ein Drabble über diesen schmierigen Lucius und sein Kraut, dass alle Leute verrückt auf ihn macht, schreiben - aber dazu ist mir dann nichts eingefallen.

  11. #10
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Das Drabble bringt es auf den Punkt. Allein die Beschreibungen der einzelnen Leute und ihren Umgang mit den Pflänzchen mit diesen wenigen Worten ist einfach nur toll. Tja, und da sage mal einer, Botaniker seien langweilig!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  12. #11
    Systemlord Avatar von Toth
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Ein Kaff nahe Berlin
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    OK, jetzt wurde eigentlich schon alles gesagt, aber... Wirklich ein verdienter Sieger! Auch ich habe dafür abgestimmt, so prima, wie du das Grünzeug der SGA-Crew beschrieben hast^^

    Und der arme Kaktus...

  13. #12
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    Mal abgesehen von den ganzen netten Kommentaren, denen ich eigentlich nichts mehr hinzuzufügen habe, dieses Drabble hat auch zu deinem Begriff am Besten gepasst!

    Ansonsten kann ich nur noch sagen: Ein verdienter Sieg!

  14. #13
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Meine Nummer 1!
    ... so genial, wie du die Leute anhand ihres Umganges und ihrer Vorlieben bei Pflanzen beschreibst.

    Meine Highlights waren:
    - Ronon hatte keine.
    - Woolsey schnipselte an zwei Bonsai-Bäumchen herum. - das passt zu unserem kleinen Pedanten! *gg*
    - McKay goss die Rodneyana Villosa, Katies Kaktus, zu Tode. - zu suess! Nein, Rodney, viel hilft nicht immer viel ... ber er meint es ja gut!
    - Auf Kellers Fensterbrett kämpften drei verkümmerte Geranien ums Überleben. - dazu muss ich nicht viel sagen, oder?
    und natuerlich:
    - Zelenka experimentierte mit Gewächsen, die sich zu Alkohol vergären ließen. - sehr praktisch veranlagt, unser Tscheche ...

    Noch mal ... klasse Drabble und ein hoch verdienter Sieg! Congrats!

  15. #14
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Kris, Toth, Lintu, Chayiana: Vielen herzlichen Dank!

    Ja, ja, der arme Kaktus. - Aber ich denke, Rodney unterzieht ihn wochenlangen Dürreperioden, dann packt ihn das schlechte Gewissen "da war doch noch was" - und dann gießt er für die letzten Wochen mit.

    Ich muss sagen, von allen Pflanzen konnte ich mir den doch recht peniblen Woolsey mit den Bonsai-Bäumchen am besten vorstellen.

  16. #15
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Danke für ein schönes Drabble.

  17. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •