Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Denken Sie an England!

  1. #1
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard Denken Sie an England!

    Titel: Denken Sie an England!
    Serie: SG-1/SGA-Crossover
    Rating: PG-13
    Genre: Humor, Friendship
    Staffel: SGA Staffel 3; “The Return – Part 2”

    Anmerkung des Autors: Das geisterte mir hier schon eine ganze Weile im Kopf herum, ich bin nur nie dazu gekommen, es auszuformulieren. Jack gibt Richard Woolsey kurz vor dem Verhör durch die Replikatoren den im Titel genannten Rat, er selbst aber ...
    Ah ja, das ganze ist in den Augen einiger ggf. Pre-Slash - aber das ist in diesem Fall von meiner Seite aus wirklich Interpretationssache.


    - - - - - -

    “Dieser Plan ist scheiße!“ gab Jack O’Neill, seinem jüngeren Kollegen mit auf den Weg.

    Während die Schritte der beiden Männer im Gang verklangen und er Woolsey an seiner Seite mit ein paar Worten beruhigte, dachte er an etwas anderes.

    An die Vertrautheit zwischen Sheppard und McKay, die aufmerksamen Blicke, die sie einander zugeworfen hatte und die fast zärtliche Kopfnuss, die der Colonel dem Astrophysiker verpasst hatte, als dieser den Plan verriet.

    ‚Ich glaube ich sollte mich mal wieder dringend mit Daniel treffen’, dachte er sehnsuchtsvoll.

    Dann wusste er plötzlich was ihm dabei helfen würde, den Gedankenscan der Replikatoren zu überstehen!
    Geändert von Kris (15.09.2009 um 18:23 Uhr)
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Hmm... ein Drabble mit Jack und Woolsey. Das kann nur gut sein. Und ist es auch. Jetzt wissen wir endlich woran Jack gedacht hat.^^
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  4. #3
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das musste ich doch glatt zweimal lesen, bis ich kapiert habe, wer denn der "jüngere Kollege" war. *Mir selbst Kopfnuss verpass*

    Soso, an Daniel denkt unser Jack. Netter Einfall von dir und schöne etwas andere Interpretierung der Situation.

  5. #4
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Tja da bin ich ja wiedermal in ein Slash reingerassel weil nix drübersteht *maulig bin*
    Jack macht sich also nette Gedanken zu Daniel während er Woolsey den Vaterlandsrat bzw Englandrat gab...na hoffentlich ist allgemein bekannt das diesen Rat Queen Viktoria den Frauen gab die ungewollten Sex vom nichtgeliebten Ehemann über sich ergehen lassen mussten. Soll ich daher diese Drabble so verstehen das der eine die Folter durch patriotische Gedanken übersteht und der andere durch herbeigesehnte Lust?

  6. #5
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von sethos Beitrag anzeigen
    Tja da bin ich ja wiedermal in ein Slash reingerassel weil nix drübersteht *maulig bin*
    Jack macht sich also nette Gedanken zu Daniel während er Woolsey den Vaterlandsrat bzw Englandrat gab...na hoffentlich ist allgemein bekannt das diesen Rat Queen Viktoria den Frauen gab die ungewollten Sex vom nichtgeliebten Ehemann über sich ergehen lassen mussten. Soll ich daher diese Drabble so verstehen das der eine die Folter durch patriotische Gedanken übersteht und der andere durch herbeigesehnte Lust?
    Nein, so schlimm ist das nicht, in dem Fall ist das wirklich Interpretationssache.

    Zumindest habe ich es mir so gedacht.

    Du kannst dir auch etwas anderes vorstellen -
    Spoiler 
    die Freundschaft, Verbundenheit und Vertrautheit, die Jack während der gemeinsamen Missionen mit Daniel geteilt hat, und die ihm auch geholfen haben z. B. die Gefangenschaft bei Ba'al zu überstehen.
    Denn das hat er ja schließlich gerade bei den beiden anderen gesehen.
    DAS zur Beruhigung, okay?
    Geändert von Kris (15.09.2009 um 18:24 Uhr)
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  7. #6
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Uiii, das is natürlich sehr nett... echt konfortable...hm an was denke ich....hmmmm, ah ich weiß, Glügbirne angeh -Jack und Daniel bei Jack zu Hause vor dem Kamin mit einem guten Bier - so gefallen sie mir beide zusammen immer besonders gut.
    Dankeschön für das Aussuchen *dankesknuddel*

  8. #7
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich kann die Szene gerade irgendwie keiner Epi zuordnen. Kannst du mir helfen?


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  9. #8
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Schöne Szene, egal in welche Richtung die Gedanken gehen

    Ich denke, ich werde das von meiner Stimmung abhängig machen!

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  10. #9
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Borealis Beitrag anzeigen
    Ich kann die Szene gerade irgendwie keiner Epi zuordnen. Kannst du mir helfen?
    --->

    Staffel: SGA Staffel 3; “The Return – Part 2”
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  11. #10
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    @Terry: Ich weiß - lesen soll't ma können


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  12. #11
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Also, Kris, wenn du nichts dagegen hast, lese ich da mal eben ne ganz gehoerige Portion Slash rein, ja?

    Absolut suess geschrieben ... und fuer Jack eben auch ein sehr schoener Gedanke, um sich gegen die Replikatoren zu wehren ... es muss ja nicht immer England sein. *gg*

    Gerne mehr davon!

  13. #12
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich interpretiere dann auch mal in alle Gedanken und Gesten Slash herein.

    Über den jüngeren Kollegen bin ich etwas gestolpert - denn keine Ahnung wie alt oder jung Woolsey wohl so ist. Der läßt sich sehr schwer schätzen, finde ich.

    Wahrscheinlich hat er (schon als Doktor auf der Voyager) immer älter ausgesehen als er eigentlich war.

    Sehr nettes Drabble.

  14. #13
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Danke für eure Kommentare. Um ein Missverständnis auszuräumen, mit dem jüngeren Kollegen ist eigentlich Sheppard gemeint, an dessen Stelle Jack (natürlich mit Daniel an seiner Seite) jetzt sein würde - eben einen Plan durchführend, um den Tag zu retten.

    Wie gesagt, jeder darf sich - je nach Stimmung und Neigung ausdenken, wie innig Jack an Daniel denkt, deshalb ist das Drabble so gestaltet. Denn warum soll eine so starke Freundschaft nicht manchmal auch die Kraft geben, Torturen durchzustehen? Sethos gegenüber habe ich ja auch die Gefangenschaft von Jack bei Ba'al in der sechsten Staffel angeführt. Da wusste er ja auch nicht, ob Daniel echt ist oder nur eine Halluzination.

    Danke jedenfalls für eure Kommentare und dass ihr euren Spaß hattet!
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  15. #14
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard

    Schönes Drabble. Man kann wirklich rein interpretieren was das Zeug hält.
    Jaja, die kleinen geiheimen Gedanken, die einen durch (fast) jede Situation helfen...
    P.S. Ich liebe die Kopfnüsse!!
    Online:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander … vor allem Freitags


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?

  16. #15
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Slash ist ja nicht meine Wellenlänge , aber dafür fahr ich voll auf Atlantis ab und deshalb musste ich das Drabble einfach lesen. Es ist ganz große klasse. Ich habe die Szene so was von vor Augen. Naja, The Return ist nunmal meine Lieblings(doppel)folge. Und ich habe beim zweiten Lesen eifach "sehnsuchtsvoll" durch ein anderes Wort ersetzt. Ähnlich deiner Erklärung an sethos.
    Schöne Leistung, alle so zufriedenstellen zu können.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  17. #16
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Ein Kopfkino-Drabble... jeder soll und kann denken, was er möchte...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •