Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Besuch im Botanischen Labor

  1. #1
    Metaler, Gamer und SciFi Fan Avatar von Ruin
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    46

    Standard Besuch im Botanischen Labor

    Titel: Besuch im Botanischen Labor
    Rating: G
    Serie: SGA
    Staffel: 4, die etwas andere auslegung von 4.13
    Anmerkungen: Danke an Osiris fürs Betalesen
    Hatte mich mal an einen für mich etwas ungewohnten Schreibstil gewagt, ich persönlich find die Geschichte schön, weshalb es mich nicht so sehr trifft das ich keine Punkte erzielen konnten, dennoch wünsche ich mir wieder viel Feedback, irgendwann bekomm ich die Punkte
    ___________________________________

    Leicht nervös betritt Rodney in das botanische Labor zu Katie
    "Hallo Katie, bist du bereit fürs Mittagessen?" fragte er sie schnell
    "Rodney! Ja ich bin gleich fertig, ich muss nur noch ein paar Pflanzen gießen" gab sie freundlich zurück
    "Oh, ähm..., wie geht es ihnen denn?"
    "Sie gedeihen hier wunderbar, sie werden immer größer und dicker..."
    "Ist ja großartig, ähm Katie? Ich muss dich, bevor wir gehen, noch was fragen..." unterbrach er sie mit zittriger Stimme"
    "Was denn Rodney?"
    Rodney nahm ein kleines Kästchen aus seiner Jacke und kniete langsam nieder
    "Willst du mich heiraten?" fragte er sie ganz aufgeregt

    Spoiler 
    STARGATE in den MUND gelegt:

    1x Gold 2x Silber 1x Bronze
    Sondermedallien:
    Spoiler 
    1x Goldener Wackelpuddung 1x Einen SG-Kalender 1x Einen Kuchen 1x Eine Teilnehmerurkunde 1x Den "Ich-habe-mitgemacht-aber-nicht-gewonnen-Preis" 1x Aal-Eintopf und DJ Bobo Konzert Ticket; Musste 1x in einer brennenden Stadt aufwachen

    Jetzt DER Spiele IG beitreten! und der Festival IG!

    Meine Drabbles :

  2. Danke sagten:


  3. #2
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    irgendwann bekomm ich die Punkte - das ist die richtige Einstellung!

    Okay, zu deinem Drabble ...

    Die Szene an sich ist suess, ehrlich ... ich kann mir richtig vorstellen, wie nervoes Rodney hier ist.
    Gut geschrieben ist es allemal, ohne Frage, aber mir persoenlich fehlt ein wenig der Plot-Twist darin. Durch den Zusatz, dass es eine etwas andere Auslegung von 4x13 ist, kann man sich eigentlich schon denken, was passiert. Ich haette mich darueber hinaus noch ueber irgendwas gefreut, dass ich in diesem Zusammenhang eben nicht erwartet habe.

    Und ... aeh, ich hoffe, das nimmt mir Osiris jetzt nicht uebel, aber es sind doch noch einige Fehlerchen drin. Mal davon abgesehen, dass viele Kommata fehlen und ich das Gefuehl habe, dass du zudem noch etwas gegen Satzpunkte hast (), wechselst du am Anfang auch die Erzaehlzeit.
    Ich weiss nicht, in wie weit das bei den anderen in die Bewertung mit einfliesst, aber vielleicht ein Tipp fuers naechste Mal: Ein bisschen mehr Sorgfalt bei der auesseren Form.

  4. #3
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe mich auch gefragt, was mit den Punkten am Ende passiert ist.

    Und bei so kurzen Sachen wie Drabblen spielt es für mich in der Bewertung schon eine Rolle, wieviele Fehler drin sind. Ein offensichtlicher Tippfehler ist dabei kein Problem - aber wenn es sich häuft, fließt es bei mir in die Bewertung ein.

    Hinzu kommt, dass die Pointe schon in der Anmerkung stand - und noch dazu eine ist, die ich lieber nicht verwirklicht sehen wollte. Das fließt sicher auch in die Punktvergabe ein.

    Aber das ändert nichts daran, dass du die Szene nett, und vor allem durch den Dialog, auch abwechslungsreich beschrieben hast.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •