Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Fiction turns reality

  1. #1
    cosmic sailor Avatar von dyna
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    63

    Standard Fiction turns reality

    Hi :)
    Ich poste hier mal etwas, das mir spontan eingefallen und deshalb noch sehr kurz ist. Ich will erstmal sehen, wie die Idee ankommt ;)
    ___________________________________

    Titel: Fiction turns reality
    Autor: dyna
    Serie: Stargate Atlantis
    Genre: SiFi, Abenteuer, Humor
    Rating: R
    Charaktere: OC und so ziemlich alle Hauptcharaktäre
    Spoiler: -
    Kurzinhalt: Was passiert, wenn aus einer Serie Realität wird?
    Disclaimer: Ich schreibe diese Geschichte nur aus Freude am Schreiben, nicht um Geld zu verdienen. Alle bekannten Charaktäre gehören MGM und ich schreibe nur zum Spaß, nicht um Geld zu verdienen.

    Zusatz: es spielt gleichzeitig ca. Ende 4. Staffel und im ersten Drittel 2. Staffel. Wie genau wird dann später noch klarer.


    Kapitel 1 - Eine Rolle in meiner Lieblingsserie?


    Du glaubst es ist nur eine Serie? Schauspieler, die vor der Kamera in eine Rolle schlüpfen, Wände aus Schaumstoff und Pappmaschee. Doch was tust du, wenn alles real wird und du dich mittendrin befindest?

    Joe Flanigan, oder vielleicht sollte ich besser John Sheppard sagen, Verzeihung, Lieutnant Colonel John Sheppard, ging vor mir auf und ab. Ich hatte diese Zelle unzählige Male gesehen, am besten gefiel es mir damals, als sie Todd darin eingesperrt hatten. Aber ich sollte zum Punkt kommen. Ich stand drinnen, Joe, oder eben John, draußen.
    „Sie sollten schon mit der Sprache rausrücken, woher Sie die Informationen haben.“ Sagte er und versuchte mich wohl mit seiner strengen Tonlage einzuschüchtern. Aber hey, ich kenne John, immerhin begleite ich ihn schon seit Jahren bei seinen Abenteuern, wenn auch nur geistig, mit ner Tüte Chips auf der Couch.
    „Ich habe es doch nun schon dreimal gesagt.“ Ich seufzte „Ich habe alle Episoden bisher gesehen, ich bitte Sie, woher sollte ich das denn sonst alles wissen?“
    „Sie wollen also weiter lügen.“ Sagte er und warf mir einen bedrohlichen Blick zu.
    „Oh Mann.“ antwortete ich, eher zu mir selbst, als zu ihm.
    Wie sollte ich aus der Sache wieder rauskommen?

    Aber vielleicht erzähle ich erstmal, wie ich überhaupt in diese missliche Lage geraten bin.
    Wie jeder richtige Fan wollte ich auch gerne mal das Set sehen. Ein paar Freunde und ich sind also hingefahren, so richtig mit selbst kreierten Fan-Shirts, ausgerüstet mit Kameras und genug DVD-Hüllen und Poster zur Autogrammjagd.
    Wir hatten unseren Spaß, haben einigen Leuten die Hand geschüttelt und echt tolle Bilder mit Rachel gemacht (auf die unsere Kumpels daheim sicher verdammt neidisch sein werden). Jedenfalls haben wir uns alles angesehen und durften uns dann sogar auf Atlantis frei bewegen, natürlich unter wachsamen Augen. Naja, und wer will sich dann nicht einmal Teylas Quartier ansehen?
    Ich weiß echt nicht, was passiert ist, aber als ich genügend Fotos geknipst hatte und beschloss wieder zu meinen Freunden zu gehen bin ich mitten in den Dreh geraten. Und das obwohl man uns sagte an dem Tag wäre nichts mehr. Ich komme also aus Teylas Zimmer raus und renn mit Paul McGillion zusammen. Mann, ich hab mich gefreut, dass Carson wieder auftaucht, ich meine nach der Explosion, war schon hart, dass so ein toller Charakter einfach aus der Serie gerissen wurde.
    „Sorry.“ murmelte ich und sah mich um, um zu sehen, ob ich jetzt ne Szene verpatzt hätte, doch ich konnte die Kameras nicht finden.
    „Wo wird denn gerade gedreht?“ fragte ich Paul.
    „Gedreht?“ er sah mich an, als hätte ich sonst was gefragt.
    „Ja, ich sehe keine Kameras.“
    „Geht es Ihnen gut?“ fragte er mich dann.
    „Ja, klar. Hey, finde ich toll, dass Sie scheinbar wieder mitspielen.“
    Sein Blick wurde immer seltsamer und ich fühlte mich irgendwie komisch.
    „Vielleicht sollten Sie sich hinlegen, sie reden ziemlich wirres Zeug.“ Paul legte mir eine Hand auf die Schulter.
    „Achwas. Ich such einfach mal meine Freunde.“ Winkte ich ab, als er mir doch etwas unheimlich wurde. „Machen Sie’s gut, Paul.“
    „Paul?“

    Nachdem ich dann ausgefragt wurde, wer ich bin und in welcher Position ich auf Atlantis arbeitete steckte man mich in die Zelle.
    Ja, und nun stand ich da und versuchte Joe davon zu überzeugen, dass nicht ich derjenige war, der nicht mehr ganz richtig tickte.
    Geändert von dyna (17.09.2009 um 21:50 Uhr)


    Stargate in den Mund gelegt:
    3x Gold
    3x Silber
    4x Bronze

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard

    hey, das ist ja mal witzig.
    Also von Joe Bzw. John würde auch mal gerne verhört werden
    bin mals gespannt wie es weiter geht...
    es geht doch weiter oder?
    Online:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander … vor allem Freitags


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?

  4. #3
    cosmic sailor Avatar von dyna
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    63

    Standard

    ja, soll schon weitergehen :)
    War so ne Spontanidee, aber ich glaube das lässt sich ziemlich gut weiterspinnen, hehe.


    Stargate in den Mund gelegt:
    3x Gold
    3x Silber
    4x Bronze

  5. #4
    Chief Master Sergeant Avatar von Khonsu
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    172

    Standard

    Aber HALLO das ist GENIAl.
    Will mehr davon *SabberLechz*
    "Die Mächtigen sind nur deshalb so mächtig, weil die Geknechteten zu uneinig sind."

    Atlan im Gespräch mit Prospektoren aus Rekeul auf Komouir über die GRUC.

    Quelle: Atlan 151



    Die Schiffe der Asgard
    Die F-302
    Die Prometheus
    Die Daedalus

  6. #5
    Wake me up in San Francisco Avatar von John Shepp.
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In meinem Blubberblasenschloß
    Beiträge
    298
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Das ist geil!!
    Plop und man ist in einer anderen Realität...
    Ich kann mir Vorstellen wir verdattert die geguckt haben.

    Ich find diese Idee echt genial und hoffe du schreibst schnell weiter!
    Verliere nie die Hoffnung
    denn am Ende der Dunkelheit wartet immer das Licht.

  7. #6
    Staff Sergeant Avatar von nuitblanche
    Registriert seit
    04.03.2009
    Ort
    over the hills and far far away
    Beiträge
    59

    Standard

    Hallo dyna,
    also für ne "spontane Idee" ist es echt super

    Die Idee ist zwar nicht neu...also einfach so in eine andere Realität zu wechseln...
    Aber ich find deinen Anfang genial

    Freu mich schon auf die nächsten Kapitel

    liebe grüße
    nuit blanche
    Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
    - Peter Bamm -

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Der gute Freund ist der, der dich aus dem Gefängnis freikauft.
    Aber der beste Freund ist der, der im Gefängnis neben dir sitzt und sagt "Aber geil war's schon!"

  8. #7
    cosmic sailor Avatar von dyna
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    63

    Standard

    Freut mich, dass es gefällt :)
    Ich glaube ich werde die Kapitel doch etwas kürzer halten, schreibt sich besser, habe ich das Gefühl (oder weil ich gerade nicht so viel Zeit habe *g*)
    ___________________________________

    Kapitel 2 – Gestrandet auf Atlantis


    „Sie sind also neunzehn, kommen aus New Jersey und waren... am Set... um... ich kann das nicht.“ Joe-John wendete sich von mir ab und sah Torri, Sorry, Dr. Weir, verzweifelt an.
    „Ich wollte mir das Set und die Leute ansehen, ja.“ ich versuchte so sachlich und ruhig wie möglich zu bleiben. Ich wollte ja nicht, dass die noch mehr ausrasteten, als schon geschehen.
    „Ok, ok. Abgesehen von diesem Set. Wie kommen Sie hierher?“ den Schlaumeier McKay hatten sie auch noch dazu geholt. Also ehrlich, der mit seiner Ich-weiß-alles-Art, den könnten sie ruhig den Wraith zum Fressen vorwerfen.
    „Leute, ihr könnt jetzt echt aufhören.“ sagte ich dann. Ich war mir sicher, dass mich jemand verarschen wollte und wartete darauf, dass meine Kumpels jeden Moment um die Ecke kamen und mich auslachten.
    „Vielleicht sollten Sie besser aufhören.“ Weir war vor mich getreten, ich sage euch, in Wirklichkeit ist die noch viel heißer, als im Fernsehen. Könnte glatt Rachel Konkurrenz machen.
    Ich sah sie an und echt, die meinten es ernst.
    „Ich verstehe es doch genauso wenig, wie ihr.“ sagte ich dann.
    Es wäre wohl am besten, wenn ich mitspielen würde, bis irgendjemand keine Lust mehr hatte.
    Aber ehrlich gesagt war ich mir garnicht mehr so sicher, ob ich nicht langsam bekloppt wurde.
    Joe-John murmelte irgendwas mit Dr. Wraithfutter und dann sahen mich beide musternd an.
    „Was ist?“ fragte ich maulend.
    „Wir werden Sie erstmal untersuchen lassen.“
    Super, noch ne scharfe Braut, Dr. Keller, dachte ich. Naja, da hatte ich ganz vergessen, dass Carson ja noch da war.
    Ich sags euch, als ich so in der Krankenstation saß und Angst hatte man würde mir irgendwas in irgendwelche Körperöffnungen stecken, wurde mir wirklich langsam mulmig.
    „Total menschlich.“ mit diesen Worten beendete Paul seine Untersuchung.
    „Sag ich doch. Leute, ich kann nichts anstellen.“
    „Vielleicht sagt er doch die Wahrheit.“
    Danke, Torri.
    „Also, Shayne (ich hatte ihnen auch meinen Namen verraten, sogar meinen richtigen.) du weißt nicht, wie du hierher kommst. In deiner... Realität... ist das alles hier eine TV-Serie?“ fragte Joe-John.
    „Genau.“
    „So wie dieser Film mit Tim Allen?“ fragte Dr. Wr... ok, McKay.
    „Galaxy Quest.“ antwortete ich.
    Endlich, sie verstanden es.
    „Versteh ich nicht.“ sagte Joe-John.

    Erstmal musste ich rausfinden, wann ich war. Wo war ja klar, aber bei dem Stand, auf dem ich war, naja, so ganz stimmte das nicht überein.
    „Wo ist Ronon denn?“ fragte ich und erntete fragende Blicke.
    Gut, also noch vor 2x03. Das machte die Sache aber auch nicht einfacher. Das hieß auch es würde noch einiges auf Atlantis zukommen. Und John war wohl noch Major.
    „Colonel?“ fragte ich.
    „Mit wem reden Sie?“ fragte McKay überheblich.
    Ok, noch Major.
    Toll, wenn ich Pech hatte war ich gerade kurz vor der Belagerung hier erschienen. Ich muss ja zugeben, ich hatte mächtig Schiss.
    Aber wie ihr seht, noch lebe ich.


    Stargate in den Mund gelegt:
    3x Gold
    3x Silber
    4x Bronze

  9. Danke sagten:


  10. #8
    ASPI Avatar von Mara Ann
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Wherever my mind is
    Beiträge
    145

    Standard

    klasse geschrieben, will mehr

    der Arme gerade in dieser Zeit musste er landen, hoffentlich stellt er nichts mit der Zeitlinie an.

    MG Mara
    FF Werbung
    Spoiler 
    Atlantis 2022 (Teil 1) Abgeschlossen
    Atlantis 2022 (Teil 2) Abgeschlossen
    Atlantis 2022 (Teil 2 Crossover mit HP) Abgeschlossen
    Atlantis 2022 (Teil 3)
    Sehnsucht Abgeschlossen
    Begegnungen Abgeschlossen
    - Drabbel
    Lasset die Welt
    - Stargate in den Mund gelegt:
    Spoiler 

    1x ein Landschaftsklo
    1x Aal-Eintopf
    1x ein Quatier
    1x blechernes Lexikon für stellare Objekte
    1x Silber
    3x Bronze
    Schleichwerbung -------

  11. #9
    cosmic sailor Avatar von dyna
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    63

    Standard

    Mal gucken, was er noch so anstellt :)
    ______________________________________

    Kapitel 3 – Überzeugungskunst

    „Ok, es wird demnächst ziemlich gefährlich werden auf Atlantis.“ sagte ich zu John.
    „Und Sie wissen das, weil?“
    Ich verdrehte die Augen, er kapierte es wirklich nicht. Und das obwohl sie mich in einem freien Quartier anstatt in der Zelle untergebracht hatten und relativ normal mit mir umgingen, mir also zu glauben schienen.
    „Mann, Staffel eins, Folge neunzehn und zwanzig und Staffel zwei, Folge eins.“ ich fuchtelte wild mit den Händen rum und vergrub meine Finger in meinen Haaren. Ich musste Ford suchen, fiel mir dann ein. Wenn ich Glück hatte könnte ich die Geschichte umschreiben.
    Hey, die Geschichte umschreiben, das wäre doch genial. Ich könnte machen, dass Carson überlebte und Teyla nicht schwanger würde. Mal ehrlich, wer will schon seine Lieblings-Serientussi mit riesigem Babybauch sehen?
    „Vergessen sie es.“ sagte ich und machte mich auf die Suche nach Ford.
    Ford war cool, den mochte ich von Anfang an. Als er nachher durchdrehte war er immernoch cool, aber ja leider kaum noch anwesend. Vielleicht könnte ich mich ihm auch anschließen, das wäre noch genialer. Wobei ich mir nicht vorstellen konnte, dass er wirklich glücklich war.
    Naja, jedenfalls fand ich ihn auf einem Korridor.
    „Ford, Aiden. Rainbow. Sagen Sie, heißen Sie wirklich so?“ überrumpelte ich ihn.
    „Was?“ sein Blick sagte „Junge, komm klar, oder ich zeige dir, wie ich schießen kann.“
    „Egal. Ich wollte Ihnen was sagen.“ Ich legte meine Hand auf seine Schulter, zog sie aber gleich wieder weg, als sein Blick noch etwas deutlicher wurde.
    „Sie sind doch der Verrückte?“ fragte er mich.
    Ich musste lachen. Ich der Verrückte? Der würde sich noch wundern. Außer natürlich ich könnte es verhindern.
    „Hören Sie mir zu. Wenn, ich denke in ein paar Tagen oder Wochen (das musste ich noch genauer rausbekommen, auch zu meiner eigenen Sicherheit) die Wraith angreifen...“
    „Was reden Sie da?“ unterbrach er mich.
    „Ford, ich, Sie müssen...“ ich versuchte mich daran zu erinnern, wie die Sache damals abgelaufen war. Hätte ich nur meine DVD-Sammlung dabei gehabt.
    „Ach, halten Sie sich einfach aus allem raus. Einfach nicht ausrücken, oder wie ihr das nennt.“
    Er sah mich skeptisch an und drehte an seiner Schläfe kleine Kreise mit seinem rechten Zeigefinger.
    Warum glaubte er mir nicht? Die Leute hier schienen nicht zu verstehen, welche wertvollen Informationen ich mitgebracht hatte.
    Dann tätschelte Ford mir auf dem Kopf herum und ging. Ihr würdet mir doch glauben, oder?
    Mir fiel etwas ein. Ich kramte in meiner Hosentasche nach meinem Handy. Ja, das würde mir helfen. Ich machte mich auf den Weg zu McKay, er war schlau, er würde mir glauben.
    „Was wollen Sie hier?“ maulte er mich an, als ich in seine Arbeit platzte.
    „Ich habe etwas, das Ihnen beweisen wird, wo ich herkomme.“ sagte ich, stolz über meinen Einfall. Nur noch wenige Minuten und sie würden mich feiern, ich wäre ihr neuer Messias, ihr allwissender Gott. Ich konnte alle vor dem sicheren (Serien-)Tod bewahren.
    Ich holte mein Handy heraus und zeigte es ihm.
    „Das hier ist ein Mobiltelefon, ich habe es von der Erde, wo ich in meiner Realität herkomme, mitgebracht.“
    McKays Gesichtsausdruck regte sich nicht, bis er hinter sich und nach seinem Laptop griff und ihn mir unter die Nase hielt.
    „Dies hier ist ein Computer, den haben wir auch von der Erde.“


    Stargate in den Mund gelegt:
    3x Gold
    3x Silber
    4x Bronze

  12. Danke sagten:


  13. #10
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Das ganze erinnert ein wenige an eine andere FF, jedenfalls was die Grundidee, dass die Fiktion real wird, angeht. Das sind aber auch schon wieder die Gemeinsamkeiten, in der anderen FF nutzt der Hauptcharakter sein Wissen um ein multidimensionales und intergalaktisches Empire aufzubauen, ziemlich abgefahren diese Geschichte und auf jeden Fall lesenswert.

    Deine Kapitel sind aber recht kurz, daher warte ich mal ab mit einem richtigen Urteil, Potential hat deine FF aber sicher.
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  14. #11
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    HEy =)
    sind zwar relativ kurze kapitel, aber trotzdem gefällt mir die idee =)
    irgdenwie mag ich auch deinen haputcharakter...der ist so...weiß ich auch nicht, so viel weiß man ja noch nicht über ihn, aber mein bisheriger eindruck ist, dass er eine ziemlich direkte und auch freche persönlichkeit hat ^^ aber irgendwie passt das.
    mal sehn wie das ganze noch weitergehen wird und ob das alles auch wirklich so passieren wird, wie man das aus der serie kennt, oder ob es sich hier um einer alternative realität handelt in der die wraith in naher zukunft vielleicht noch gar nicht angereifen oder es schon getan haben, nur das ford trotzdem noch dabei ist...
    LG Saffier

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •