Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Geschwister

  1. #1
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard Geschwister

    Titel: Geschwister
    Serie: SG-Atlantis
    Staffel: 5
    Spoiler: 5.06 - Der Schrein
    Disclaimer: Mir gehört nichts, außer der Idee!
    Anmerkung: Ich wollte auch mal jemanden zu Wort kommen zu lassen, die mir mit ihren paar Auftritten ans Herz gewachsen ist.
    Danke an Liljana für dein Beta.


    ~~~ooo~~~


    ‘Oh mein Gott!’, war Jeannies erster Gedanke, als Dr. Keller das Video stoppte.

    Was war passiert?
    Warum war sie so spät erst hier?
    Sie waren sich doch gerade wieder näher gekommen!
    Und nun das!

    Es musste ein Alptraum sein. Sie schloss kurz die Augen und schüttelte den Kopf, um aufzuwachen.

    Aber dann sah sie den Ernst in den Gesichtern seiner Freunde. Es war die schreckliche Wahrheit, der sie sich jetzt stellen musste.

    Jeannie wischte die Tränen weg, die ihr in die Augen schossen.

    Danach atmete sie tief durch, setzte ein Lächeln auf und betrat den Raum, um Rodney zu begrüßen.
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  2. Danke sagten:


  3. #2
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Eine nette Momentaufnahme. Ich kann mir so gut vorstellen, wie ungerecht Jeannie es empfinden muss, dass Rodney jetzt im Sterben liegt, da sie ihm doch gerade erst wieder etwas näher gekommen ist.

  4. Danke sagten:


  5. #3
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich durfte es ja schon vorab lesen, aber trotzdem noch ein kleiner Kommi von mir.

    Ich finde es so schön, dass du dir Jeannie ausgesucht hast. Ich liebe diesen Charakter und finde es schade, dass er in der Serie nicht öfter auftaucht.

  6. Danke sagten:


  7. #4
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ein schön geschriebenes, aber trauriges Drabble - auch wenn es in der Folge ja nochmal gut ausging.
    Ich fand auch diese Szene, die du hier schilderst, Jeannies Fassungslosigkeit und wie sie dann versucht Haltung zu bewahren, unwahrscheinlich ergreifend.

  8. Danke sagten:


  9. #5
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hallo Ihr Drei!

    Es freut mich, dass euch dieses Drabble aus einer anderen Perspektive gefallen hat. Vielen Dank für euer FB!

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  10. #6
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Ein wunderschönes Drabble.

  11. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •