Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Ein kleiner Stups

  1. #1
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard Ein kleiner Stups

    Titel: Ein kleiner Stups
    Serie: SGA
    Pairing: G
    Anmerkung: Elizabeth Weir ist nicht gestorben und noch Leiterin von Atlantis




    Liz starrte gedankenverloren nach draußen und betrachtete den wolkenverhangenen Himmel.
    Zärtlich strich sie über die leichte Wölbung ihres Bauches.
    Sie hielt stumme Zwiesprache mit ihrem ungeborenen Kind.

    War es die richtige Entscheidung, dieses Baby zu bekommen?
    Sie hatte einfach Angst.
    Angst vor dem Ungewissen, vor der Verantwortung.
    Angst, die Leitung von Atlantis in andere Hände legen zu müssen.

    Da, ein kleiner Stups gegen ihre Handfläche. Als ob das Kind ihre Zweifel gespürt hatte.

    Ein Lächeln umspielte ihr Gesicht.

    ‚Ja.’ Sie hatte die richtige Entscheidung getroffen. Sie war bereit, die Herausforderung anzunehmen und einen neuen Weg einzuschlagen. Hier auf Atlantis.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Sehr schön beschrieben wirklich
    Aber warum nimmst du Weir als Charakter und nicht Teyla, die ja tatsächlich schwanger war?
    Und noch viel wichtiger: WER IST DER VATER?
    Bei Teyla weiß man es ja, aber wer wäre es bei Dr. Weir *ganz gespannt bin*
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  4. #3
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard

    Die Geschichte ist sehr schön geschrieben, aber Weir als Mutter kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen. Aber trotzdem schön...
    Würde auch gerne wissen wer der Vater ist...
    Online:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander … vor allem Freitags


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?

  5. #4
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich kann mich den beiden anderen nur anschließen:

    Das Drabble ist sehr schön geschrieben!

    Und jetzt kommt das Aber: Ich will mehr Input! Wer, wie, wo und wann sind wir genau, und wer zur H*** ist der Vater?

    Gruß Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  6. #5
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    @TinaS: Nicht, dabei ist sie doch die "Atlantis-Kindergartentante" ^^

    Also ich fand das Drabble echt süß.

    Mein Tipp: Ronon ist der Vater ;P


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  7. #6
    ASPI Avatar von Mara Ann
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Wherever my mind is
    Beiträge
    145

    Standard

    Wieder mal Klasse, so süß

    Aber wer ist der Vater? Mein Tipp es ist John,
    FF Werbung
    Spoiler 
    Atlantis 2022 (Teil 1) Abgeschlossen
    Atlantis 2022 (Teil 2) Abgeschlossen
    Atlantis 2022 (Teil 2 Crossover mit HP) Abgeschlossen
    Atlantis 2022 (Teil 3)
    Sehnsucht Abgeschlossen
    Begegnungen Abgeschlossen
    - Drabbel
    Lasset die Welt
    - Stargate in den Mund gelegt:
    Spoiler 

    1x ein Landschaftsklo
    1x Aal-Eintopf
    1x ein Quatier
    1x blechernes Lexikon für stellare Objekte
    1x Silber
    3x Bronze
    Schleichwerbung -------

  8. #7
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ja also - ähm - wer ist der Vater?! Das ihr alle euch so viele Gedanken dazu macht, hätte ich gar nicht gedacht.

    Zuerst mal ein lieber Dank zu allen euren Feedbacks und nun zu den Fragen:

    @Osiris13: Ich hab absichtlich Weir als werdende Mutter geworden, weil gerade sie als Leiterin von Atlantis sich eben besonders ihren Ängsten und Zweifeln stellen muss.
    Teyla passte einfach nicht zu dieser Situation und im Grunde liebe ich einfach den Charakter Weir.

    @TinaS: Na, wer kann sich selbst schon als Mutter vorstellen?
    Also ich hab mich da bei mir auch schwergetan. Vor allem wenn man doch recht aktiv im Berufsleben steht und dann das bisherige Leben komplett umgekrempelt wird. Konnte ich mir eben bei Weir sehr gut vorstellen.

    @Valdan:
    Wer? Na, Weir.
    Wie? Du hast wohl im Biologieunterricht (Thema Sexualkunde) nicht so gut aufgepasst.
    Wo? Das bleibt deiner Vorstellungskraft erhalten, kannst du dir selbst
    aussuchen.
    Wann? Na, irgendwann halt.
    Vater? Hm

    @Bori: Ja, da hast du vollkommen recht. Weir ist doch an "Kinder" gewöhnt in ihrem Atlantis-Kindergarten.

    @Mara: Danke auch dir und zum Vater, hm

    Eigentlich wollte ich euch ja schon mitteilen, wen ich mir dazu auserkoren habe, aber irgendwie - finde ich es viel lustiger, wenn die Antwort dazu noch (oder für immer) offen bleibt.

  9. #8
    Wake me up in San Francisco Avatar von John Shepp.
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In meinem Blubberblasenschloß
    Beiträge
    298
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Das Drabbel war richtig süß!!
    Und ich kann Elisaphet wirklich verstehen es ist keine leichte Sache mit einem Kind in Atlantis.
    Aber ich will wissen wer der Vater ist!!!
    Verliere nie die Hoffnung
    denn am Ende der Dunkelheit wartet immer das Licht.

  10. Danke sagten:


  11. #9
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    ICH HABS!
    Es ist Rodney!^^


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  12. #10
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Nee, ich denke, der Vater ist Caldwell.

    Und ich kann sehr gut ihre zwiegespaltenen Gedanken verstehen. Auf der einen Seite ist es natürlich toll, ein Kind zu bekommen, für jemanden die Verantwortung zu übernehmen und ganz überraschend doch noch Mutter zu werden.
    Auf der anderen Seite bleibt natürlich die Frage, in welche Situation man das Kind hineingeboren hat, ob man seinen Ansprüchen eigentlich gerecht werden kann.

    Nett, dass eine winzige Bewegung dann den Ausschlag gibt, dass sie sicher ist, das Richtige getan zu haben.

  13. Danke sagten:


  14. #11
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das hat mir gut gefallen. Du hast Elizabeths Zweifel gut dargestellt und manchmal ist es nur so eine "Kleinigkeit", die einen überzeugt, das Richtige getan zu haben.
    Was die Frage der Vaterschaft angeht: Ich tu mir schwer, mir irgendeinen der uns bekannten Charaktere als Elizabeths Freund/Mann/Geliebter vorzustellen, also ist es mir ganz recht, dass das im Dunkeln bleibt.

  15. Danke sagten:


  16. #12
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    @JohnShepp: Danke, dass es dir gefallen hat. Und der Vater ...

    @Bori: Auf wen du so alles kommst .

    @Antares: Ja, es ist nicht einfach, mit den widersprüchlichen Gefühlen in der Schwangerschaft fertigzuwerden und schon gar nicht für Weir, als Leiterin von Atlantis.
    Und du denkst an Caldwell, hm. Da muss ich doch gestehen, dass mich der Gedanke an ihn in Bezug auf die Vaterschaft doch ein kleines bisschen gestreift hat. Aber dieser Gedankengang hat sich relativ schnell wieder verflüchtigt.

    @Sinaida: Freut mich wirklich sehr, dass es dir auch gefallen hat. Ja, die Kleinigkeiten im Leben haben es meist in sich.


    Und nochmal zum Thema Vater. Ich habe mich entschlossen, diesen auf alle Ewigkeit in meinem Kopf zu belassen.
    Ihr dürft euch denjenigen aussuchen, der euch am besten gefällt.

    Oder vielleicht ist es ja einfach der "große unbekannte Lover" in Elisabeth Weirs Alternativrealität.

  17. #13
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    ...mal was ganz anderes...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •