Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [Film] Pandorum

  1. #1
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard [Film] Pandorum

    Pandorum


    Pandorum ist eine Deutsch-Amerikanische Produktion der Constantin Studios. In der Hauptrolle wird der Hollywood-Star Dennis Quaid und Ben Foster zu sehen sein. Den Zuschauer erwartet ein packender Science-Fiction Thriller mit vielen Gänsehaut und Horror Momenten.

    Handlung:
    Spoiler 

    An Bord eines riesigen Raumschiffes erwachen die Astronauten Payton und Bower aus tiefem Schlaf - ohne Orientierung, ohne jegliche Erinnerungen. Wie lange haben sie geschlafen? Wo sind sie und was ist ihre Mission? Allein auf sich gestellt, bleibt den beiden nicht viel Zeit, Antworten auf ihre Fragen zu finden. Das Energiesystem des Raumschiffs steht kurz vor dem Zusammenbruch. Durch die engen düsteren Luftschächte macht Bower sich auf den Weg zur Brücke - ihre einzige Chance dem Tod in der dunklen Unendlichkeit zu entgehen. Er kriecht ins pechschwarze Nichts, tiefer und tiefer. Nur über Funk hält Bower mit Payton Kontakt. Doch es dauert nicht lange, bis sie feststellen, dass sie nicht allein an Bord sind! Ein erbitterter Kampf ums Überleben und um die Zukunft beginnt - ihre und die der gesamten Menschheit…

    Quelle: Moviesection.de


    Originaltitel: Pandorum
    Land: USA & Deutschland
    Genre: Sci-Fi/Horror
    FSK: ab 16 Jahren
    Länge: 108 Minuten
    Budget: $ 40 mio
    Produktion: Robert Kulzer, Jeremy Bolt & Paul W.S. Anderson
    Regie: Christian Alvart
    Drehbuch: Travis Milloy & Christian Alvart
    Darsteller:
    Dennis Quaid
    Ben Foster
    Cam Gigandet
    Antje Traue
    André M. Hennicke
    Wotan Wilke Möhring
    u.a.

    Produktionsfirma:


    Kinostart: 01.10.2009

    Englisch
    Trailer: Hier
    Trailer 2: Hier
    Trailer 3: Hier
    TV-Spot 1: Hier
    TV-Spot 2: Hier
    Deutsch
    Trailer: Hier
    Trailer 2 Hier
    Teaser/TV-Spot:
    -


    Meinungen zum Film?
    Geändert von SG 2007 (30.09.2009 um 15:02 Uhr)

  2. #2
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Sieht nach den trailern noch einem neuen "Event Horizont" aus Ich guck ihn mir garantiert im Kino an *g*

  3. #3
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    Sieht nach den trailern noch einem neuen "Event Horizont" aus Ich guck ihn mir garantiert im Kino an *g*
    Ja nur das alles in ihren Köpfen ablaufen wird. Ähnlich wie in Sphere. Ich jedenfalls warte mal was die Kritiken sagen.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  4. #4
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Ja nur das alles in ihren Köpfen ablaufen wird. Ähnlich wie in Sphere. Ich jedenfalls warte mal was die Kritiken sagen.
    http://www.filmstarts.de/kritiken/98380-Pandorum.html
    Never back down

  5. #5
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Habe den Film letzte Woche gesehen und er ist teilweise etwas unnachvollziehbar und einige Dinge werden nicht richtig oder gar nicht erklärt, aber ansonsten ein super Film, den man aber wohl im Kino gesehen haben sollte. Am Besten hat mir das Ende gefallen. Hat richtig gut gepasst.
    Hat mich auch oft stark an Dead Space erinnert. Sah im Raumschiff oft sehr ähnlich auf und es wurde die selbe Atmosphäre erzeugt (außerdem ist der Hauptdarsteller auch ein Techniker, hehe).


    Spoiler 
    Bisschen blöd, dass sie nicht richtig erklärt haben, was es mit den Aliens auf sich hat. Die Frau meinte einmal so nebenbei, dass irgendein Enzym, das dem Körper beim Hyperschlaf helfen sollte, vielleicht manche Menschen verändert hat. Aber das wurde nicht richtig bestätigt. Zudem bleibt die Frage offen, warum nur einige Menschen so extrem verändert wurden. Hätte da am Ende nicht gestanden, wie hoch die Bevölkerung im Jahr 1 ist, hätte es auch sein können, dass in einigen Kapseln auch Aliens sind. Sagt ja keiner, dass sie sich erst im Nachhinein verändern.
    Ansonsten fand ichs nicht so toll, dass der Kämpfer vom Babyalien gekillt wurde. War mir irgendwie von vornherein klar, dass er getötet wird, aber das war unnötig und billig. Vor allem wars eh klar, dass das Alien da was hat, als es seinen Arm hinter sich versteckt hat. Und bei so einem Alien würde man doch nicht zögern, wenn man weiß, was später daraus wird.
    Habe auch schon fast erwartet, dass da gleich ein Alien aus dem Wasser gesprungen wäre, was so ne typische Müllschlussszene gewesen wäre. Hätte aber auch gar nicht gepasst. So war das ein richtig cooles Ende. Ein zweiter Teil, auf dem man sieht, wie die Menschen ihre Zivilisation neu aufbauen und sich mit irgendwelchen neuen Gefahren auseinandersetzen müssen, könnte auch cool werden.


    War wie schon erwähnt wurde zu einem großen Teil eine deutsche Produktion und afaik ists auch ein deutscher Regisseur. Finde ja allgemein deutsche Filme meistens nicht so toll, aber dafür ist der Film klasse. Aber jetzt auch nichts, was ich mir unbedingt noch einmal ansehen müsste. Vor allem, weil der aha-Effekt dann fehlt.
    The very young do not always do as they are told.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •