Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Die richtige Wahl

  1. #1
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard Die richtige Wahl

    Da ich noch ein zweites Drabble geschrieben habe, hat es dieses Drabble nach einiger Rumfragerei dann nicht in die Challenge geschafft.
    ------------------------------------------------------------------------

    Die richtige Wahl

    Serie: SG-1
    Staffel: 1
    Rating: PG


    Ich habe die Wahl. Anerkennend gleitet mein Blick durch den Raum. Lauter Schönheiten.
    Bisher habe ich meist Männer bevorzugt, aber dieses Mal werde ich mich für eine Frau entscheiden.
    Sicher nicht die Blondine, die man mir jetzt anbietet. Sie ist nicht nach meinem Geschmack.
    Nein, ich möchte Feuer und Anmut. Durchsetzungskraft und Gesundheit.
    Plötzlich sehe ich sie.
    Schwarze, lange Haare und ein herausfordernder Blick. Angst aber auch Auflehnung.
    Ja! Ich habe meine Wahl getroffen.
    Ich dringe in sie ein.

    Wir sind Ammonet-Sha’re.
    Wir werden mit diesem menschlichen Wirt das Harsesis-Kind gebären.
    Wir werden die anderen Systemlords in die Knie zwingen.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Super!
    Da hab ich ja gleich eine Gänsehaut!
    Ist echt mal was anderes das Ganze aus Sicht des Goa'uld zu sehen. Dass sie Wirte sowohl weiblich als auch männlich haben, ist ja bekannt. Aber dass Ammonet jetzt anders als sonst einen weiblichen Wirt gewählt hat, stelle ich mir vollkommen schwierig vor und dann wird sie ja auch noch schwanger. Aber so wie du es hier beschreibst ist alles Mittel zum Zweck und ihr war damals schon klar, dass sie das Harsesis-Kind bekommen wird.

  4. #3
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich habe ja an alles gedacht, aber an Amunet überhaupt nicht.

    Das Drabble geht mir ganz schön unter die Haut! *schauder*

    Gruß Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  5. #4
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Puh, *Schweiß von Stirn wisch*. Da bin ich aber froh, dass ich keine langen schwarzen Haare habe.

    Und auch ich finde die mal andere "Sichtweise" einfach toll. Die hast du wirklich sehr anschaulich rübergebracht.
    Geändert von Liljana (05.10.2009 um 13:17 Uhr)

  6. #5
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Tolles Drabble. Schön mal eine ganz andre Sicht zu sehen - die auf Seiten eines Goa'uld ist nicht gerade populär. *g*
    Toll geschrieben.
    Trotzdem bin ich froh das Du Dich dagegen entschieden hast den aus Serienverständnis habe ich mit der Sache Probleme und hätte es daher nicht gewählt.
    Im Pilot sieht man wie die herangereifte Larve einer anscheinend privilegierten Jaffa entnommen wird. Amunet kann von daher zuvor noch nie einen Wirt besessen haben. Sie ist sozusagen gerade erst ausgebrütet worden. Es ist zwar anzunehmen das sie z.B. eine bevorzugte Larve von Apophis Königin ist und ihm als Gefährtin von dieser Seite vorbestimmt wurde - was erklären würde warum er nicht nur ihre Zwischenwirtin entsprechend bevorzugt hält, sondern sich sogar persönlich auf den Weg macht um für Amunet entsprechendes Auswahlmaterial zu besorgen. Wahrscheinlich ist sie ein verjüngerter Klon von früheren Versionen und im großen und Ganzen habe ich keinerlei Probleme damit das geschlechtslose Goa'uld sowohl männliche als auch weibliche Wirte wählen können wie man bei Osiris ja sieht der zuvor männlich war. Bei Amunet scheint das aber nicht zu Debatte gestanden haben sonst hätte man ihr nicht so große Damenauswahl beschert.

  7. #6
    Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    151

    Standard

    Wow, das Drabble hat's echt in sich. *mit-Valdan-mitschauder* Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wer da wohl spricht, denn das klang so gar nicht nach einem der bekannten SG-Charaktere. Aber mit dieser Auflösung hätte ich beim besten Willen nicht gerechnet.

    Toll geschrieben!
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

  8. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @khonsu und spica: Danke fürs Danke!

    @all: Schön, das es bei manchen zu einer Gänsehaut geführt hat. Und einen Moment der Überlegung gebraucht hat, wer hier wohl sprechen könnte.

    @sethos: du hast Recht! Ich habe noch nie überlegt, dass es für diese Larve ja wohl der erste Wirt sein wird. Irgendwie habe ich immer vor Augen gehabt, dass die Parasiten mal mehr, mal weniger wählerisch sind, wenn es darum geht einen neuen Wirt zu finden. (Besonders davon abhängig, wie eilig sie es gerade haben) Und dass sie abwechselnd männliche und weibliche Wirte wählen, sieht man ja auch bei den Tok'ra. (Selmak)
    Aber das wir es hier mit einer "jungfräulichen" Larve zu tun haben, habe ich so nicht bedacht.

    Dann ist es ja gut, dass ich das andere Drabble eingeschickt habe!

    Danke sehr!

  9. #8
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Also ich hab's geahnt.
    trotzdem gut beschrieben


    @sethos: Vieleicht ist der frühere Wirt gestorben oder so und wollte die eine Jaffa nicht übernehmen, sondern hat es sich einfach in ihrer Bauchtasche gemütlich gemacht. Kann ja auch sein.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  10. #9
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Nee, nee, nee Das erklärte mal Teal'c oder seine Freundin oder so. Die Goa'uld benutzen die Jaffa nur für ihren Reifeprozeß. Sie könnten sie auch mit Sicherheit übernehmen, aber im Falle von Ammunet wurden ja extra von überall her Frauen besorgt um ihr einen sie ansprechenden Wirt zu Verfügung zu stellen. Viele Aussagen haben sich zwar im Verlauf der Serie verändert oder wurden variabler - aber das stellt ja nur eine Herausforderung für uns FF-Autoren da wenn wir uns damit beschäftigen.
    Habe gerade gestern noch mal den Pilot gesehen - hatte nix hiermit zu tun, stand schon lange auf meiner to-do Liste - und da fiel mir außerdem auf, dass man der Larve die Damen einzeln präsentierte. Alle zusammen hat sie mit Wahrscheinlichkeit gar nicht inspizieren können. Der Umstand das sie aber schon zuvor den Plan mit dem Harsesiskind hatte wird aber immer wahrscheinlicher da ja auch Aphophis großen Wert auf körperliche Schönheit legte auch wenn sie das letzte Sagen hatte.
    Auf jedenfall, Hut ab Antares, nicht nur vor diesem gruslige Drabble sondern auch das Du das Thema Wahl so aufgegriffen hast wie es die Serie schon in ihrer ersten Folge vorgibt. Auch Jack und Daniel werden ja bei der Begegnung mit den Priestern gefragt ob sie gekommen sind um zu wählen.

  11. #10
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von sethos Beitrag anzeigen
    Habe gerade gestern noch mal den Pilot gesehen -
    Den neuen, oder den "alten" Pilotfilm?

    Auch Jack und Daniel werden ja bei der Begegnung mit den Priestern gefragt ob sie gekommen sind um zu wählen.
    Das stimmt!! Das hatte ich schon gar nicht mehr in Erinnerung!

  12. #11
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    ...denn alten, den mit Nacktszenen...und mit einem kopfbeharrten Walter.
    Ob ich mir den neuen wirklich holen soll hadere ich noch ein bissel.
    und weil wir gerade bei Beispielen für Wählen sind das Tor hat auch keiner anwählen lassen , oder? Oh Mann sind wir alle blöde - da quälen wir uns zwei Wochen ideenlos dahin und dabei bräuchten wir nur mal wieder in eine Folge reinschnuppern.

  13. #12
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    @sethos: sie brauchen die Jaffa nur zum reifen, aber was hat das damit zu tun, dass sie sich mal in ner Bauchtasche "ausruhen" will? Ich habe nicht gesagt, dass es so ist, aber es wäre möglich, oder?


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •