Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Anfang!

  1. #1
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard Anfang!

    Titel: Anfang!
    Serie: SG1
    Rating: G
    Staffel: Stargate – Der Film


    Anfang

    Der Ereignishorizont stabilisierte sich. Im Kontrollraum herrschte atemlose Stille.

    Catherine Langford sah gebannt auf das Sternentor, ihre Hand um das Auge des Ra gelegt, während ihr Bilder der jüngeren Vergangenheit durch den Kopf gingen:

    Daniel - wie er, kurz vorher von den Fachkollegen verlacht, durchnässt neben ihr im Auto gesessen hatte.

    Daniel - mit seiner fast schon kindlichen Begeisterung, als er vor den Abdecksteinen stand und dann, voller Enthusiasmus, die vorhandene Übersetzung korrigierte.

    Daniel - unermüdlich nach der Lösung suchend, die er letztendlich auch gefunden hatte.

    ‚Ja’ dachte Catherine, ‚Jackson war der Richtige für diese Aufgabe gewesen. Sie hatte eine gute Wahl getroffen.’
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  2. Danke sagten:


  3. #2
    Turbo-Denker/Seher alias Beamter Avatar von Dakimani
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    633

    Standard

    hy

    tolles drabbel
    hast du einfach genial beschrieben
    GRATULIERE

    lg

  4. #3
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Schönes Drabble, hat mir gut gefallen

    Gratulation zum Dritten Platz!

  5. #4
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Meinen Glückwunsch zum dritten Platz!

    Da hatte ich dich auch hingestellt

    Danke, dass du auch an den Ursprungsfilm gedacht hast.
    Du hast die Gedanken von Catherine so wunderbar beschrieben. Hat mir die längst in den Wirrungen meines Gehirns verschwundene Szene wieder eindrucksvoll vor Augen geführt.

  6. #5
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Danke, dass du auch an den Ursprungsfilm gedacht hast.
    Du hast die Gedanken von Catherine so wunderbar beschrieben. Hat mir die längst in den Wirrungen meines Gehirns verschwundene Szene wieder eindrucksvoll vor Augen geführt.
    Ja, finde ich auch.

    Das Drabble ist ruhig und nachdenklich. Gefällt mir.


    Gruß
    Sascha

  7. #6
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Sehr schön! Ganz toll wie du diesen jungen Daniel eingefangen hast und das, was Catherine Langford bereits in ihm und seiner Begeisterungsfähigkeit sieht.

    Das hat mir sehr gut gefallen und ist eine klasse Mini-Charakterstudie von Catherine und Daniel.


  8. #7
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Sehr schön! Ganz toll wie du diesen jungen Daniel eingefangen hast und das, was Catherine Langford bereits in ihm und seiner Begeisterungsfähigkeit sieht.

    Das hat mir sehr gut gefallen und ist eine klasse Mini-Charakterstudie von Catherine und Daniel.

    Genau!
    Und treffend formuliert. Das macht mich irgendwie ganz melancholisch, dieses Drabble. So hat alles angefangen. Guter Titel, übrigens. Das war mein Favorit.

  9. #8
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Ja das war schön. Ich denke auch das Catherine Langford eine der ersten waren die das wahre Potential in Daniel sahen. Sehr schönes Drabble -auch unter meinen vieren.

  10. #9
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Erst mal ein Danke für die Dankes!

    @Daki: Danke für das "genial"! *freu*

    @ Redlum: Danke für die Gratulation, die umgehend zurück geht!

    @ Lil: Die Idee hatte ich ziemlich schnell, aber diesmal bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe mir die Szene extra noch mal angeschaut damit auch alles stimmt!

    @ SG: Tja, bei einem Drabble liegt mit in den meisten Fällen halt eher das Ernsthafte, schön dass dir das gefällt.

    @ Antares: "Mini-Charakterstudie" *blush* Danke für das Lob!

    @ Sinaida: Der Spielfilm gehört eben auch dazu . Und danke für das "treffend formuliert". Was den Titel angeht, der war die Blitzidee zum Schluß.

    @ Sethos: Ich fand immer, dass zwischen Daniel und Catherine eine ganz spezielle Verbindung existiert hat, es freut mich, wenn ich das auch gezeigt habe und es dir gefällt.

    Ganz vielen Dank an euch, für eure zahlreichen Kommentare, die einem immer zeigen, ob man seine Kopfkino in die 100 Worte hineinbekommen hat.

    Eure Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  11. #10
    Chief Master Sergeant Avatar von Dr.B
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159

    Standard

    Hey Val!
    Dieses Drabble fängt sehr schön die damalige Situation ein, was mit Daniel war und wie er zum Stargateprojekt kam. Diese erinnernden Gedanken sind dir wirklich gut gelungen.

    LKG Doktorchen

  12. #11
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hi Doctorchen,

    vielen lieben Dank für deine netten Worte; ich stelle fest: nochmal anschauen bevor man abschickt, hilft enorm

    Gruß Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  13. #12
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Auch das ist sehr gelungen und fängt die Stimmung dieses Moments sehr intensiv ein. Für einen Moment habe ich wegen dem "Auge des Ra" gestutzt, aber stimmt, sie aktivieren ja erst einmal und schicken erst beim zweiten Mal die Leute durch.

    Aber man merkt richtig, wie Catherine nun endlich den gefunden hat, der ihre Arbeit übernehmen kann, weil er noch den jungen Forschergeist in sich hat.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  14. #13
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    gut geworden. Ich denke auch, dass die Beiden ähnlich denken und sich daher auch gut verstehen.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  15. #14
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Das war meine Nummer 1!
    Echt sehr schönes Drabble!
    Es hat mich an meine eigene Begeisterung erinnert, als ich damals zum ersten Mal Stargate geguckt habe. Das war so faszinierend, wie sich der Ereignishorizont zum ersten Mal stabilisiert hat...*in Erinnerungen schwelg*
    Du hast Catherines Gedanken hier sehr schön eingefangen. Diese erste Begegnung mit Daniel, seine Begeisterung für die alten Kulturen, das hat nicht nur sie beeindruckt, sondern auch mich. Dafür liebe ich Stargate!
    Wirklich sehr schön, dieses Drabble!

  16. #15
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    @ Kris:
    Für einen Moment habe ich wegen dem "Auge des Ra" gestutzt, aber stimmt, sie aktivieren ja erst einmal und schicken erst beim zweiten Mal die Leute durch.
    ... ich habe extra noch mal die Szene nachgeschaut, damit es passt und es hat sich anscheinend gelohnt.

    @Borealis: Ja, ich denke auch das da was ganz spezielles war zwischen Catherine und Daniel!

    @ Anne: Du hast da zusammengefasst, was auch mich für Stargate begeistert hat.

    Vielen Dank euch Dreien für euer FB!
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  17. #16
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Schöööööön.

    Das Drabble hat doch wieder "Anfangs"-Gefühle zurückgebracht. Dabei kann ich mich an die Szene gar nicht mehr erinnern... ich glaube es wird dringendst Zeit das ich den Film mal wieder schaue!
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  18. #17
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Einfach gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •