Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Wahlprogramme

  1. #1
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard Wahlprogramme

    Titel: Wahlprogramme
    Serie: SGA
    Staffel: 5
    Rating: G
    Anmerkung: Dann stell ich meinen Beitrag zur letzten DC auch mal dazu. *immer noch leicht erstaunt über die Platzierung*

    Woolsey saß in seinem Büro. Es war keine gute Idee gewesen die Atlantisführung in eine gewählte Demokratie umzuwandeln. Er sah sich noch mal die verschiedenen Wahlprogramme an, welche – wegen seiner neuen Vorliebe für Drabbles – aus genau zehn Wörtern bestehen mussten: Kurz, knapp, auf das wesentliche reduziert.

    GPS – Golfpartei Sheppard:

    Achtzehn Löcher auf achtzehn Planeten: Megagolfturniere durchs Stargate – Jeden Tag!

    SPD – Sprengpartei Dex:

    Sofortiges sprengen von allen Wraithschiffen und Wraithstützpunkten – immer und überall.

    CDU – Clevere Denkunion:

    Liebe Wähler,

    mein Wahlprogramm in einem Wort:

    Ichbinfürdiesofortigeverlegungvonatlantisindiemilc hstraßeumvordenwraithsicherzuseinaußerdemsetzteich michfürbesserebezahlungundbesseresessenunddasverbo tvonzitrusfrüchtenein.

    Wählt McKay!


    Woolsey seufzte verzweifelt. Er musste unbedingt mit McKay über die genaue Definition von „Wort“ reden.

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Jaaa, gewonnen! Du warst mein 1. Platz. Gratuliere!!

    Also ich, ich würde garantiert die Golfpartei wählen. Da würde ich doch glatt in die Partei eintreten und mich als persönliche Assistentin bei Shep bewerben

  4. #3
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zurrecht der Gewinner, wie ich finde. Das Drabble war eine schöne Idee zu einem aktuellen Thema und sehr witzig umgesetzt. Ich hab es mehrmals gelesen, weil es einfach spaß macht.

    Ich würde ebenfalls die GPS wählen. Klingt interessant.

    Gruß
    Sascha

  5. #4
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Du warst auch mein erster Platz! Das Drabble ist einfach genial und vor allem die Parteinamen und Erklärungen dazu haben mich vor Lachen fast vom Stuhl fallen lassen

  6. #5
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Das Drabble war auch meine absolute Nummer 1!
    Einfach genial, unser Rodders. Mehr kann man dazu ja kaum sagen.

  7. #6
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Das Drabble und die verschiedenen Programme supergut gefallen. Allerdings war ich was mein Voting anging etwas gemein oder kritisch - wie auch immer man es sehen will. Du hast Platz drei bei mir bekommen nicht Platz eins - sozusagen Strafpunktabzug weil Du ja mit einem Trick die Wortbegrenzung einfach umgangen hast.
    Sozusagen- Regel nicht eingehalten aber wegen der besonderen Kreativität bemerkenswert

  8. #7
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich fand die Idee genial, vor allem die Zuordnungen der einzelnen Parteien auf ihre zu wählenden Vertreter

    Ich glaube ich würde mich Lil anschliessen und Caddy werden

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  9. #8
    Chief Master Sergeant Avatar von Dr.B
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    159

    Standard

    Hey Redlum49!
    Ich bezweifel es zwar, dass es irgendwann eine gewählte Demokratie gibt auf Atlantis aber das ist eben Fantasie und wenn ich mir die Wahlprogramme so ansehe können sich die Atlanter doch glücklich schätzen, dass es nie so weit kommt.

    Jedes für die entsprechende Person sagt soviel über diese aus. Nur 10 "Wörter" und doch ist schon alles gesagt. Das war klasse.
    Und hey, war doch klar, dass Rodney einen Weg findet diese Maßgabe zu umgehen. Ist schließlich Rodney.

    Was deine 100 Wörter angeht, die du umschifft hast, indem du Rodney so schreiben gelassen hast, fand ich passte in die Situation und war kein Drabblefehler für mich. Das gehörte als ein Wort zum Wahlprogramm und somit auch als eines für dein Drabble.


    LG Doktorchen

  10. #9
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Noch mal danke für die Glückwünsche

    Zitat Zitat von sethos Beitrag anzeigen
    weil Du ja mit einem Trick die Wortbegrenzung einfach umgangen hast.
    Sozusagen- Regel nicht eingehalten
    was das "Schlangenwort" angeht, muss ich erst mal alle Schuld von mir weisen und McKay in die Schuhe schieben (Scherz)

    Aber ich hab mir im Vorfeld auch Gedanken gemacht, ob das überhaupt zulässig ist. Ich hab das Drabble dann unter der Voraussetzung eingereicht, dass ich es wieder zurückziehen kann, falls Chayiana der Meinung ist es wäre zu sehr gegen die Regeln.

    Chayiana war dann aber der Meinung von Dr.B,

    Zitat Zitat von Dr.B Beitrag anzeigen
    Was deine 100 Wörter angeht, die du umschifft hast, indem du Rodney so schreiben gelassen hast, fand ich passte in die Situation und war kein Drabblefehler für mich. Das gehörte als ein Wort zum Wahlprogramm und somit auch als eines für dein Drabble.
    dass das Schlagenwort zwar normalerweise ein "Umbiegen der Regeln" ist, in dem Fall aber zum Drabble gehört.

    An dieser Stelle noch mal danke fürs drinlassen und ich habe kein Problem wenn ich deswegen Strafpunkte bekommen habe (Wie gesagt, war mir ja auch nicht sicher ob das korrekt ist...)

  11. #10
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Hihi, okay, also dem, was Redlum gesagt hat, ist eigentlich nichts hinzuzufuegen!

    Wie gesagt, in diesem speziellen Fall war das Umbiegen der Regel quasi Programm fuer das Drabble, von daher konnte ich gar nichts dagegen sagen (selbst, wenn ich gewollt haette, was ich aber nicht wollte, weil ich das Drabble einfach nur klasse fand und mich vor Lachen auf dem Boden wiedergefunden habe, nachdem ich es das 1. Mal gelesen hab! ).

    Ausserdem haben wir ja schon immer gesagt, dass Unregelmaessigkeiten von der Jury (= IHR! ) geahndet werden *koennen*, indem sie keine oder weniger Punkte vergeben (was Sethos in diesem Fall getan hat und was eben auch ihr gutes Recht war *g*) ... oder eben auch nicht.

    Okay, und @Redlum ... falls das eben noch nicht ganz klar geworden sein sollte ... ich fand das Drabble einfach GENIAL!!! Auf sowas muss man eben auch erst mal kommen ... von daher auch von mir: Herzlichen Glueckwunsch zum Sieg!!!

  12. #11
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Das Drabble hat mir auch gut gefallen, weil's einfach herrlich originell ist. Ronons Wahlprogramm finde ich am Besten, weil es einfach perfekt zu ihm passt.

  13. #12
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Dann auch noch mal ein Danke an unsere Mods

    @ Chayiana:

    Okay, und @Redlum ... falls das eben noch nicht ganz klar geworden sein sollte ... ich fand das Drabble einfach GENIAL!!!
    Danke, hab ich schon aus deiner PN herausgelesen

  14. #13
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    nettes ding
    Hab zwar die challenge nicht verfolgt aber gratzi zum sieg keep it coming
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  15. #14
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Woolsley ist selber Schuld! HA!

    lol, genial gemacht


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  16. #15
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    *lol*
    Also das zählte definitiv zu meinen Favoriten.
    Ich fand das einfach toll, wie du die SPD und die CDU in anderer Weise untergebracht hast. Da musste ich schon sehr schmunzeln!
    Vor allem Rodneys "Slogan" war wieder mal so typisch für ihn!
    Das Drabble ist dir wirklich gut gelungen!

  17. #16
    Daniels Assistentin Avatar von Lintu
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12

    Standard

    Auch meine Nummer 1! Nicht nur, weil es einfach eine super-geniale Idee ist, sondern auch, weil es meiner Meinung nach das Thema am besten getroffen hat.
    Und ich fand gerade dieses Schlangenwort so toll, weil man so viel mehr sagen kann, ohne die 100 Wörter zu überschreiten, aber das kann ja jeder sehen, wie er will

  18. #17
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Hey, das war doch mal ein nettes Drabble. Die Partei-Programme hast du gut hinbekommen... es würde den echten Parteien auch nicht schaden wenn sie in ihren Programmen eine Wortbegrenzung berücksichtigen müssten.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  19. #18
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    ...einfach genial...genial einfach...

    Auch das Schlangenwort passt einfach.

  20. #19
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Und noch ein Drabble wo ich die Kommentare vernachlässigt habe

    @ Evaine: Danke fürs ausgraben

    @ Creech, Bori, Anne, Lintu, Terry: Sorry für's nicht antworten, aber irgendwie schein ich öfter mal vergessen zu haben auf Kommentare zu antworten

    Danke für eure Kommentare, freut mich das euch die Wahlprogramme gefallen haben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •